Zum Inhalt springen

S100 dry lube Erfahrungen?


spyder19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich immer nach den Test,s im Netz orientiert, war aber irgenwie nie zufrieden. Benutze meistens die Procycle-Produkte, die auch von Markenherstellern abgefüllt werden aber etwas preisgünstiger sind. Das WEISSE davon hat mich aber Nicht überzeugt obwohl es im Test mit "Sehr Gut" abschließt weil es extrem verklebt und schwer zum putzen ist.

Bin nun auch zu Trocken-spray über gegangen nach Kettenwechsel. Benutze im Moment das Procycle-Dry Lube, daß im Test mit "Gut" abschließt. Kann aber auch noch nicht viel dazu sagen.

Die S100- Produkte sind mir zu teuer und müssen nicht deswegen die Besten sein, meiner Meinung nach.

Gruß Andi

übrigens... die Trockenspray,s verlieren lt. Test die meisten Punkte im Korrosionsschutz.

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat beim S100 Kettenspray genervt, dass ständig meine Heckabdeckung hinter den Soziushaltegriffen angespritzt wurde.

Hoffe es wird nun besser

Bezüglich dem Treibgasverlust beim dry lube (laut Internetrecherche) gab es eine Umtauschaktion und dürfte sich erledigt haben.  https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/ausspruehprobleme-s100-dry-lube.828614.html

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziusgriffe/Heckabdeckung waren bei mir noch nie angespritzt. Nur Schwinge und Felge. Geht mit WD40 aber kinderleicht ab.

Putzen wird sowieso überbewertet. Bei mir hat Fahren Priorität. Und Funktion. Wenn´s funktioniert, kann´s ruhig sabbern. 

Kenne einen, der putzt sein Motorrad nie. Der bringt das einmal im Jahr im Frühjahr zu einer Aufbereitung für 200 Euro. Dann wird bis Ende der Saison gefahren :D juut, ist auch nur eine BMW...vielleicht entwickelt sich da einfach nicht so eine große Liebe wie bei uns B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende Profi Dry Lube schon seit seiner Markteinführung. Man muss halt, wie oben bereits erwähnt so alle 200  - 250 Kilometer nachsprühen.

Kommt man in ein Unwetter, dann is nicht mehr viel auf der Kette. Korrosion is schon ein Thema. Ich kümmere mich auch recht häufig um die Kette.

Daher is bei mir nicht viel davon zu sehen. Das Möpi is halt immer schön sauber untenrum. Is mir aber alle Mühe wert.

Gruß vom Putzteufel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.