Jump to content
rocroc

Kleiner Germany Roundtrip

Recommended Posts

Ein richtiger grosser Reisebericht wird's zwar nicht (ist zu heiss), vielleicht im Winter dann...

Ich habe immer 3 bis 4 kurze bis mittellange Touren (bis 5 Tage) in petto, die meistens an kalten, dunklen Wintertagen entstehen. Eigentlich wollte ich mit einem guten Freund meerwärts, aber wegen der schwierige Wetterlage anfangs der laufenden Woche haben wir uns dann äusserst spontan (2 Stunden vor Abfahrt) zu einer Deutschlandrundreise entschlossen. So spontan, dass ich auch die durch den Streckenverlauf möglichen Besuche bei drei geschätzten Forenmitgliedern verworfen habe.

Das war geplant (Route kurviger.de)  und in etwa so haben wir uns dann auch bewegt. Da mein Kumpel ein Bike Typ "Wohnmobil auf zwei Rädern" durch die Kurven schiebt (allerdings dank langjähriger Erfahrung sehr zügig), fahren wir nie die ganzen Tagesetappen zusammen, sondern treffen uns an vorher vereinbarten Zwischenzielen, damit ich zwischenzeitlich meinen dunklen Trieben und besonders schrägen Neigungen folgen kann. Ich kam mit einer heftigen mehrstündigen Dusche am Sonntag durch, er wurde an drei Tagen völlig durchnässt. So  eng begrenzt waren die lokalen Gewitterzellen. Ein Symboldbild dafür aus dem Thüringerwald:

28623812467_bae28790a2_k.jpg

Das Gewitter immer hinter mir - die Pikes Peak war schneller. BTW: Die Monster hab ich geschont, kommt nächste Woche zum Zuge. Gibt einfach mehr zu putzen, die schmucke Diva... 

Die Übernachtungsstationen: Bad Kreuznach - Suhl - Deggendorf - Oberammergau. Da alle Ducatifahrer an der WDW sind, hatten wir die Strassen völlig für uns ;-). Effektiv sehr wenig Verkehr und den Thüringerwald, der mir völlig unbekannt war und der es mir von den Strassen und Landschaften sehr angetan hat, ganz für mich allein. Den Kollegen hab ich erst am Abend wieder gesehen (beide nass; er verregnet, ich verschwitzt). Aber nicht nur der Thüringer oder der Bayerische Wald waren Klasse. Die Fahrt im Regen zum Johanniskreuz (die Streckentipps von Tien vom letzten Jahr wieder abgefahren), einen Tag später dem Gewitter folgend bei Sonnenschein, aber dampfend nassem Boden auf den Hoherodskopf u.v.m. waren eindrücklich und haben sich eingebrannt. Und eben: Nie Stau.

Zu guter Letzt ging es dann wieder ins uns Eidgenossen vertraute Alpenland (ja, es ist einfach immer wieder fantastisch, die Hochgebirgsszenarien und die Hochgebirgsluft zu geniessen). Die bekannten Kultstrecken über Plansee - Namlos - Hochtannbergpass und dann Back to Switzerland. Knapp 1'900km in 4.5 Tagen, viele Kurven, jede Menge sehr netter Leute, spannendes Wetter, hervorragend gegessen und nur einer einzigen Steckmücke für eine Transfusion hergehalten.

43464536202_4d0411c73e_k.jpg

image.png

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

war bestimmt ne tolle Tour und das mit dem "zu heiß für nen Reisebericht" verstehe ich auch.

Aber ein paar mehr Fotos sind doch sicher möglich ... :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss nicht...?

Da bekommt man ja wieder eine Krise nach der anderen...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus. Sitze im Hotel Wittelsbach in Oberammergau. Der Eigentümer ist ein Freund von mir. Er hat mir von einem Multi  Fahrer aus der Schweiz mit mehreren Ducs erzählt, der gerade im Thüringer Wald war und bei ihm abgestiegen ist..... Da kamst du mir gleich in den Sinn.... Schöne Grüße von Lorenzo aus dem Hotel Wittelsbach. Grüße Guschtl

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Guschtl:

Servus. Sitze im Hotel Wittelsbach in Oberammergau. Der Eigentümer ist ein Freund von mir.

Die Welt ist klein ;-). Einen Gruss an den Scrambler-Fahrer. Hat alles gepasst und die Adresse kann bedenkenlos weiterempfohlen werden :-). 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.