Zum Inhalt springen

Empfehlung für Bluetooth Kopfhörer unter Helm passend.


DucRog1200s
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann dir ab morgen was zu den Beats X erzählen. Bin bei Kopfhörern eigentlich ziemlich pingelig (bzw. Grado / Audeze verseucht) und mache einen großen Bogen um Marketingblaseb wie Beats / Apple aber für den Zweck schienen mir die auf dem Papier ganz ok. Mal sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese mal kostenlos vom Anbieter bekommen. Erfüllen absolut ihren Zweck (Navi). Für diesen Preis kannst Du nichts falsch machen. Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Helm und Deine Ohren an, ob da was drückt oder nicht. Unter meinem Bandit Jethelm spüre ich die Dinger gar nicht. Mit meinem HJC RPHA 10 kann ich 3-4 Stunden fahren, bevor sie lästig werden.

Edit: Sorry. Es sind diese.

https://www.pearl.de/a-ZX1656-1260.shtml

 

Bearbeitet von Tool
Irrtum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nichts außen am Helm haben möchte, benutze ich den Twiins D3, der auch als Gegensprechanlage mit der besten Sozia der Welt funktioniert. Lautsprecher und Mikro passen problemlos in meinen HJC RPHA 11. Wenn Du die Gegensprechfunktion nicht brauchst, kommst Du vermutlich mit den einfacheren Varianten aus.

http://www.twiins.com/de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Teddy:

Ich benutze diese hier

https://de-de.sennheiser.com/bluetooth-drahtlose-ohrhoerer-kopfhoerer-cx-600bt

Erfüllen ihren Zweck auf der Fahrt und drücken unter meinem Schuberth C3 auch nicht. 

 

DU sollst Dich aufs fahren konzentrieren mein Freund... Sicherheit geht vor Gelaber mit der Holden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chosen:

DU sollst Dich aufs fahren konzentrieren mein Freund... Sicherheit geht vor Gelaber mit der Holden...?

Wenn es das auch mit der "ANC-Funktion" gibt, das wäre der Hit.

Active Noise Canceling - auch gegen das Gelaber der Holden.  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch alle möglichen Kopfhörer ausprobiert, auch superkleine Kopfhörer. Klang war immer gut aber alle haben irgendwann gedrückt. habe jetzt von Polo die Sena3S und bin sehr zufrieden. Lautsprecher passen sehr gut in den Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 21:51 schrieb DucRog1200s:

Hi.

 

Suche BT / kabellose Kopfhörer fürs Handy / Navi die nicht drücken bzw. unbequem sind unterm Helm.

Jemand ne Empfehlung?

 

Merci & LG... Rog.

Also, hier Kurzbeschreibung meines Eindrucks von den BeatsX. Machen einen halbwegs soliden Eindruck von der Verarbeitung- passen halt in ein Apple Ökosystem... ist aber alles dabei was man auch für einen Androiden braucht.

Klang mit meinen Comply TX Aufsätzen ist erstaunlich ok. Bass ist sehr betont, aber nicht total schwammig. Bei einer lauten Umgebung völlig ok, da Merk ich eh keine Nuancen mehr. Wenn man meckern will, dann kann man sagen das die Bühne recht eng ist und die Staffelung der Instrumente nicht so besonders... aber das kratzt einen bei 100 auf der Landstraße wohl kaum.

Das bisschen Kabel ist sehr laut im Ohr, sprich bei Bewegungen hat man ein Rappeln - für Sport also nix.

ABER: unterm Helm - perfekt. Kein Drücken und auch das Kabel ist fixiert, rappelt also nicht und stört nirgends. 

Wenn jetzt noch die 8h Laufzeit halbwegs hinkommen... was will man mehr?! Für den Einsatz zumindest. 

Hab mir den Hörer bei Ama... als Warehouse Deal gekauft - 60€. Finde ich ok. 

 

PS: im unfairen Vergleich mit einem Sennheiser IE8 der mal das Vierfache gekostet hat und dabei an der Strippe hängt fällt auf, dass der Beats nicht so neutral klingt sondern sehr warm ist und dadurch viele Details maskiert.

Im noch unfairerem Vergleich mit einem Audeze EL8Ti stinkt der Beats dermaßen ab, das man meint andere Musik zu hören. Aber ok, dass war zu erwarten und der Audeze sitzt unterm Helm auch etwas spack ? 

image.thumb.jpg.c20df31c07c413edcd5a1008bdc84011.jpg

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich wärme das Thema mal wieder auf - ganz im Sinne des Re-Use - 2 Jahre sind ja eine Ewigkeit im Universum der Halbleiter und Fidelitys.

Ich fahr einen Shoe X-Spirit III und suche einen BT Empfänger / Lautsprecher nur für die interstellare Kommunikation mit meinem Mobile zum Lauschen von  Navigationsansagen. Zur Probe von Kurvinger habe ich (illegalerweise) mal meine HighEnd InEars probiert - bis 120 verständlich, bis 150 erkennbare Aktion am Ohr, danach nur noch Meeresrauschen des V2 + Wind - Cocktails. Aber ab da braucht es dann auch keine Hinweise von Lieutenant Chekov mehr.

Normalerweise fahre ich auch noch mit Gehörschutz von Alpine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Stinger:

Ich wärme das Thema mal wieder auf - ganz im Sinne des Re-Use - 2 Jahre sind ja eine Ewigkeit im Universum der Halbleiter und Fidelitys.

Ich fahr einen Shoe X-Spirit III und suche einen BT Empfänger / Lautsprecher nur für die interstellare Kommunikation mit meinem Mobile zum Lauschen von  Navigationsansagen. Zur Probe von Kurvinger habe ich (illegalerweise) mal meine HighEnd InEars probiert - bis 120 verständlich, bis 150 erkennbare Aktion am Ohr, danach nur noch Meeresrauschen des V2 + Wind - Cocktails. Aber ab da braucht es dann auch keine Hinweise von Lieutenant Chekov mehr.

Normalerweise fahre ich auch noch mit Gehörschutz von Alpine.

 

 

https://www.amazon.de/dp/B07CKXDWJ1/?coliid=ICFEWM6ISPLX6&colid=IL3OKBVTCMQ5&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stinger:

@zilloDanke für den Hinweis, aber genau so was suche ich nicht. Zu viele Funktionen...

Die anderen Funktionen musst du ja nicht nutzen. 
Headset einschalten, per BT mit Mobile koppeln und fertig. Völlig easy und unkompliziert.
Ich nutze das Teil schon eine Weile und bin damit echt zufrieden. Der Akku hält auch sehr lange.

 

So ein Teil hätte ich noch für wenige Euro zu verkaufen: https://www.ake-elektronik.de/innovative-produkte/bluetooth-helmsets/bluetooth-helmsets-fuer-solofahrer/

 

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 12.06.2021 um 23:18 schrieb Stinger:

Ich wärme das Thema mal wieder auf - ganz im Sinne des Re-Use - 2 Jahre sind ja eine Ewigkeit im Universum der Halbleiter und Fidelitys.

Ich fahr einen Shoe X-Spirit III und suche einen BT Empfänger / Lautsprecher nur für die interstellare Kommunikation mit meinem Mobile zum Lauschen von  Navigationsansagen. Zur Probe von Kurvinger habe ich (illegalerweise) mal meine HighEnd InEars probiert - bis 120 verständlich, bis 150 erkennbare Aktion am Ohr, danach nur noch Meeresrauschen des V2 + Wind - Cocktails. Aber ab da braucht es dann auch keine Hinweise von Lieutenant Chekov mehr.

Normalerweise fahre ich auch noch mit Gehörschutz von Alpine.

Sie können den besten Proxy-Server unter https://vpnwelt.com/beste-proxy-server/ auswählen.

 

 

Ich benutze VNETPHONE, großartig, ich mag alles. Ich bin wahrscheinlich zu spät dran mit meinem Beitrag, bin erst heute über Google auf Ihr Forum gestoßen.

Bearbeitet von JohnKlein94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende manchmal welche von JBL. Funktioniert soweit, fliegen beim Helm abnehmen aber immer auf den Boden. Ich werde in Winter ein gescheites Com System montieren. 

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dazu hier mal was gepostet:

Verwende die Lösung mit dem Sony Bluetooth und den Panasonic Kopfhörern/Lautsprechern immer noch. Funzt weiterhin einwandfrei.

Mittlerweile habe ich das Bluetooth-Teil mit Klettklebeband vorne in Kinnteil meines Shoei NXR befestigt, da dort keine Schlitze sind. Von den Kopfhören habe ich die Klappbügel abgeschnitten und sie ebenfalls mit Klett in den dafür vorgesehenen Ausbuchtungen des Helms platziert.

Ich bin zufrieden damit.

Gruß 

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.