Zum Inhalt springen

Interessent aus München


remux12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heiße Stefan, bin 28 Jahre und fahre derzeit eine 2015er BMW R1200R LC.

 

An sich bin ich mit der BMW sehr zufrieden, jedoch juckt mich mal etwas Neues in den Fingern.

 

Vergangenes Jahr bin ich die 2017er Monster schon einmal gefahren, war allerdings nicht sonderlich überzeugt. Mag aber wohl auch daran liegen, dass bei der Monster die Hebelei der Füße total eigenartig eingestellt war (mit dem Schaltfuß kam ich nicht mal wie gewohnt unter den Hebel sondern musste den Fuß von der Raste heben -->War wohl deutlich zu hoch eingestellt).

Laut Ducati München natürlich alles normal. Naja, nun bin ich vor dem Rätsel wo ich eine erneute Probefahrt mit der Monster wagen soll.

Ducati München glänzt mehr mit Inkompetenz statt Fachwissen (mehr wie Preisschilder ablesen konnte der damals auch nicht) und in der näheren Umgebung fällt mir auf Anhieb auch niemand ein.

 

Kann mir jemand einen kompetenten Händler mit naheliegender Hausstrecke empfehlen?

 

Leider gibts im Highbike Testcenter keine Ducatis mehr, dort wäre ich sie am liebsten gefahren. 

In den Bergen lässt sich ein Motorrad immer am besten er-fahren.

 

Der Händler aus meiner Heimatstadt Regensburg hat leider auch vor einiger Zeit zugesperrt.

 

Gruß 

 

Bearbeitet von remux12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ist Deine Überschrift jetzt ein Typo, bist Du interessant oder der Interessent aus München :-)

Willkommen im Café.

Zu Deiner Frage hatte ich mal vor einiger Zeit etwas ähnliches gepostet (Deine Erfahrungen bei Ducati M kann ich nur bestätigen), da ich selber erst seit Kurzem in M. wohne. Da ging es aber mehr um eine Werkstatt, und ich bin beim Beyreuther in Oberhaching gelandet. Guter Schrauber, aber kein Ducatihändler (mehr....)

Gib mal in die Suchfunktion Werkstatt oder Werkstattsuche und München ein, da gibt es ein paar Tipps. Wirst sicher etwas finden.

Und, Du wirst sehen: Monster-Fahren macht süchtig....

Halte uns auf dem Laufenden.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, war ein Typo ;)

 

Mir gehts vorrangig einmal um eine Probefahrt, allein das ist in München schon furchtbar, da man meist von den Händlern schon 30 Minuten aus der Stadt braucht.

 

Ich hab jetzt mal einen Ducati Nebl gefunden, kennt den jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

zu Ducati Nebl kann ich nichts sagen, hab ich keine Erfahrungen. Wen ich kenne, das ist der Motorrad Zierer in Tiefenbach bei Landshut. Von M aus ja keine große Sache. Frag doch dort mal nach. Solltest aber schauen, dass Du den Seniorchef erwischst...

Was auch nicht aus der Welt wäre, ist mein Schrauber in Eisenfelden (bei Altötting) - Motorrad Holzleitner, kann ich wärmstens empfehlen. Der hatte letzten Samatag Testride-Day, kannst aber auch so jederzeit eine Probefahrt vereinbaren, er hat alle aktuellen Modelle da.

Ansonsten vorab schon mal viel Spaß mit der Ducati - Du wirst eine kaufen! ?

Bollergrüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, den Zierer und Holzleitner hatte ich auch schon auf den Schirm.

 

Gegen meine R1200R ist es schon nicht leicht, da bin ich nach S1000R und Speed Triple gelandet und wirklich sehr zufrieden ;)

Eine Sache die mich in der Tat noch stört ist die mangelnde Verfügbarkeit an Nachrüstschalldämpfern.


Remus gefällt mir so naja und der QD geht garnicht. Ich hoffe SC Project oder ZARD, Leovince usw. bewegt sich noch irgendwann Mal dazu etwas zu entwickeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mögliches Szenario kann natürlich auch folgendes sein:

da Du mit den BMWs wohl ein recht komfortables Fahrzeug gewöhnt bist, wird Dir die Ducati sicherlich "rauh", "laut", "ungehobelt" vorkommen. Das Ganze unterscheidet sich sehr stark voneinander und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Du für Dich zu dem Schluss kommst, dass Du das nicht haben möchtest. Ich komme deswegen drauf, weil es mir letzten Samstag nach dem Testride-Day genauso ergangen ist - nur halt in die andere Richtung.

Ich fahre Ducati und Harley Davidson - beides sehr "ursprüngliche" Fahrzeuge: man spürt die Vibrationen, wenn der Motor arbeitet, man hört die Maschine, bekommt deutliche Rückmeldungen über den jeweiligen Zustand (Drehzahl beim Hochdrehen, Schaltzeitpunkt, aber auch z.B. Straßenzustand). Manchem ist das sicherlich zuviel, möchte lieber sanft und leicht von A nach B gleiten. Und bestimmt steigt man nach einer längeren Tagesetappe von einer BMW (oder diversen anderen Motorrädern) entspannter ab als von einer Ducati. Klar spielt der Einsatzzweck eine Rolle, aber ganz generell denke ich, dass es nicht unbedingt jedermans Sache ist, mit einer Ducati unterwegs zu sein.

Ich habe rausgefunden, dass ich (wohl auch auf Grund der langjährigen Gewohnheit) kein Motorrad möchte, das so bequem, komfortabel, leise, sanft etc. ist wie die meisten Maschinen, die ich letzten Samstag gefahren bin (BMW F 800 R, S 1000 RR; Yamaha MT-07, Yamaha YZF-R6, YZF-R1). Ich hatte den direkten Vergleich (in den Fahrzeuggruppen wurden alle 10 Minuten die Maschinen untereinander getauscht) mit Monster 821, Supersport, Monster 1200 S, Panigale 959, Panigale V4 und das ist für mich ein Unterschied vom Feeling wie Tag und Nacht. Alleine die Art der Leistungsentfaltung, dieses direkte, kraftvolle Ansprechen auf den Dreh am Gasgriff, dazu der Sound, der ans Ohr dringt und an dem Du Dich orientieren kannst, was grad los ist - so muss für mich Motorradfahren sein. Bei den anderen Maschinen hatte ich wirklich oftmals das Problem, den richtigen Schaltzeitpunkt zu finden - ich hörte nichts, ich spürte nichts! Hab dann versucht, mich am Drehzahlmesser zu orientieren, aber auf Dauer ist das auch nichts.

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist gut, dass es so viele unterschiedliche Fahrzeuge gibt, da findet jeder die Maschine, die am besten zu ihm und zum Einsatzzweck passt. Meine ist die Ducati (daneben noch die Harley), was anderes möchte ich nicht. Kann schon sein, dass mir dieses Fahrzeugkonzept in 20 Jahren too much ist und ich dann vielleicht doch auf etwas Komfortableres umsteige, wer weiß. Im Moment kommt für mich aber nichts anderes in Betracht.

Lass Dich überraschen :-)

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Nebl ist total ok zum Probefahren, man bekommt normal auch ausreichend Zeit für die Probefahrt (keine 25-30 min wie bei KTM München ...) und du kannst direkt auf schöne Mopedstrecken.

Obersöchering ist von München aus auch flott über die A95 zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ducati Augsburg (Lechfeld) ist ganz gut. Kleiner sympathischer Laden. nicht so ein schicki micki showroom wie in Muc. Probefahrt durfte ich da 30 Minuten machen. War aber eine gebrauchte Maschine. Das Testbike könnte man wohl etwas länger fahren.

Ducati Lechfeld ist super. 1h / ca. 50km. Hab das voll ausgenutzt. Vorteil ist hier die Gegend um Landshut mit schönen Dorfstraßen wo nicht so viele Autos fahren.

 

Da ich aber noch die MY14 S / MY17 S und die R direkt vergleichen will, fahre ich demnächst nach Stuttgart zum Limbächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.