Zum Inhalt springen

Monster 1200 Bj.16 Kabel verlegen


Croco@home
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal ein bisschen geschaut ob ich im Forum was finde, war aber nicht erfolgreich.

Ich möchte gern von der Batterie bis unter die Sitzbank Masse und Dauerplus als separate Kabel mit ordentlichem Querschnitt verlegen.

Das ist auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) nicht so einfach.

Hat einer von euch einen Tip für mich wie man die Kabel am besten führt?

Mein Ihr die Stelle die ich mit dem Pfeil markiert habe ist eine guter Ort?

frage.png.a7eee8ba654de3d0110141c89af4330b.png

Ich bin für jeden Tip (eventuell ein Foto) dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von Croco@home
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grünes Kabel und Gummibuchse ist Ducati original ?

Ich hätte gern 12 Volt unter der Sitzbank für Heizgriffe usw. ohne über den Diagnosestecker gehen zu müssen.

Ausserdem soll diese Verbindung dann mit einer separaten Sicherung versehen werden.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gerd_KW:

Thomas, die grün-gelbe Wurschtel-Leitung ist bestimmt nicht von Ducati,

was soll das sein ?  an der Batterie sind alle Massen schwarz, die + immer mit rot.

Grün-gelb gibts da hinten nicht. Kann jemand mit M1200 das Bild bestätigen  ? ?    G

Ist so......grün-gelb gibt es im Kfz Bereich nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gerd_KW:

Thomas, die grün-gelbe Wurschtel-Leitung ist bestimmt nicht von Ducati,

was soll das sein ?  an der Batterie sind alle Massen schwarz, die + immer mit rot.

Grün-gelb gibts da hinten nicht. Kann jemand mit M1200 das Bild bestätigen  ? ?    G

Das Kabel ist bei meiner M1200 original, kommt aus der Batterie und verschwindet im Motorblock. Ich hab mich immer gefragt wofür das ist?

 

IMG_20180612_081555.jpg

Bearbeitet von mara1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Experten,

ich melde mich nochmal. Am besten fand ich den Kommentar von Eberlausitzer.

Das Foto das ich gepostet hatte ist aus dem offiziellen Werkstatthandbuch von Ducati und genauso sieht das auch bei mir am Moped aus. Also "ja" das ist original Ducati.

Wofür ich plus minus unter der Bank benötige lasse ich mal offen. Darum ging es mir auch garnicht. Wenn man aus dem Batteriekasten eine separates Kabel legen möchte ist das nicht so einfach. Ich wollte einfach wissen ob einer das von euch mal gemacht hat. Das war's.

Das man Sachen auch an den vorhandenen Steckern anschliessen kann war/ist mir klar. Mir ging es nur um die Kabelführung von der Batterie Box bis unter die Sitzbank.

Sorry das ich das nicht besser beschrieben habe und Ihr euch die ganze Mühe machen musstet.

Ich gelobe Besserung und noch einmal vielen Dank für die ganzen Tips.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.