Zum Inhalt springen

Monster pfeift mir einen


Sandman633
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ja, meine Monster pfeift, ein hochfrequentes Fiepen. Beim fahren merkt das natürlich nicht, aber beim stehen im Hof.

Erst dachte ich, es wäre der Tacho, da es erst nach Anschluß des Navi-Kabels aufgetreten ist und auch aus der Richtung kommt. Heute ist der Schuldige gefunden. Der Tankdeckel. Entweder durch Unter- oder eben Überdruck. 

Gecheckt habe ich: 

fest zu

nichts eingeklemmt (Tannennadel an Dichtung oder so was)

Funktion normal, klickt auch sauber ein

Hat wer eine Idee?

Greetz Sandman633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das prüft man wie? Ist ein Schlauch verlegt irgendwo? Dann könnte es sein, dass der bei der 1000er Inspektion gequetscht/abgeknickt wurde?

Sorry, hatte bisher keine Gelegenheit, mich mit der Monster technisch auseinander zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch. Mittlerweile existieren zwei Theorien wo das Geräusch herkommt. 

Entweder meine 1200er hat eine hungrige Katze im Tank. 

Oder die Monster möchte mehr gefahren werden und beschwert sich so bei jedem Parken. 

Laut Freundlichem „muss das so“, also bleibe ich bei den beiden Theorien und das mit der Tankentlüftung ist alberner Unfug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht, nächste Stufe wäre, den Deckel in den Tank zu drücken, ähnlich wie den Korken einer Weinflasche. Das Fiepen bleibt. Ist nach heutigem Feldversuch auch von der Temperatur abhängig. 

 

vor 5 Minuten schrieb Basstler:

Entweder meine 1200er hat eine hungrige Katze im Tank. 

Ok, ich versuchs mal mit ner Dose Katzenfutter auf der Sitzbank, wenns denn hilft...

 

vor 5 Minuten schrieb Basstler:

Oder die Monster möchte mehr gefahren werden und beschwert sich so bei jedem Parken. 

Das scheint mir die plausibelste Theorie zu sein...zumal nicht völlig unberechtigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Basstler:

das mit der Tankentlüftung ist alberner Unfug. 

Klar! Deine Theorien sind natürlich wesentlich plausibler. Und vor allem eins: Nicht albern. Bist ja auch aus dem 1200er-Fach. Sogar S. Respekt.

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.