Zum Inhalt springen

620 Motor jault


Pat-lo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Aber es tritt ja komischer weise nur auf , während der Fahrt .... das macht mich stutzig ...... 

hatte die spannrollen kontrolliert . Alles ok denke ich ......

 

wenn da irgendwas anderes ist , sollte es doch auch im Stand jaulen oder 

 

kann die kupplung so jaulen ...?

Bearbeitet von Pat-lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich morgen mal testen . 

 

Hatte evtl auch ans radlager gedacht .... kommt das aber hin mit nem jaulen ?!

bei meinem Auto brummte das mehr .

 

wenn ich die Räder mit der Hand drehe , hört man nix Bzw hinten nur die Kette :/

Bearbeitet von Pat-lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen . 

Im stand , 1-2 Gang drin und Motor läuft , habe ich nur festgestellt., das es am kleinen Ritzel dolle surrt ...

sonst nix nach einer weiteren fahrt , bin ich der Meinung es kommt von hinten .....

wenn ich Last vom Hobel nehme taucht es meist auf jnd und laut mal so getestet bei ca 50 km/h .... gebe ich wieder Gas ist es leiser oder fast weg ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Kette so stark eingearbeitet in das Ritzel ? Sieht aus als wäre da schon eine Kante . Die Kette ist ja sehr rostig , bewegt die sich überhaupt noch in den einzelnen Gliedern ? Den Pflegezustand würd ich als Katastrophe bezeichnen , da wäre glaub ich mal ein neuer Kettensatz angeraten .

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann das mal neu....

 

bei der gelegenheit kann ich ja auch mal das Radlager hinten kontrollieren. evtl liegt es ja wirklich daran das Jaulen....

jetzt ist diese ja eine 520 Kette. d.h. ich benötige ja dann auch ein 15 Zahn 520 Ritzel , richtig!?

Macht es Sinn auf eine andere Kette zu gehen!? 525!? dann benötige ich aber auch ein Kompletten satz oder!? Ritzel, Kette und Kettenrad!?

 

oder bleibt man normal bei 520!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir gleich den kompletten Kettensatz neu, also Ritzel, Kettenblatt und Kette. Ganz wichtib in deinem Fall das SICHERUNGSBLECH! Welche Monster hast du überhaupt, wäre eventuell ganz gut zu wissen? Radlager kannst auch mitmachen, die kosten ja nichts zumindest wenn du eine Zweiarmschwinge hast. Nach dem Einbau unbedingt die Kettenflucht penibel einstellen, nicht auf die Markierungen verlassen, ich weis wovon ich rede ?

SG

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2018 um 12:23 schrieb Pat-lo:

stelle fest , das beim fahren der Motor jault als wenn zB beim Auto ein Riemen lauter wird.

auch das es stark verkohlt riecht .

Das mit Kettensatz und Radlager ist ja gut und schön, und auch berechtigt.

Aber was ist aus dem ursprünglich berichteten Gestank geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.