Zum Inhalt springen

Hallo aus Stuttgart


turbostef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Mein Name ist Stefanos und ich bin Ü40 aus Stuttgart.

Wiedereinsteiger seit 1 Jahr und seitdem dem Ducati Virus verfallen. Mit 20/30 fuhr ich noch GSXR's

Aktuell eine Multistrada 1200 S aus 2011 sowie eine Panigale 1299 S

Geplant ist es diese beiden nicht mehr zu verkaufen. Vielmehr stellt sich die Frage nach weiteren Duc's :D

Eine Monster war schon immer ein Thema deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, um mich in das Thema einzulesen und mich zu informieren.

Ist zwar nicht hochaktuell aber meistens mache ich im Winter blöde Dinge, so dass diesen Winter vlt. plötzliche eine 3. Duc dasteht lol

Da ich schon 2 recht aktuelle Duc's habe (Testastretta in der Multi, Superquadro in der Pani, beide Wassergekühlt, beide Nasskupplung) stellt sich die Frage, ob es diesmal nicht was historischeres Sein sollte. Mit Liebhaberpotential.

Vlt. was mit Trockekupplung? Luftgekühlt? Aber trotzdem Leistung?
Nach meiner ersten Recherche könnte es Richtung 1100 S bis Baujahr 2009 gehen, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr einem Newbie kurz einen Überblick geben könntet, was Monster Treiber so favorisieren, was funktioniert, was Potential hat usw.

 

By the Way: Bin 1,87 und 90 Kilo. Pass ich auf die Dinger überhaupt drauf?
Sitzposition bei den neueren scheint für meine Größe wohl auch problematisch zu sein.

Zumindest bei den neueren Baureihen (1200) scheint es so zu sein, dass man mit dem Fuß bei der Größe an Auspuff usw. anstößt.

Schräglagenfreiheit ist zumindest bei der 1200 wohl auch nicht überbordend

 

Na ja freue mich auf eure Infos und Tipps

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stefanos,

Erst mal herzlich willkommen im Café und viel Spaß hier ?

Ne 11er wirst sicher beim Limbächer Probesitzen und auch Probefahren können - sicher auch wegen der Leistungsentfaltung des Motörchens interessant ? (Treckermotor halt ? ?)

Die M5 Baureihe (egal mit oder ohne S/EVO) ist von der Sitzposition her sehr ähnlich, gibt's nur marginale Unterschiede, zB bei den Sitzbänken ...würde dir aber sicher erst nach längerem Fahren  auffallen und könnte man ja umrüsten, zum Beispiel auf die EVO Bank beziehungsweise die Performance Sitzbank -  die fallen ein bisschen weniger zum Tanken hin ab, wodurch die Sitzposition  auf Dauer angenehmer wird. Die  Performance Touring Bank oder auch die (schöne) Monoposto sind ca. 2 cm höher – dadurch könnte der Kniewinkel für dich ev. bissel angenehmer werden. 

Lenkerposition lässt sich auch mit dem Originalem mMn ganz gut ändern, bzw durch einen "Nachrüstlenker " optimieren, so dass auch mit 187 ne kommode Sitzposition zu Stande kommen müsste - aber stimmt, die Füße ham mehr Platz als auf der M6 (selbst auf einer M6 MY 17/18 fand ich mit Schuhgröße 43/44 wenig Platz).

Zu den älteren Baureihen kann ich wenig sagen, außer dass die S4RS keine Luftgekühlt ist.... aber hier gibts ja genug Spezialisten (und Infos) zu diesen Baureihen und vielleicht kriegst hier in anderer Threads mehr Infos dazu.

Grüßle aus der Nachbarschaft, Micha 

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.