Zum Inhalt springen

Frage zu Ducati Bologna Museumsbesuch


Tobi-85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich mache demnächst eine Woche Urlaub in Mailand und da ist ja auch Bologna nicht weit weg ;-)

Nun habe ich bei Ducati gelesen das man Führungen buchen muss bzw. lese ich es eigentlich so, als wenn man das Museum ohne Führer nicht besuchen kann. 

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Ich bin absolut kein Fan von Führungen und möchte mich lieber alleine umsehen. 

Beste Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werksführung musst du buchen. Ins Museum allein kommst du auch so ohne Buchung. Bei der Werksführung ist der Museumsbesuch inklusive allerdings entgegen Matzes Aussage Museum trotzdem ohne Führung. So wars zumindest letztes Jahr. 

Auch beachten, dass Ducati irgendwann im August rum oder vielleicht sogar den ganzen August (weiß nicht mehr genau) Betriebsurlaub hat und in diesem Zeitraum die Werksführung nicht möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaltepommes:

Die Werksführung musst du buchen. Ins Museum allein kommst du auch so ohne Buchung. Bei der Werksführung ist der Museumsbesuch inklusive allerdings entgegen Matzes Aussage Museum trotzdem ohne Führung. So wars zumindest letztes Jahr. 

Auch beachten, dass Ducati irgendwann im August rum oder vielleicht sogar den ganzen August (weiß nicht mehr genau) Betriebsurlaub hat und in diesem Zeitraum die Werksführung nicht möglich ist. 

Genau durchs Werk wird geführt unds Museum darfst alleine unsicher machen. Nimm ne Kopier deine Fahrzeugscheines mit dann bekommst n paar Prozente aufn Eintritt. Hat bei mir letztes Jahr einwandfrei funktioniert.

 

Im August ist das Werk inkl. Museum für min 2 Wochen geschlossen um den 15 August (Maria Himmelfahrt) rum. Müsste man aber an den Buchungsmöglichkeiten im Inet sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tobi-85:

Super vielen Dank für die vielen Antworten. Ich will mir nur das Museum ansehen, von daher passt es dann  ja ?

Für das Museum allein würde ich persönlich nicht dort hin fahren. Ist nicht gerade groß. Das Museum kannst dir ja auch bei Google streetview anschauen. ?

Aber muss ja jeder selber wissen und will dir nix ausreden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf die Führung durchs Werk darfst Du auf keinen Fall verzichten. Unser Guide sprach Englisch, konnte aber viele Dinge wirklich super erklären. Das Museum ist zwar auch gut, aber nur zum einige ältere Ducs angucken und bischen Firmengeschichte gezeigt bekommen lohnt der Ausflug nicht. Die Altstadt von Bologna ist übrigens auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ducati.de/news/ducati_museum_und_werk__misano_motogp/2017/07/03/4705/index.do

Link bitte komplett durchlesen !!!

Im September kehrt die MotoGP auf den Misano World Circuit nach Italien zurück. Aus diesem besonderen Anlass öffnet Ducati von Donnerstag, den 7. Septemeber bis Dienstag, den 12. September 2017 seine Türen für alle Fans und Ducati Begeistert

Unter der Woche (Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag) sind Führungen in der Fabrik ohne Voranmeldung möglich. Touren werden in regelmäßigen Zeitabständen, zwischen 9.00 und 16.00 Uhr angeboten.
Bearbeitet von petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb petrus:

http://www.ducati.de/news/ducati_museum_und_werk__misano_motogp/2017/07/03/4705/index.do

Link bitte komplett durchlesen !!!

Im September kehrt die MotoGP auf den Misano World Circuit nach Italien zurück. Aus diesem besonderen Anlass öffnet Ducati von Donnerstag, den 7. Septemeber bis Dienstag, den 12. September 2017 seine Türen für alle Fans und Ducati Begeistert

Unter der Woche (Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag) sind Führungen in der Fabrik ohne Voranmeldung möglich. Touren werden in regelmäßigen Zeitabständen, zwischen 9.00 und 16.00 Uhr angeboten.

Das sind die Infos aus 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 19 Stunden schrieb madmax:

Plane gerade Sommerprogramm 2019, evtl. vom Gardasee spontan nach Bologna.

Muss man die Werksführung im Vorraus buchen oder kann man auch spontan zu den Zeiten vor Ort nen Ticket kaufen?

Besser ist vorbuchen, zumindest für die Werksführung :) Museum ist kein Problem.

coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Alles noch nicht spruchreif aber evtl gehts mit nem Mietransporter zum Gardasee und dann könnten die beiden Monster mal an ihren Entstehungsgsort zurück.

Vom Gardasee nach Bologna und Retour ist ja als Tagestour möglich, ne Übernachtung in Bologna könnte ich mir aber auch vorstellen - wäre etwas entspannter. Lohnt sich das? Hat jemand ne Hotelempfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.