Zum Inhalt springen

Problem HP Corse Monster 797


Cuulong
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab mir nun für meine 797 ein kurzes Heck und einen Endtopf von hp corse gegönnt.

 

Gekauft hab ich den Topf in Italien bei m4tuning.com.

Hat auch soweit alles funktioniert.

Nur.... Im Bild auf der website is der Topf auf einer Monster abgebildet mit E-Nr. welche ich ja in Österreich brauche.

In der Beschreibung stand: NO E3/4.

Gut dachte ich, vll kürzen die Ita das Wort Nummer mit No. ab. Am Bild war ja eine zu sehen.

Was war, negativ... Auf meinem Pott steht only for racing parts. Also illegal. Hab in trotzdem zum probier montiert. Laut wie Sau dass es die Nachbarin ausn Bett hebt....

 

Hab jetzt gesehn bei italo-shop-neuss, dass er dort ebenfalls mit E-Nr. angeboten wird. Sieht am Foto komplett gleich aus (jedoch auf einer Scrambler montiert).

 

Ich checks grad nicht. Was is da jetzt anders und warum und wieso?

M4tuning rechtfertigte sich auf eine email mit: in der Beschreibung stand keine E-Nr und die Bilder sind Standardbilder....

 

Komm mir übern Tisch gezogen vor...

PS: aussehn tut er endgeil.

hp-corse-ducati-monster-797-evoxtreme-xduevo26m797b-ab.jpg

IMG-20180604-WA0028.jpeg

Bearbeitet von Cuulong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er auf die Scrampler passt, heißt es nicht, dass der Auspuff auch für der 797 zulässig ist. Meines Wissens nach gibt es von HPCorse keinen Auspuff der für die 797 zulässig ist.

Und bei italo-shop-neuss steht e3 und nicht e4.

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung hätte deutlicher sein können wenn es auf den Bildern falsch abgebildet ist meiner Meinung nach.

 

Und bei italo shop steht Scrambler und 797 mit E-Nr. Ob E3 oder E4 ist in Österreich unrellevant. Homologisiert muss er sein.

 

Zurückschicken ist ebenso ein Problem. Lt. Shop ab Erhalt innerhalb von 10 Tagen und sie behalten sich 20% vom Kaufpreis steht bei Rücknahme was meines Wissens nach, nach EU-Recht widerrechtlich ist....

M4tuning.com ist für mich erledgit. Ich nehm es jetzt als Lehrgeld hin und nutze den Topf als Deko oder ähnliches...

 

Wüsste sonst keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei m4tuning eine Anlage für meine MV Agusta gekauft. War alles problemlos und zur vollsten Zufriedenheit. Man muss einfach aufpassen da es viele Anlagen in 2 Ausführungen gibt, mit E-Nr. und Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zurück geben ist so eine Sache. In Italien gelten mit Sicherheit andere Regeln.  Wenn der Händler eine Website in Deutschland betreibt, dann unterliegt er den deutschen Gesetzen. Das gilt auch, wenn er als Firmensitz Italien oder Pfefferminzien an gibt. Somit gilt das zweiwöchige Rückgaberecht. Die Kosten dafür kann der Händler aber dem Käufer auferlegen. Wenn der Artikel aber Spuren hat, die über das normale prüfen des Artikels hinaus gehen, dann kann er sehr wohl einen monetären Ersatz dafür verlangen. Das wird wohl passieren, denn Du hast ja den Pott in Betrieb genommen. Und das, obwohl Du wußtest, dass er keine E-Nummer hat. Ich hätte das Dingen in die Kiste gepackt und sofort zurück geschickt.
Und nun sieh zu, dass Du mit möglichst wenig Lehrgeld da rauskommst, verbuche es unter "dumm gelaufen" und kaufe in Zukunft in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du damit gefahren bist hat sich das mit dem Umtausch ja wohl sowieso erledigt . Nächstes mal vielleicht doch lieber bei einem Inländischen Verkäufer bestellen oder noch besser persöhnlich bei einem Händler , dem kann man soetwas dann wenigstens mit Wucht  ? auf die Ladentheke knallen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Zurückgeben war von Anfang an tot, weil ich inzwischen nicht zuhause war und mein Paket entgegengenommen wurde, dann war ich Tage am Ring und dann hab ich mich dem erst angenommen, also da war die Frist schon weg. Drum hab ich mich auch hinreissen lassen den Pott trotzdem zu montiern und zu testen. Wenn er nicht soooo laut wäre, hätte ich ihn auf Risiko oben lassen, aber da der so brutal ist, und ich doch an meine Nachbarn auch denke, bau ich das ganze wieder zurück.

 

Ich nehm es als Lehrgeld hin und mach das beste aus dem Topf. Werde ihn auch für showzwecke anbieten zum Verkauf als Schnäppchen, aber erhoffe mir natürlich nicht die große Nachfrage. 

 

Dumm gelaufen. Aber vielleicht vermeide ich ja mit dem post dass jemand den selben unachtsamen Fehler macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nach EU-Recht 14 Tage Zeit ohne Angabe von Gründen das Recht die Ware zurückzusenden. Ebenfalls laut italienischem Recht hast du 14 Tage. In Italien war es bis 2014 auf 10 Tage gesetzt, durch die neue Gesetzeslage wurde die Anzahl der Tage auf 14 erhöht. Ich glaub, dass m4tuning es verpasst hat, seine AGBs zu aktualisieren. 

Habe dir das passende Gesetze aus Italien miteingefügt, leider nur auf Italienisch. Sollte es Probleme bei der Übersetzung geben, dann kann ich dir behilflich sein. 

C1B7BAED-3C98-4B12-8E9B-0A202F338D4B.png

9831ED4C-75CA-4763-AD3F-B2042DABB9EE.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gockel:

Das mit dem zurück geben ist so eine Sache. In Italien gelten mit Sicherheit andere Regeln.  Wenn der Händler eine Website in Deutschland betreibt, dann unterliegt er den deutschen Gesetzen. Das gilt auch, wenn er als Firmensitz Italien oder Pfefferminzien an gibt. Somit gilt das zweiwöchige Rückgaberecht. Die Kosten dafür kann der Händler aber dem Käufer auferlegen.

Das Rückgaberecht/Widerrufsrecht ist soweit ich weiß EU weit geregelt und da Italien in der EU ist...

Versandkosten wären natürlich von mir zu tragen. Aber 20% vom kaufpreis sich behalten... Ich bezweifel es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Erikhh89:

Du hast nach EU-Recht 14 Tage Zeit ohne Angabe von Gründen das Recht die Ware zurückzusenden. Ebenfalls laut italienischem Recht hast du 14 Tage. In Italien war es bis 2014 auf 10 Tage gesetzt, durch die neue Gesetzeslage wurde die Anzahl der Tage auf 14 erhöht. Ich glaub, dass m4tuning es verpasst hat, seine AGBs zu aktualisieren. 

Habe dir das passende Gesetze aus Italien miteingefügt, leider nur auf Italienisch. Sollte es Probleme bei der Übersetzung geben, dann kann ich dir behilflich sein. 

C1B7BAED-3C98-4B12-8E9B-0A202F338D4B.png

9831ED4C-75CA-4763-AD3F-B2042DABB9EE.png

Das ist sehr nett von dir, aber wie gesagt, durch die privaten Umstände, hab ich die Frist sowieso verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.