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Kupplungsnehmerzylinder undicht -Fragen dazu


Ductor
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Hallo Community !

Ich habe aktuell das Problem dass sich meine Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter der Kupplung "verflüchtigt" .

Da nirgends Spuren zu sehen sind ,denke ich dass der Nehmerzylinder undicht ist ... .

Leider hat meine Suche nach einem Dichtungssatz kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht -entweder es waren irgendwelche Sätze aus mehreren Teilen die eher nach Zylinderkopf aussahen oder meine S4 war nicht aufgeführt .

Meine Fragen dazu :

-Gibt es eine/n passende Dichtung/Satz

-oder besser gleich einen neuen Zylinder ?

-wo geht die Bremsflüssigkeit hin wenn sie in den Motor gelangt ?

Vermischt sie sich mit dem Motorenöl ???Dann wäre es wohl wegen Emulsionsbildung besser ,keinen Meter mehr zu fahren und auf jeden Fall einen Ölwechsel zu machen ,oder ?

 

Gruß Chris

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vor einer Stunde schrieb Ductor:

Hallo Community !

Ich habe aktuell das Problem dass sich meine Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter der Kupplung "verflüchtigt" .

Da nirgends Spuren zu sehen sind ,denke ich dass der Nehmerzylinder undicht ist ... .

Leider hat meine Suche nach einem Dichtungssatz kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht -entweder es waren irgendwelche Sätze aus mehreren Teilen die eher nach Zylinderkopf aussahen oder meine S4 war nicht aufgeführt .

Meine Fragen dazu :

-Gibt es eine/n passende Dichtung/Satz

-oder besser gleich einen neuen Zylinder ?

-wo geht die Bremsflüssigkeit hin wenn sie in den Motor gelangt ?

Vermischt sie sich mit dem Motorenöl ???Dann wäre es wohl wegen Emulsionsbildung besser ,keinen Meter mehr zu fahren und auf jeden Fall einen Ölwechsel zu machen ,oder ?

 

Gruß Chris

Hi, 

 

mit dem Motorenöl kann sich nichts vermischen.

Wenn dein Nehmerzylinder wirklich undicht ist, nimm einfach einen neuen. Am besten gleich einen 30mm Zylinder von z.B. Ducabike oder CNC Racing (findest du auch beide bei mir im Shop). Einen Dichttungssatz für den originalen gibt es so nicht.

Viele Grüße 

Dirk

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Hallo !

Besten Dank für die Antwort !!!!

Da bin ich ja schon mal beruhigt wegen der Sache mit dem Öl .

Ich hadere echt wegen einem 30mm Zylinder .... .

Mein Monster habe ich ja mal "entrasselt" ,sprich ,eine Reibscheibe mehr in der Kupplung verbaut !

Dadurch brauch ich schon etwas mehr Hebelweg um die Kupplung vollständigzu trennen .

Ich glaube mal gelesen zu haben dass der benötigte Hub am Hebel mit einem 30mm Zylinder etwas mehr sein soll als mit dem Original (28mm???) .

Das könnte selbst für meine relativ großen Hände zuviel werden .... .

 

Sollte ich da falsch informiert sein ,ist die Sache klar ? !

Bearbeitet von Ductor
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