Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Speedy1264:

Sven hat ja nur den Schein für die 125er und so täuscht er immer die netten Herren vom Deutschen Ordnungs und Überwachungsdienst :4:

Lieber wär mir ein Mofakennzeichen gewesen.... Aber das wäre zu dreist gewesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inspiriert von so viel geilen fotos hab ich heut auch die kamera eingepackt und ... so schwer es fiel ... den fahrflow mehrmals zur motivsuche unterbrochen

hab  mittlerweile ein 2tes mal hochgeladen - nicht mehr direkt als datei, sonder über flickr ... qualität am bildschirm viel besser jetzt !

 

ps: vielen dank rocky, für deine wertvollen uploadtips ... jetzt bin ich zufrieden mit dem ergebnis !

37761630111_a1f0caeab7_b.jpg37761630901_ef6515883d_h.jpg37052542944_3419e3e5f3_h.jpg37761633061_26fd4921c3_b.jpg37052544474_e5ab93809d_b.jpg37761634071_aab1809bab_h.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 1stduc68
uploadfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bruch:

Scheint eine schlimme Wohngegend zu sein, sozialer Brennpunkt?

Absolut. Mein regenwasserdurchlässiges Zweizimmerzelt sieht man hier natürlich nicht; Schnappschüsse in die Gegenrichtung vermeide ich tunlichst. Der Bentley steht auch im Regen, die wenigen Garagenplätze sind mit den Ducs und dem Aston Martin belegt. Schlimme Zustände. Viele Drogensüchtige. Ich zum Beispiel. Jeden Tag ein Schuss Ducati intravenös, sonst flattern die Augenlider. Wer hier aufwachsen muss, hat keine Chance, sich normal zu entwickeln und den IQ eines amtierenden amerikanischen Präsidenten zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi46:

Ich denke mal, auf der Höhe wird's dann langsam frisch am Abend um diese Jahreszeit... Oder ?

Momentan ist es aussergewöhnlich mild, auch in der Höhe. Wir hatten gestern um 17.30 noch 16° auf knapp 2000 M.ü.M.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Lieber wär mir ein Mofakennzeichen gewesen.... Aber das wäre zu dreist gewesen ?

Hallo Sven,

haben uns heute kurz unterm Albrechtsplatz (vor Winterberg)auf dem Parkplatz getroffen und nett unterhalten.Hatte ne 1200er Supertenere dabei

Mir ist auch gleich dein Nummernschild aufgefallen sehr geil bei uns in Hessen undenkbar.

Vielleicht treffen wir uns ja in der nächsten Saison wieder mal zufällig in der Gegend bin fast jedes Wochenende in der Ecke.

Wenn ich lieb bin darf ich bestimmt auch mal die 821er Monster meiner Frau ausführen9_9

Ich wünsche dir und allen Foren Mitglieder noch eine schöne unfallfreie Saison

Werde jetzt wieder öfters bei euch reinschauen :) versprochen:/

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2017 um 20:35 schrieb Croduc:

Apropos Fotoshooting.......super Tour heute.......hat viel Spaß gemacht......gerne wieder. emoji1417.png
650408b958bbe02d5598af90fc198bc6.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

.... und wieder springt mir der spark an der m1200 ins auge .... macht nen schlanken fuss und passt dipdop zur linienführung der monster. so sehr ich mit der serienanlage zufrieden bin ... würd ich mir das teil gern mal live ansehen ... bzw anhören.

... würd  ich mir auch mal ein bierchen kosten lassen :4:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wieder springt mir der spark an der m1200 ins auge .... macht nen schlanken fuss und passt dipdop zur linienführung der monster. so sehr ich mit der serienanlage zufrieden bin ... würd ich mir das teil gern mal live ansehen ... bzw anhören.
... würd  ich mir auch mal ein bierchen kosten lassen :4:
 
 

Kein Thema.....musst nur Zeit haben.....[emoji51]
Hatte schon Max gefragt, warum Du nicht letzten Sonntag mitgefahren bist!
Dann stellt schon mal das Bier kalt in AÖ und ich komme vorbei......während ich mir das kühle Blonde genehmige kannst Du Dir Optik und Akustik der Spark zu Gemüte ziehen! [emoji41][emoji51][emoji1417]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Duc-Pit:

Das Foto hat Kalender Qualität, super! 

Was für eine Kamera verwendest du? Beeindruckend finde ich die plastische, teilweise 3D-mäßige Qualität deiner Aufnahmen. Sind die nachgearbeitet oder ooc?

Pit

Danke. Irgendwo hab ich das mal im Forum detailliert hinterlegt... seit der Neugestaltung stimmen allerdings die alten Verlinkungen nicht mehr.

Kamera immer noch hauptsächlich Sony A7R, meistens mit Festbrennweite Zeiss 2.8/35mm. Siehe auch hier: http://www.chip.de/artikel/Sony-a7R-Alpha_7R-Profi-DSLM-Test_65234491.html

Nachbearbeitung nach eigener Rezeptur, um dem Dynamikumfang des menschlichen Auges gerecht zu werden. Ich habe dafür eine Mehrebenen-Technik entwickelt und über mehrere Jahre verfeinert. Mit HDR hat das nur am Rande zu tun.

Mit den Einstellungen der in den Kameras integrierten Abstimmungen (HDR etc.) kommt man allerdings auch schon relativ weit.

MbG

Rocky

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Croduc:


Kein Thema.....musst nur Zeit haben.....emoji51.png
Hatte schon Max gefragt, warum Du nicht letzten Sonntag mitgefahren bist!
Dann stellt schon mal das Bier kalt in AÖ und ich komme vorbei......während ich mir das kühle Blonde genehmige kannst Du Dir Optik und Akustik der Spark zu Gemüte ziehen! emoji41.pngemoji51.pngemoji1417.png


Gruß Croduc

bin ja im schichtdienst ... und nebenbei noch grad in einer weiterbildung ...  am sonntag durfte ich geld verdienen :4:

aber ja ... würd mich freuen, wenn wirs mal hinkriegen demnächst ... lang ist die saison ja nicht mehr

schönen abend noch

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Croduc:


Kein Thema.....musst nur Zeit haben.....emoji51.png
Hatte schon Max gefragt, warum Du nicht letzten Sonntag mitgefahren bist!
Dann stellt schon mal das Bier kalt in AÖ und ich komme vorbei......während ich mir das kühle Blonde genehmige kannst Du Dir Optik und Akustik der Spark zu Gemüte ziehen! emoji41.pngemoji51.pngemoji1417.png


Gruß Croduc

Ja dann?... Bier ist immer da und die Nachbarn sind nach anfänglichem Gemaule an dezente Soundchecks gewohnt?.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rocroc:

Pit

Danke. Irgendwo hab ich das mal im Forum detailliert hinterlegt... seit der Neugestaltung stimmen allerdings die alten Verlinkungen nicht mehr.

Kamera immer noch hauptsächlich Sony A7R, meistens mit Festbrennweite Zeiss 2.8/35mm. Siehe auch hier: http://www.chip.de/artikel/Sony-a7R-Alpha_7R-Profi-DSLM-Test_65234491.html

Nachbearbeitung nach eigener Rezeptur, um dem Dynamikumfang des menschlichen Auges gerecht zu werden. Ich habe dafür eine Mehrebenen-Technik entwickelt und über mehrere Jahre verfeinert. Mit HDR hat das nur am Rande zu tun.

Mit den Einstellungen der in den Kameras integrierten Abstimmungen (HDR etc.) kommt man allerdings auch schon relativ weit.

MbG

Rocky

 

 

 

 

dacht ichs mir doch ... der mann weiß, wovon er redet ... solche bilder sind kein zufall !

ergänzend will ich noch anmerken, dass ohne den kreativen, schöpferischen anteil, ohne den "blick" für das gute bild, alle technik wertlos ist.

rocky würde hier sicher auch "out of the cam" vorzeigefotos abliefern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 1stduc68:

ergänzend will ich noch anmerken, dass ohne den kreativen, schöpferischen anteil, ohne den "blick" für das gute bild, alle technik wertlos ist.

rocky würde hier sicher auch "out of the cam" vorzeigefotos abliefern !

Danke Andy

Vieles kann man lernen. Ein kleiner Fotokurs wirkt manchmal Wunder, wenn man normalerweise einfach draufhält und abdrückt. Manche haben es etwas mehr im Blut als andere, aber das ist wohl bei allem, was wir anpacken so :-). Wenn ich mir manchmal anschaue, was meine 11-jährige Tochter ohne irgendwelche Kenntnisse rein aus dem Bauchgefühl an faszinierenden Bildern produziert, bin ich sprachlos.

Wie ich auch schon früher einmal geschrieben habe, ist die Nachbearbeitung bei einigen richtig verpönt: Die Bilder sollen so "natürlich" bleiben, wie sie aus der Kamera kommen. Nur kommen sie eben keinesfalls "natürlich" aus der Kamera. Sie zeigen lediglich das, was die Kamera im Rahmen ihre Leistungsfähigkeit nachzubilden vermag.

Mir ist immer daran gelegen, den Dynamikumfang des menschlichen Auges einigermassen genau abzubilden. Die High-Dynamic-Range-Technik macht das nicht. Sie versucht, einen  möglicht grossen Dynamikumfang darzustellen. Sie orientiert sich aber nicht explizit an der Leistungsfähigkeit des Auges bzw. den Sehgewohnheiten des Menschen. Deshalb wirken viele HDR-Aufnahmen völlig künstlich (was trotzdem durchaus reizvoll sein kann).

Natürlich entferne ich zum Teil auch störende Zäune und Polizisten aus dem Bild. Ansonsten manipuliere ich aber nichts.

So, genug offtopic. Ich habe dieses Jahr mehr fotografiert als üblich, werde aber nicht inflationär das Forum zuschütten. Vielleicht eröffnen wir im Dezember einen Thread mit dem Titel "Balsam für die Wintergeschädigten" oder "So überleben die Saisoniers die motorradfreien Tage"... dann können wir in homöopathischer Dosis täglich Frühlings-/Sommer-/Herbstbilder tropfen lassen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rocroc:

Nachbearbeitung nach eigener Rezeptur, um dem Dynamikumfang des menschlichen Auges gerecht zu werden. Ich habe dafür eine Mehrebenen-Technik entwickelt und über mehrere Jahre verfeinert. Mit HDR hat das nur am Rande zu tun.

Sowas hab ich mir gedacht. Aber die Ausführung ist dann doch aller Ehren wert! Das ist nicht von heute auf morgen erlernbar sondern da must du dich schon recht lange mit beschäftigen. Glückwunsch, das habe ich noch nicht hinbekommen, hab wohl auch nicht die Ruhe dazu. Und dass die A7R eine super Bildqualität auch ooc liefert, habe ich schon öfter mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.