Zum Inhalt springen

796 Anlasser dreht nach Stadtverkehr nur schwer durch


Harald_D.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Monster 796 ABS seit letztem Jahr. Folgendes Problem hatte ich bereits letztes Jahr im Urlaub und dieses Jahr das gleiche:

Nach längerer Stadtfahrt bei ca. 30°C Außentemperatur, vorher Landstraße gefahren, springt der Motor nicht mehr an, weil der Anlasser kaum mehr dreht. Ähnlich wie leere Batterie.

Letztes Jahr habe ich daraufhin eine Werkstatt in Como aufgesucht. Die Mechaniker haben ein bischen die Batterie geladen, was nichts brachte. Auf dem Anlasser herumgeklopft, weil sie meinten, dass er vielleicht hängt. Als das nichts nützte, haben sie mir eine neue Batterie eingebaut und dann hat alles wieder gut funktioniert. - Bis dieses Jahr im Urlaub. Dieses Mal Mittelmeerküste. Erst Landstraße, dann Stadtverkehr. Motor kurz abgestellt und gleich wieder versucht zu starten, aber der Anlasser hat sich kaum gedreht und ist schließlich ganz stehen geblieben. Ca. eine Stunde gewartet und Eis gegessen. Daraufhin ist sie sofort wieder sauber angesprungen und hat auch anschießend immer wieder funktioniert.

Kennt jemand so ein Problem von der Monster? Öltemperatur war im grünen Bereich.

Ich habe zwei Vermutungen:

- Durch die Stadtfahrt wird entweder die Batterie über dem hinteren Zylinder abgekocht und bringt keine Leistung mehr.

- oder der Anlasser wird überhitzt, weil er zu wenig Fahrtwind bekommt und klemmt.

Was haltet ihr davon?

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.