Zum Inhalt springen

Hier tropft es rötlich raus


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Fachärzte,

Beim Wippen mit der Gabel, um mein brandneues Fahrwerk zu "testen" ist mit aufgefallen, dass sich eine Pfütze rötlicher Flüssigkeit unterm Moped bildet.

Was kann das sein? Öl? Benzin? Kühlflüssigkeit? Der Tank ist nicht wahnsinnig voll, 4/5 vielleicht. Anbei ein Beweisfoto. Es sieht aus, als ob es aus einem der 3 Schläuchlein tropft. Wieso eigentlich 3? Oder kommt das von weiter oben und läuft nur an dem Schläuchlein hinunter?

IMG_5950.thumb.jpg.fd17b19d3d2e8258f0a8cf67110890bd.jpg

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb madmax:

Was sagt die sensorische Prüfung? Geruch? Geschmack?

 

Ok, Geschmackstest muss nicht sein aber Frostschutz auf Glykol Basis hat einen typischen Geruch.

 

Denke ich auch. der Dirk hat ja jetzt ein höheres Fahrwerk. Könnte also sein, dass es im Stand leichter an den Überlauf kommt, weil sie schräger steht. Es sei denn, der Überlauf hat lediglich ein Überdruckventil. Ich hätte ja auch mal kurz probiert. Mache ich normalerweise auch so, um es zu testen. Einmal mit der Zungenspitze langt schon. Früher hat man das Zeug doch auch massenweise in den Wein gepanscht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.