Zum Inhalt springen

Moin moin! Noch ist sie ein Traum...


PaddyD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Paddy, 30 Jahre alt und komme aus Hamburg.

2013 habe ich mit dem Motorrad fahren angefangen und bin mit einer ER6N gestartet. Herrliches Moped um Fahren zu lernen. Klar, ist das "Fahrschul- und Frauenmotorrad" nichts, um beim Stammtisch anzugeben, aber einfach die beste Wahl, um sich auf dem 2Rad so richtig wohl zu fühlen. Und wer denkt, dass 72 PS auf nem Naked Bike nicht reichen, der nehme sich einen offenen Helm und wähle eine kurvige(re) Strecke :-)

 

2015 haben mein Gastbruder aus Amerika und ich uns dann eine 2005er ZX6R geholt, um... gemeinsam eine Tour durch Italien zu machen :-) Joa... war der Hammer! 4300 km in 10 Tagen von Hamburg über Zürich, Mailand, Portofino, Neapel, Venedig durch die Dolomiten über Prag zurück. 

 

2016 dann zur Bike Week nach Daytona Harley fahren und anschließend 450er KTMs auf Costa Rica. Dort auch mein erster Sturz auf nem Moped... Auf nem neuen Reifen, der ohnehin schmaler als das gewohnte Gefährt Daheim ist, fährt es sich nunmal anders... 

 

Dieses Jahr mit meiner Freundin zu seiner Hochzeit in Virginia gewesen und gemeinsam mit ihm Harley (Fatboy) gefahren. Das Highlight war der Tag, an dem wir meiner Freundin auf einer DR125 in den Bergen auf einem Feld das Fahren beigebracht haben. Seitdem ist sie auch mehr als angefixt :-)

 

Gestern waren wir bei Ducati in Hamburg und sie hat sich unsterblich in die Scrambler verliebt - kein Wunder! Das Ding ist ja auch super schick und würde ihr so gut stehen. Ohne sie je gefahren zu sein, aber sicher auch ein tolles Anfängermotorrad. Wobei sie erstmal ihren Schein machen muss und besser erst einmal mit einer gebrauchten anfängt. Habt ihr da Vorschläge?

 

Mein Herz schlägt für die 1100er Evo... Bin sie noch nicht gefahren, habe sie bisher nur hören dürfen und mich verliebt, als ich meinen Traum "Umbau" auf Instagram gesehen habe. Schaut selbst unter https://www.instagram.com/p/BKc0eIjhYO2/?taken-by=abandonedpier

 

Joa, und so bin ich dann bei etwas Recherche auf das Forum gekommen.

 

In diesem Sinne: Moin, moin! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Paddy,

herzlich willkommen und Träume soll man sich erfüllen ?

Fahr seit letzten Jahr ne 1100 Evo und kann nur sagen ...machs ?

Viel Spaß hier noch 

Gruß Shorty

Hier mal ein Bild von meinem erfüllten Traum!!!

 

20180523_165105.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , 

Naked Bikes bauen viele , Monster gibts nur von Ducati , machst keinen Fehler mit dich für eine zu entscheiden 

Wie du schon schreibst 75 PS können durchaus reichen , ich wollte eine ohne viel Elektronik und ohne Wasserkühlung deshalb eine 797 , findet ja jeder eine die zu ihm passt . Viel Spaß und Interessante Infos zu deinem Traum 

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

die M1100 EVO ist Klasse, ich fahre selber seit kurzem eine. Ich habe mich als Wiedereinsteiger für die Evo wegen dem ABS und der abstufbaren DTC entschieden. Letzte Woche war ich zum Motorrad Intensivtraining beim ADAC, hat super viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Die DTC hat mich besonders in den ersten Tagen vor ungewollten Wheelies oder durchdrehendem Hinterrad bewahrt. Mittlerweile bin ich schon flotter unterwegs und das nächste Training ist geplant. Das Monster macht einfach nur Spaß. 

Der Umbau hat  die Öhlins, die kostet allein schon 4 Mille. Bei Umbauten schau ob das ganze Zeug eingetragen werden muss bzw. eine ABE hat. 

Bollernde Grüße

Bonte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bonte156:

Die DTC hat mich besonders in den ersten Tagen vor ungewollten Wheelies oder durchdrehendem Hinterrad bewahrt

Vor Wheelies bewahrt die die Traktionskontrolle nicht, zudem regelt sie recht grob, je nach Reifen. Aber für den Anfang und bei Regen macht es Sinn. Irgendwann schalte man sie eh weg, oder nimmt zumindest die kleinste Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddy,

willkommen im Forum! Die Leidenschaft für die Evo kann ich gut verstehen und die aus deinem Link sieht auch echt top aus! Da steckt aber einiges an Arbeit und Geld drin, das sollte dir bewusst sein. Außerdem glaube ich, das aus dem Link ist eine 1100S mit Evo-Krümmer. Denke aber, eine Evo mit ABS und DTC ist eine gute Wahl für dich :)
 

Am 16.7.2018 um 04:02 schrieb zillo:

Vor Wheelies bewahrt die die Traktionskontrolle nicht, zudem regelt sie recht grob, je nach Reifen. Aber für den Anfang und bei Regen macht es Sinn. Irgendwann schalte man sie eh weg, oder nimmt zumindest die kleinste Stufe.

Die DTC bewahrt sehr wohl vor Wheelies, auf den zwei höchsten Stufen bekommst du das Vorderrad quasi nicht hoch.

Grüße,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MONSTEvoR:

Außerdem glaube ich, das aus dem Link ist eine 1100S mit Evo-Krümmer.

Ja im link ist ne 1100S (ohne Evo).

Gut zu erkennen an der Tockenkupplung und den Kerzensteckern in der Zahnriemenabdeckung. Die 1100 hat noch Doppelzündung, die Evo nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.