Zum Inhalt springen

Mopedparadies Schwäbische Alb ?


MichaC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von den betroffenen ca. 10 km sind ca. 2-3 km nicht "reglementiert"... die 50 km/h Beschränkung - ausschließlich für Mopeds - auf "lediglich" 500 m vor/hinter Ortschaften hab ich heute anders "erfahren"...

 

Quelle: Stuttgarter Zeitung.de

"(...) Im Großen Lautertal stoßen die Pläne zur Lärmverringerung nicht nur auf Zustimmung. „Tempo 70 auf der ganzen Strecke wäre besser“, sagt Georg Erzberger, der in Gundelfingen wohnt und die Nöte im Tal bestens kennt. „Das Abbremsen führt zu Rivalitäten und Unfällen auf der Straße, da werden Autofahrer Motorradfahrer kurz vor den Ortschaften überholen“, warnt der Münsinger CDU-Gemeinderat. Außerdem hält er das Tempolimit für juristisch nicht wasserdicht. Die Motorradlobby sei stark und eine Musterklage gegen die Regelung bereits absehbar."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz grosse Lachnummer!!! Einerseits würde ich am liebsten sagen, dann meide ich halt das fuc.... Lautertal!

Aber mit welchem Paragraphen soll denn das einseitige Tempolimit für Zweiräder begründet werden? 

Wir fahren zum Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge wie es auch jedes andere KFZ ist, dass dann dort weiterhin mit 100 Km/h fahren darf. Und wenn da täglich 20 Rowdys mit Knallgas und offenem Auspuff durch das Tal heizen, dann müssen sie diese halt durch entsprechende Kontrollen und Sanktionen punktuell schnappen, anstatt wieder alle über einen Kamm zu scheren.

Aber die vom Trachtenverein veranstalteten Kontrollen sind sowas von durchsichtig bezüglich Standort und Kontrollzeiten, dass sie diese Leute weder im Lautertal noch in der Zwiefaltener Steige erwischen.

 

Bearbeitet von Duc-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch mittlerweile ziemlich oft, entweder sind die Straßen am We komplett gesperrt oder Tempolimit für Motorräder. Gibt's hier im Sauerland leider auch.... Wobei ich bei den kompletten Sperrungen was interessantes gelesen habe, gibt es Sperrungen nur für Motorräder, müssen Umleitungen ausgeschildert sein, sind diese nicht ausgeschildert, darf man weiterfahren.... Steht wohl so in der StVZO. 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thimber:

Hi,

ich finde die Geschichte auch zum kotzen, aber besonders unsicher eher nicht.
Schliesslich muss jeder Autofahrer auch auf Radfahrer und kleine Roller achten.
Das dürfte also leider kein Argument sein.

VG

Aber wir fahren mitten auf der Straße 

? Man sollte sich mal verabreden und immer wieder schön Strich 50 vor den Autos herfahren, die werden sich freuen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal am besten wärre, wenn ihr dort 50km/h, aber die ganze Zeit auf den ersten gang fährt. Hauptsächlich im Dorf! ?

Dann hätten die Rentner ihren Lärmschutz! ?

 

Was kommt nächstes? Verbot von Hähnen?! Dammit sie niemanden wecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich als jemand, der in Prag und Berlin (unter anderen) gelebt habe etwas von Lärm weiss und könnte Dir erzählen wie es ist 50m von einer Autobahn Auf- und Ausfahrt zu wohnen und wo Du nicht mal das Fenster wegen Lärm öffnen kannst.

Und jedes mal in der Arbeit den ganzen Tag lang Flugzeuge von Tegel hören auch toll...

Natürlich hast Du recht, dass ich die Situation nicht genau kenne in diesem genauen Ort, aber würde gerne mal eine Studie sehen mit Lärmzahlen, ob die den Lärm in der Nähe von Tegel und den Berliner Innenring besiegen. Wenn es so ist, werde ich mich hier gerne entschuldigen, dass ich Unsinn geschrieben habe.

Aber bin mir ziemlich sicher, dass dort nicht viele in der Nacht rumbrettern. Aber in einer Stadt wie Berlin, bist Du vor Lärm nichtmal nachts sicher, also werde ich wirklich mal nur auf meine Erfahrung greifen und mir denken, dass es dort ganz bestimmt nicht schlimmer ist.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werewolf:

Ich denke, dass ich als jemand, der in Prag und Berlin (unter anderen) gelebt habe etwas von Lärm weiss und könnte Dir erzählen wie es ist 50m von einer Autobahn Auf- und Ausfahrt zu wohnen und wo Du nicht mal das Fenster wegen Lärm öffnen kannst.

Und jedes mal in der Arbeit den ganzen Tag lang Flugzeuge von Tegel hören auch toll...

Natürlich hast Du recht, dass ich die Situation nicht genau kenne in diesem genauen Ort, aber würde gerne mal eine Studie sehen mit Lärmzahlen, ob die den Lärm in der Nähe von Tegel und den Berliner Innenring besiegen. Wenn es so ist, werde ich mich hier gerne entschuldigen, dass ich Unsinn geschrieben habe.

Aber bin mir ziemlich sicher, dass dort nicht viele in der Nacht rumbrettern. Aber in einer Stadt wie Berlin, bist Du vor Lärm nichtmal nachts sicher, also werde ich wirklich mal nur auf meine Erfahrung greifen und mir denken, dass es dort ganz bestimmt nicht schlimmer ist.

Wenn Du an der Autobahn wohnst, dann hast Du dir das so raus gesucht und darfst dich nicht beschweren.

Wenn man auf dem Land und direkt an einer beliebten Motorradstrecke wohnt kann ich es leider vollkommen verstehen.

Bei mir im Nachbarort fahren täglich hunderte Motorräder durch, viele der Großstadt Cowboys fahren dann schön im ersten Gang bei 120000 Umdrehungen direkt in den Tunnel am Ortsausgang oder noch besser mit gezogener Kupplung im Drehzahlbegrenzer..... 

Da könnte ich auch kotzen! Auch wenn ich noch weit von der Rente entfernt bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal schon irgentwie eigenartig . Erst sich in Foren darüber austauschen wie Fett der Sound doch ohne DB Eater ist und sich am Ende darüber beschweren das Strecken wegen Lärmbelästigung der Anwohner gesperrt werden . Sind halt einige wenige die mit ihren Radaubüchsen alle in miskredit bringen .

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.