Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb rocroc:

Steffen, ein heikles Thema und nochmals kräftig OT... 

Im Sommer bin ich in Magny Cours eine im IDM-Style aufbereitete R1M gefahren, würde ich sofort auch noch in die Garage stellen. Dann sind da noch diese MV Agustas... und die Aprilia RSV4 Factory... und die neue Norton V4 in Chrom... und wieso nicht die Elektro-Racerin aus den USA, das Lightning-Dings LS-218?

Aber Scherz beiseite: BMW liegt eigentlich nicht in meinem Fokus. Nicht, weil ich das eine oder andere Exemplar nicht ansprechend fände (Tanias Fremdgänger zum Beispiel), aber die meisten gefallen mir einfach nicht. Auch die ohne Zweifel gelungene S1000RR liegt für mich stilistisch deutlich hinter der Pani zurück, technisch bietet sie ebenfalls sehr viel. Dass sie in meiner Hand ist, war ein Freundschaftsdienst (ich sag mal: Notverkauf). Emotional stehe ich im Landstrassenbetrieb total auf die L-Twins der Ducati. Auf der Rennstrecke sind die Vierer - zumindest für mich - von der Leistungsentfaltung her einfacher zu fahren (nicht besser!). Der Motor der S1000RR ist von der linearen Leistungsabgabe und der Spitzenleistung tatsächlich ein Prachtstück (von 1'000rpm bis 16'000rpm in jedem Gang zu fahren), das semi-aktive Fahrwerk der Pani passt mir aber als Leightweight viel besser als das DDC der BMW (kann man natürlich alles noch anpassen mit entsprechendem monetären Einsatz...). Auf der Landstrasse mag und will ich den "rüppelhaften", drehmomentstarken Antritt der Monster und der Pani, nicht das turbinenartige Hochdrehen eines Inline-Vierers. Die Faszination der 200 PS erschliessen sich bei der S1RR in Bereichen, die man auf der LS legal gar nicht und illegal bei ca. 130km/h im ersten Gang erreicht. Die Faszination der Drehmomentberge der Pani erschliesst sich hingegen bereits, wenn man im zweiten oder dritten Gang bei 50 aufzieht. D.h. im (mehr oder weniger) legalen Bereich. Die S1RR wirkt hier sehr kultiviert und... langweilig. 

Auf der Renne ist die enorme Drehfreude und Spitzenleistung der S1RR aber sehr gut aufgehoben. So oder so und für alle BMW-Fans: Auch ein tolles Bike und ich werde sie ergiebig auf der Renne und etwas auf der LS fahren dieses Jahr und dann verkaufen oder so ;-). Vielleicht trete ich einmal zusammen mit Tania in einem BMW-Video auf ;-). Viel wahrscheinlicher ist aber, dass ich diesen Spätsommer ein Monster Video in den Schweizer Voralpen drehe.

Ach ja: Eine Royal Enfield wäre noch auf dem Wunschzettel. Um einmal von ganz weit oben ganz entspannt nach ganz weit unten zu fahren. 6 Wochen lang oder 6 Jahre. Keine Pferdstärke vermissend.

Ach 9_9genau so ist das.

Da triffts du genau meine Sicht der Dinge.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, hast du jetzt die Termis dran :x

Meiner Meinung nach Designtechnisch einfach die schönste Auspuffanlage für all die 1x98/SF-Modelle 

Besorg dir auch gleich noch nen Satz "Leitwolf"-Killer dazu. Die Termi-eater sind mir gleich nach der ersten Fahrt "rausgefallen" ;) 

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

mit KAT verfärbt sich das Zwischenrohr und ESD  passend zum Krümmer sehr schnell.

Da reich schon der Testlauf von 15Min. zwecks Dichtigkeit.

Wenn du ohne KAT fährst, braucht man dann mehr Fahrzeit um bei dem offenen Rohr die benötigten Temperaturen zu bekommen. :D

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 4VMonster:

Moin Holger,

Dein Kennzeichenhalter wirkt sehr zierlich, gefällt mir gut.

Darf ich fragen, von wem der ist?...vielleicht wechsel ich ja nochmal :D

Beste Grüße

Thomas

 

Moin Thomas,

Basis ist ein Rizoma Kennzeichenhalter und die Befestigung zum Möpi von Bernd Lohrig.

Einfach nachfragen.

Ist sehr filigran gehalten, hat aber die letzten 4000Km ohne jegliche Probleme überstanden.

Wird wohl auch weiterhin so sein, da bis dato keine Schwachstellen gefunden.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger, ah ok diesen Halter hatte ich auch schon mal auf dem "Schirm". Bei Dir wirkt er aber irgendwie zierlicher, oder die haben im Laufe der Zeit noch etwas geändert. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Danke Dir und beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.