Jump to content
Sign in to follow this  
Kevnon

Umbau Blinker Ducati Monster 821 2018

Recommended Posts

Hi Leute

Besitze nun seit März 2018 eine neue Monster 821 bin nun gerade bei dem Blinkerumbau dran, leider hab ich keine Ahnung wie ich das vorne Lösen kann. Da die Originalen ja mit einer Halterung am Federbei montiert sind.

Hat jemand von euch schon eine Lösung?

Edited by Kevnon

Entweder andere Blinker an die vorhandenen „Gabelklemmen“, ggf. mit Adaptern, Scheinwerfergehäuse anbohren und normale M8/M10 Blinker verwenden oder - finde ich am elegantesten - Lenkerendblinker.

Edited by Schnörkel

Hallo

ich hab Ducati Performance led Blinker verbaut die passen an die Orginal Halterungen , dann hat man aber die großen Orginal Halter noch. Werde mir im Winter mal was dazu überlegen . Im Moment tendiere ich zu diesen hier , gibts in zwei Größen und für verschiedene Gabeldurchmesser 

https://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkerpaar-zc-line-classic-39-41mm-schwarz.html

bernd

Hallo,

Also ich hab bei meiner auch die Blinker am Federbein ersetzt. 

Lampe vorne abnehmen. Sind 4 schrauben. Wenn du den Lenker ganz einschlägst kommst du ran. Die Schraube unten siehst du gleich auf den ersten Blick. Da ist der Scheinwerfer an einem Schwingungsdämpfer befestigt. Die anderen ist Recht weit oben und ziemlich tief in dem Kabelgewirr versteckt. 

Hinter dem Scheinwerfer sind die Stecker in einem Art Gummihalter gelagert. Einfach abziehen und den Stecker rausdrücken. 

Hab die Ducati Performance Blinker gekauft. Die sind Plug and Play und passen auf die Originalstecker.

Grüße

David