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S4R Reanimation


Beast666
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Wenn di den kunstofftank retten kannst,  hätte ich noch nen neuen einer s4rs der ebenfalls am Scharnier undicht ist...

Auserdem habe ich nen neuen für die s4r in schwarz mit grauen Schriftzug... 

Wollte den mal aug meine alte s4r montieren, aber die giebts ja nicht mehr... 

Gruß harry 

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vor 3 Stunden schrieb Chosen:

Bin ja kein Fan von den farbigen Schläuchen.... aber die roten Schläuche passen echt gut zum roten Rahmen... Top....

Ich hatte auch lange gehadert vorm bestellen und finds jetzt aber auch ganz OK.....

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So ich habe mich am WE mal dem Thema Tank gewidmet....

Der Riss ist nach genauer Betrachtung schön zu sehen vor allem nachdem ich den Lack entfernt hatte.....

Das Material des Tanks ist PA6 und somit geht das prinzipiell mal zu kleben und ich werde mich mal versuchen und nichts desto trotz auch nach einem neuen/gebrauchten vor allem aber heilem Ausschau halten.....

Ich werde berichten wie es mit der Reparatur weiter geht!

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  • 2 Wochen später...

Nachdem die Reste der gestrigen Gans vertilgt waren heute Mittag war mal wieder ein Gang in die Werkstatt nötig!

Mittlerweile sind alle Utensilien zur Tankreparatur eingetroffen.....somit habe ich begonnen alles vorzubereiten.

Im folgenden heißt das:

- Lack runter schleifen

- den Riss aufschneiden um die Verunreinigung zu entfernen

- alles nochmal ab reinigen

Als Reparaturvariante heb ich mich nach langem hin und her für eine chemische Vorgehensweise entschlossen!

Also habe ich Ameisensäure 75% bestellt und PA6 Granulat besorgt.

Jetzt das Granulat in der Ameisensäure an gelöst und in den Spalt gelegt um am Ende wieder ein Stück zu bekommen!?

Mal schauen wie es Morgen ausschaut...................?????

Ich werde berichten!

Achso, ganz wichtig für die, die evtl. nachmachen wollen !!! Sicherheit beachten (Schutzbrille, Handschuhe, Atemmaske)!!!!

 

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Hallo Beast666,

da bin ich mal gespannt. Sollte der chemische Versuch fehlschlagen:

PA6 kann man auch schweissen. Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit einem regelbaren Lötkolben an einem Trümmerbruch meiner Performance-Sitzbank probiert. Das hat gut geklappt und hält bis heute. War allerdings PP und musste natürlich auch nicht benzindicht sein.

Viel Glück Achim

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Ja das ist grundsätzlich richtig ich habe auch lange darüber nachgedacht ob ich das nicht auch über Temp. Mache da ich schließlich erfahrung habe in der Belagsreparatur von ski und Snowboards.....

das Proplem ist allerdings nicht wie pp bei 150Grad schmizt sondern erst ab 220 und du eben auch die Temperatur am Tank brauchst um eine halbwegs vernünftige und vor allem dichte Verbindung hinzubekommen.......

Ich bin wie gesagt, selbst gespannt ob das funktioniert......

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  • 2 Wochen später...

Bin mal wieder zu was gekommen....

- Habe noch eine Schicht PA6 außen aufgetragen

- Im Tank inneren habe ich mit PA6 eine Glasfasermatte einlaminiert zur Verstärkung

In der Ablüftzeit dann noch den vielen Kleinigkeiten gewidmet:

  • fehlenden vorderen Kettenschutz montiert
  • Kupplung entlüftet
  • Schaltautomat vollständig montiert und eingestellt (Tellert CTS7)
  • Lenkanschlag eingestellt
  • und,und,und...

Ich bin nach wie vor guter Dinge in Bezug auf die Tankreparatur! Das schaut bis jetzt alles zufriedenstellend aus. Es braucht allerdings entsprechend Zeit und ich habe noch einmal andere Ameisensäure bestellt in 99.9% das funktioniert tatsächlich um Welten besser!

Nächste Woche bekomme ich noch die restlichen Teile von eloxieren zurück und dann ist tatsächlich alles da!

Somit bin ich sehr gespannt ob die gute nächste Woche die ersten Töne wieder von sich gibt............!?

Drückt die Daumen ;-)

 

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Haha,

ja der Zylinder ist aufgrund seiner Wärme verblasst..... ;-) war mal so rot wie der Wasserpumpenschutz. Die Eloxalqualität scheint nicht so toll zu sein....

Lag halt noch rum als Ersatz und wird sicher noch ersetzt! Is aber allemal besser als der originale! Wenn noch jemand einen rumliegen hat in bezahlbar und rot oder schwarz darf er/sie mir gerne ein Angebot machen was ich nicht ablehnen kann ;-)

Ich begebe mich solange wieder in die Wörxstatt bis es Mittag gibt und trage noch eine Lage PA6 auf mein Tanklaminat auf.....

Stay tuned.....

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vor 2 Stunden schrieb Harrynero:

Ich habe noch einen roten Kupplungszylinder 28 mm von evr, ist wie neu..wurde gegen nen schwarzen getauscht.. 

Bei Interesse einfach melden.. 

Gruß harry 

Hey Harry,

du hörst sicher von mir auch nochmal in Bezug auf den Tank!

Grad noch im Januar ist der Werkstattsparstrumpf leer...........zu viele Parallelprojekte ;-)

 

Habe jetzt mal die Lage gecheckt und das schaut rein theoretisch gut aus! Habe auch von außen noch eine Glasfasermatte ein laminiert und innen und außen noch ne Deckschicht PA6 aufgetragen. Werde jetzt noch sauber bis Morgen ablüften lassen.

Dann kommt der Moment der Wahrheit :-) Bin aber immer noch guter Dinge! 

 

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vor 6 Stunden schrieb Harrynero:

Ich habe noch einen roten Kupplungszylinder 28 mm von evr, ist wie neu..wurde gegen nen schwarzen getauscht.. 

Bei Interesse einfach melden.. 

Gruß harry 

Er darf aus Gründen des gesellschaftlichen Drucks gar nicht nein sagen.

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sooooooooooooooooooooooo........

Gestern Abend den Tank wieder komplettiert, montiert und befüllt. Siehe da es ist auch heute morgen noch dicht!

Scheint zumindest für den Moment funktioniert zu haben...... Ich werde das jetzt beobachten und bin gespannt wenn die gute in Betrieb kommt!?

Muss heute nochmal an die gute ran denn der druck auf den Startknopf hat nicht dazu geführt das Sie anspringt...... Aktuell bekommt sie kein Sprit.....

Mal schauen woran das liegt? Die Pumpe läuft aber es kommt nichts im Ansaugtrichter an!? Evtl. muss ich mal die Ansaugbrücke abbauen und die Düsen checken....

Ich werde berichten!

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Sag mal. Von welchem Mo stammt denn der Tank. Die R hat doch normalerweise nen Blechtank mit Druckregler an den Düsen. Du hast aber nen Kunsstofftank wie bei der S4R 998 oder RS. Da ist der Druckregler an der Pumpe. Das verwirrt mich bissel

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vor 2 Stunden schrieb leifi:

Sag mal. Von welchem Mo stammt denn der Tank. Die R hat doch normalerweise nen Blechtank mit Druckregler an den Düsen. Du hast aber nen Kunsstofftank wie bei der S4R 998 oder RS. Da ist der Druckregler an der Pumpe. Das verwirrt mich bissel

Der Tank ist von einer S2r 800 und die Pumpe aus einer Multi! Passt und funktioniert ;-)

Es gibt an meinen Mopeds einiges was verwirrt ;-)......

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Die wichtigste Nachricht ist jetzt aber ................

 

 

SIE LÄUFT!!!!! :buttrock::ura1:

Habe den Fehler gefunden........  war mal wieder selbst Schuld......:S

Also die gute ordentlich warm laufen lassen!!!!

Der Klang ist ordentlich und ich bin gespannt auf die erste Runde mit der guten. Jetzt muss ich nur noch die Eloxalteile (Rahmenstopfen & Fußrasten) abholen und dann geht's zum TÜV und kann angemeldet werden........

Da es bei uns immer noch Mistwetter hat leider nur Bilder aus der Wörxstatt...

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