Zum Inhalt springen

Monster 796 Klackert beim Rollen


livebattle

Empfohlene Beiträge

Moin,

seit einiger Zeit klappert meine 796 beim Rollen. Beim Beschleunigen oder Teillast höre ich nix, wenn ich aber zb auf ne Ampel zurolle oder mich allgemein ausrollen lasse (eingekuppelt), dann höre ich ein gleichmäßiges klackerndes Geräusch, was dann wenn ich eine gewisse Geschwindigkeit unterschreite aufhört. Hab auch das Gefühl dass ich beim etwas flotteren einkuppeln nach dem Runterschalten nen kleinen Ruck merke, also klar einmal natürlich der Ruck der durchs einkuppeln kommt aber direkt danach noch einen. Ist schwer zu beschreiben. Würde zu 99% sagen, dass es von links unten kommt.

Woran könnte das liegen?

Beim anfahren, Kuppeln, normaler Fahrt hab ich keinerlei Probleme. Vor geraumer Zeit bin ich mal irgendwie in den Leerlauf geraten beim Hochschalten zwischen 3. und 4. Gang, hat dann kurz gekratzt, ich hab natürlich schnell die Kupplung gezogen, runtergeschaltet und dann ging alles wieder.

Aktuell würde ich fast auf die Kette tippen, die gespannt werden müsste und somit wenn sie ohne Last ist irgendwie gegen die Schwinge schlägt.

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf den Heckständer nehmen und sauber durchdrehen. Wieviel km hat der Kettensatz runter? Vielleicht hat er sich ungleichmäßig geleängt, oder ein paar Kettenglieder hängen fest. Auch mal das Nietschloss ansehen. Ruckdämper könnten auch verschlissen sein.  Testen, ob die beiden hinteren Achsmuttern noch fest sitzen, insbesondere auch die Rechte, da man diese eigentlich nie lösen muss und demzufolge auch selten kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor paar Wochen an nem Leih-Monster was ähnliches, war ein- und ausgekuppelt zu hören. Geräusch war abhänging von der Geschwindigkeit und verschwand unterhalb von 15-20KmH. Beim Schieben nichts zu hören.

Es war eine ungleichmäßig gelängte Kette. Neue Kette - kein Geräusch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.