Zum Inhalt springen

Tieferlegung Wilbers Federbein 696 und 796?


Ductales696
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich müsste meine 796 Tieferlegen. Mein erster Gedanke war gleich ein neues Federbein zB Wilbers -40mm zu verbauen. 

Jetzt habe ich durch Zufall im Teilemarkt ein Wilbers Federbein inkl. Gabelfedern allerdings für die Monster 696 gefunden.

Nach nem kurzen Telefonat mit Wilbers wurde mir gesagt dass Federbein passt zwar, müsste aber angepasst werden. Eas da genau angepasst werden muss hat man mir nicht gesagt, ich müsste auf jeden Fall das Federbein einschicken und das würde ca. 200€ kosten. 

Hat jemand da Ahnung von? :) Theoretisch müsste es doch eins zu eins passen, oder? Und ob die Gabelfedern auch eins zu eins passen? 

Danke im voraus! 

LG Tania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Fragen immer in den Ersatzteilkatalogen Nummern vergleichen. (Ich hab das jetzt mal gemacht) :)

Demnach ist nur ein Teil unterschiedlich: Teil 3 der oberen Befestigung. Ob das 200,-€ kostet?

Die Federgabeln sind im jeweiligen Baujahr zwischen 796 und 696 gleich. Es wurden aber 2010-2011 Showa und 2012-2014 Marzocchi Gabeln verbaut. Die sind nicht baugleich.

 

die Bilder sind aus dem Ducati Ersatzteilkatalog, kann man auf der Ducati Website runterladen

Federbein 796 ETN.JPG

Federbein 696 ETN.JPG

Federbein 696 Bild.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.