Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute eine kleine Ausfahrt mit dem Fahrrad zum Freundlichen gemacht... siehe da ein paar Teile sind schon montiert: Reifen, Kettensatz und Sinter-Bremsbeläge. 

Und hinter Glas stand quasi eine Miniversion des Museo Ducati mit dem Partypiece Desmosedici RR (auch im Raum Panigale R, Renn-Pani und ne schöne alte 900SS)... ach wann wird's mal endlich wieder Sommer? 9_9

28024163vp.jpg

28024165gj.jpg

28024166bj.jpg

28024168qg.jpg

28024170py.jpg

28024172ou.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb VauZwei:

Sonntags war offen? 2017 StartParty?

Nein, war zu ... ich hatte nur Sehnsucht und ein schlechtes Gewissen weil die 996 diesen Winter von mir schon viel mehr Liebe bekommen hat...

 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VauZwei:

schade, dachte schon, weil im SPiegelbild Leute in Sessel rumlungerten und an Mopeds rumstehen.

Ja, die Sessel sind glaub ich von der DesmoChristmas über und ein paar Moppeds stehen im Gebäude immer offen rum. Ducati ist im Classic Remise* untergebracht - und zu den Öffnungszeiten sind dementsprechend auch Besucher des Classic Remise im Gebäude.

* glaube alter Name ist Meilenwerk, jedenfalls ein Ringlokschuppen voll mit neuen und alten sehr teuren Autos. Bin vor ner Weile mal mit einem Freund da durch und wir haben den Wert der Karren da auf um die 50Mio Euro geschätzt. Die paar Ducatis sind da nicht der Rede wert.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo...!

Heute die erste Fahrt für 2017 durch Berlin gemonstert und alle Umbauten ausführlich getestet:

Rizoma Rastenanlage, Dashboard niedriger (obere Gabelbrücke umgefräst), ABM Stummel, Wunderkind Custom Lampenhalter, Krümmer geschwärzt, Neue Kupplungsinnereien und frisch Benzin!

Anner Front ist noch bisschen was anzupassen, und natürlich der Tank!! Die Delle ist der nächste Schritt.

Viele Grüße!

IMG_1191 2.jpg

IMG_1192 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb rocroc:

Frühling... fast. Ein Bike ausgelost und ein halbes Stündchen genossen. Und immer frag ich mich, welches Baby denn nun wirklich besser klingt.

32880022936_423cbfc1c4_h.jpg

 

Das fragst Du Dich nicht wirklich oder? Monster hin oder her....9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chosen:

Das fragst Du Dich nicht wirklich oder? Monster hin oder her....9_9

Oliver

Das ist gar nicht so eindeutig. Je nach Gasgriffstellung klingt die Monster mit Remus oder die Pani mit Originalpuff besser. Eine Frage der Präferenzen. Beide machen süchtig... Wenn du auf der einen sitzt, findest du ihren Sound genial und unschlagbar, bist du auf die andere sitzt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rocroc:

Oliver

Das ist gar nicht so eindeutig. Je nach Gasgriffstellung klingt die Monster mit Remus oder die Pani mit Originalpuff besser. Eine Frage der Präferenzen. Beide machen süchtig... Wenn du auf der einen sitzt, findest du ihren Sound genial und unschlagbar, bist du auf die andere sitzt.

 

 

 

 

Das kann... Aber vergleicht man Serie mit Serie... oder Monster mit Remus und Pani mit Termi oder sonst was... denke ich gewinnt die Pani oder?

Egal.... Alles geil... geil... geiler... am geilsten... Kaum Unterschied also...:P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top ist der Sound bei beiden. 

Ich bewege momentan ja auch noch eine S1000RR, die voraussichtlich zum Trackbike mutiert. Wenn man sich fragt, wie Ducati bisher die Homologation geschafft hat, muss man den Beamer (Modell 2015) einmal mit Serienauspuff hören. Gefühlt viel lauter als die Pani (mag aber auch an den unterschiedlichen Frequenzen liegen, die von verschiedenen Personen auch unterschiedlich wahrgenommen werden). Das relativ dumpfe, bassige Geräusch der Pani bei moderaten Landstrassendrehzahlen hat mir im Gegensatz zum hochfrequenteren "Screamen" des Beamers noch kein Kopfschütteln eingebracht (bzw. ich hab's übersehen), das der Monster sowieso nicht. Mir ist die S1RR zu laut, bzw. das Geräusch bei längeren Fahrten zu nervenaufreibend und zahnfüllungserschütternd. Mit temporär und aus Gewichtsgründen (minus 3.5kg) legal ohne DB-Killer montiertem Remus (gibt keinen DB-Killer!) wird's noch lauter.

Aber jetzt sind wir etwas abgedriftet... deshalb noch eine Impression von gestern Abend. Heute ist es noch schöner und ich hab absolut keine Zeit :-(.

32767231592_822a285bef_h.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffen, ein heikles Thema und nochmals kräftig OT... 

Im Sommer bin ich in Magny Cours eine im IDM-Style aufbereitete R1M gefahren, würde ich sofort auch noch in die Garage stellen. Dann sind da noch diese MV Agustas... und die Aprilia RSV4 Factory... und die neue Norton V4 in Chrom... und wieso nicht die Elektro-Racerin aus den USA, das Lightning-Dings LS-218?

Aber Scherz beiseite: BMW liegt eigentlich nicht in meinem Fokus. Nicht, weil ich das eine oder andere Exemplar nicht ansprechend fände (Tanias Fremdgänger zum Beispiel), aber die meisten gefallen mir einfach nicht. Auch die ohne Zweifel gelungene S1000RR liegt für mich stilistisch deutlich hinter der Pani zurück, technisch bietet sie ebenfalls sehr viel. Dass sie in meiner Hand ist, war ein Freundschaftsdienst (ich sag mal: Notverkauf). Emotional stehe ich im Landstrassenbetrieb total auf die L-Twins der Ducati. Auf der Rennstrecke sind die Vierer - zumindest für mich - von der Leistungsentfaltung her einfacher zu fahren (nicht besser!). Der Motor der S1000RR ist von der linearen Leistungsabgabe und der Spitzenleistung tatsächlich ein Prachtstück (von 1'000rpm bis 16'000rpm in jedem Gang zu fahren), das semi-aktive Fahrwerk der Pani passt mir aber als Leightweight viel besser als das DDC der BMW (kann man natürlich alles noch anpassen mit entsprechendem monetären Einsatz...). Auf der Landstrasse mag und will ich den "rüppelhaften", drehmomentstarken Antritt der Monster und der Pani, nicht das turbinenartige Hochdrehen eines Inline-Vierers. Die Faszination der 200 PS erschliessen sich bei der S1RR in Bereichen, die man auf der LS legal gar nicht und illegal bei ca. 130km/h im ersten Gang erreicht. Die Faszination der Drehmomentberge der Pani erschliesst sich hingegen bereits, wenn man im zweiten oder dritten Gang bei 50 aufzieht. D.h. im (mehr oder weniger) legalen Bereich. Die S1RR wirkt hier sehr kultiviert und... langweilig. 

Auf der Renne ist die enorme Drehfreude und Spitzenleistung der S1RR aber sehr gut aufgehoben. So oder so und für alle BMW-Fans: Auch ein tolles Bike und ich werde sie ergiebig auf der Renne und etwas auf der LS fahren dieses Jahr und dann verkaufen oder so ;-). Vielleicht trete ich einmal zusammen mit Tania in einem BMW-Video auf ;-). Viel wahrscheinlicher ist aber, dass ich diesen Spätsommer ein Monster Video in den Schweizer Voralpen drehe.

Ach ja: Eine Royal Enfield wäre noch auf dem Wunschzettel. Um einmal von ganz weit oben ganz entspannt nach ganz weit unten zu fahren. 6 Wochen lang oder 6 Jahre. Keine Pferdstärke vermissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rocky, deine Worte lese ich immer gerne! :) Die Pani ist gegenüber der S1000RR optisch wirklich von einem anderen Stern, fahrtechnisch habe ich mit beiden (leider) keine Erfahrung.

Wir bleiben gespannt, wie es fuhrparktechnisch bei dir weitergeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.