Zum Inhalt springen

Schlauch/Ummantelung neben Ständer hängt rum


Holzbesen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe mir vor kurzer Zeit eine 1100 Evo mit 15000km gekauft, mittlerweile hat sie 18000km drauf. War heute in der Werkstatt (Feder der Fußwippe gebrochen, Schaltung nur noch eingeschränkt möglich) und dem Mechaniker ist aufgefallen, dass die Ventile nicht eingestellt wurden.

Muss ich mir jetzt Gedanken um Langzeitschäden machen? Bin in Bezug auf Technik eine 0, daher meine „Panik“.

 

Grüße

Julian

Bearbeitet von Holzbesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht erst beim 24000er dran? 

Die gebrochenen Feder hatte ich bei der 796 auch. Hatte Ducati dann auf Kulanz nach der Garantie getauscht.

 

edit 

doch alle 12000.. würde ich nachholen lassen ?

Bearbeitet von moppert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns (über-)fällig ist, machen lassen. Da sieht man dann auch ob man sich Sorgen machen muss. Ich denke aber eher nicht.

Im besten Fall wird man feststellen, daß alles noch in der Toleranz ist. Dann wird auch nix eingestellt. Und wenn was ganz arg außerhalb der Toleranz wäre, würde man das hören oder z.B. in Form von Startschwierigkeiten oder "Ausgehern" merken.

Wenn alles gut klingt und fährt könnte man auch überlegen ob man das jetzt noch bis 24000 zieht. Mir wäre aber, glaube ich, wohler wenn ich wüßte, daß alles OK ist.

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz.. ganz.. schnell machen lassen.

Mir erging es ähnlich.. ne 1100S mit 17000km.. mit angeblichen eingestellten Ventilen bei 12000km.. natürlich war da nix gemacht.. und

der Rest vom Lied war.. das das Auslassventil gebrochen ist und somit einen doch erheblichen Schaden angerichtet hat...

Gut.. jetzt läuft sie wieder dank meines Händlers in Reith...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schnörkel:

Und wenn was ganz arg außerhalb der Toleranz wäre, würde man das hören oder z.B. in Form von Startschwierigkeiten oder "Ausgehern" merken.

Dann ist es bereits zu spät und der Ventiltrieb hat gelitten. Bei den Öffnern nicht so kritisch, aber wenn das Spiel der Schließer zu knapp ist, sind Folgeschäden (s. Jodie) nicht auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für eure Kommentare!

 

Habe meine Duc zur Werkstatt gebracht und Ventile prüfen lassen, gerade so i.O. - 1/300 Abweichung oder so.
Wurde neu eingestellt und im gleichen Zug Kette/Kettenrad getauscht.

Da vorher ein 14er Ritzel verbaut war und nun ein neues (originales) 15er Ritzel eingesetzt wird, folgende Erfahrung mit den Iridium-Zündkerzen:
Nahezu kein Unterschied zu vorher. Die Kerzen waren die ganze Zeit verbaut, trotz 15er Ritzel fährt sie aber nicht wirklich unruhiger.
Ergo: 14er Ritzel und Iridium bringt nichts, eines der beiden jedoch sehr viel. ^^

 

Was mir vorhin bei der Reinigung aufgefallen ist - siehe Bilder.
Wohin muss das Teil? Die Ummantelung? Was gehört da rein?

5F1A6E57-E699-4A2C-A28A-83D890A414EA.jpg

89129E92-38E5-4EB6-B00B-18E9C7CD3574.jpg

Bearbeitet von Holzbesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Holzbesen:

Was mir vorhin bei der Reinigung aufgefallen ist - siehe Bilder.
Wohin muss das Teil? Die Ummantelung? Was gehört da rein?

Da gehört nichts rein. Das ist ein der Überlaufschlauch vom Tank, meine ich. Kannst du unten in die Drahtklemme stecken.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.