Zum Inhalt springen

Performance Heck + Befestigung = Hilferuf aus den Ferien!


V2Franky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo aus dem sonnigen Sardinien, 

ich bin gerade mit Frau, Freunden und Monster 1200 S 2017 auf Sardinien unterwegs. Heute hatte meine Frau auf unebenem Untergrund Probleme beim Aufsteigen auf den Sozius, und kam beim Straucheln an den Kennzeichen Träger. Dieser hing dann inclusive Rückleuchte herab. Beides lies sich wieder " einrasten"... Aber als Vertrauenserregend fest würde ich diese Konstruktion nicht bezeichnen. Es braucht nur zwei Finger um die hinteren zwei unsichtbaren, und vermutlich nur gesteckten, Verbindungen zu lösen. Die vorderen Schrauben halten solide. Aber gelöst schwingt das Ganze dann sehr bedenklich, und könnte vom Reifen gefressen werden. 

Meine Frage also : Kann mir jemand sagen ob das wirklich so gedacht ist, oder hat mein Händler bei der Montage gepfuscht???

Habe nun provisorisch die Geschichte mit Kabelbinder gesichert. Werden erst nach meinem Urlaub meinen Händler kontaktieren können oder mir ggf was Formschöneres einfallen lassen. 

Schöne Grüße aus dem Moped Paradies 

Frank. 

IMG-20180616-WA0021.jpg

20180616_204827.jpg

Bearbeitet von V2Franky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nir das Evotech Heck, aber es sollten hier wie dort vier Schrauben sein, die das Heck mittels einer Grundplatte am Rahmen befestigen. 

Habe dir mal zwei Skizzen aus der Anbauanleitung angehangen. Die Schrauben sind ziemlich massiv, ich denke es hat dir "nur" die Befestigung des Kennzeichenträgers an der Grundplatte und nicht die Grundplatte selbst rausgehauen... 

IMG_0841.thumb.PNG.28f41fe6f04f77b0948d6e044cc0f81e.PNG

IMG_0842.thumb.PNG.edd374e8d26a83e493914b8d98f2e924.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basstler:

Kenne nir das Evotech Heck, aber es sollten hier wie dort vier Schrauben sein, die das Heck mittels einer Grundplatte am Rahmen befestigen. 

Habe dir mal zwei Skizzen aus der Anbauanleitung angehangen. Die Schrauben sind ziemlich massiv, ich denke es hat dir "nur" die Befestigung des Kennzeichenträgers an der Grundplatte und nicht die Grundplatte selbst rausgehauen... 

IMG_0841.thumb.PNG.28f41fe6f04f77b0948d6e044cc0f81e.PNG

IMG_0842.thumb.PNG.edd374e8d26a83e493914b8d98f2e924.PNG

 

Danke dir für die schnelle Antwort! Mir scheint dort aber nichts abgebrochen zu sein. Vielmehr sind am Performance Heck unsichtbar von unten für die hinteren Aufnahmen zwei runde Aufnahmen zu sehen, mit Gummi darin. In diesen stecken dann von oben zwei Inbusschrauben. Eventuell fehlen an der Stelle nur zwei Unterlegscheiben, um ein Herausrutschen der Schrauben aus dem Gummi zu verhindern... ( wie nun passiert). 

Unter der Sitzbank ist nichts zu erkennen, ohne zu schrauben. Zu Hause kein Problem, aber im Urlaub doch nicht so leicht. 

Danke für dein Interesse. 

Gruß, Frank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.