Zum Inhalt springen

Frage zum "Angststreifen"


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sera:

Warum? Für mich sieht das nach drücken aus. 

......der drückt grad nen Streifen in die Hose meinst du? Sieht tatsächlich so aus. Ich mein ich seh ja tagtäglich viele verschiedene Positionen auf den wiederum verschiedensten Motorrädern, aber das ist wirklich ein ganz besonderes Exemplar 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sera:

https://www.motorradonline.de/fahrpraxis/kurven-fahren.815088.html na dann guckt mal auf das linke Bild im Link.

Klughöschen! ? 

Danke, ich wusste aber auch schon vorher wie drücken geht. Trotzdem hockt der drauf, als wäre er „absprungbereit“. Jetzt hast du alles kaputt gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Jungs,

ihr bewertet hier gerade die Angst/Pussistreifen.

Die hat der Typ aber scheinbar nicht mehr.

Maybe, dass die Position des Fahrers bei hohen Kurvengeschwindigkeiten supoptimal ist.

Aber in der Kehre lässt sich damit gut Gummi auf der Kante vernichten. :D

Ich sitze sicher auch nicht so auf dem Möp, egal wie die Geschwindikeit ist, ich kann mich aber an die Zeit erinnern, als ich vom Geländesport auf sportlichen Teerbetrieb umgestiegen bin.

Da war am Anfang auch gerne mal Drücken angesagt und dass sieht auf einem Sportler nicht wirklich sportlich aus.  :bag:

So what, fahrt dann mal mit eurem optimaleren Stil den Reife auf die Kante. :D

Wird bei einem optimalen Hangoff auf der LS schon schwierig, wenn man der STVO gerecht werden will.

 

Gruß

Holger

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2018 um 22:40 schrieb Sera:

Fahr einfach zum Kurventraining. Da kannst deine Reifen auf Kante fahren und lernst noch was dazu. Danach lädst du deine Frau schön zum Essen ein und alles ist wieder gut. ?

Wir hatten schon zweimal einen personal Trainer, hat auch richtig was gebracht. Aber ich fahre ja hinten weiter zum Rand als meine Frau, ich habe ja kein Problem.

Auf der Monster habe ich mich in Kurven immer besser gefühlt als mit unserer F-BMW. Bin dann mit jeder zweimal den Schauinsland rauf und tatsächlich: Beim 190er Monster ist der Angstrand ca. 1 cm schmaler als bei der BMW. Ich komme mit der also nicht nur gefühlt weiter runter (beide auf Angel GT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 4.6.2018 um 20:30 schrieb Spirit-64:

Nö, ist sie nicht. Welchen Einfluss hat denn der Lenkkopfwinkel auf die Breite des Chicken Strips? Komm' ich nicht mit.

Die Höhe des Hecks - ok, weil mehr Schräglagenfreiheit möglich. Aber der Lenkkopfwinkel? :denk1:

find ich schon. indem du das heck hoch nimmst - zb durch ein verstellbares federbein - verkleinern sich lenkkopfwinkel und nachlauf.

sieh dir die grafig einfach noch mal an, und stell dir vor was passiert wenn du das moped nach vorne kippst. und nichts anderes passiert wenn du das heck hoch legst, du kippst das moped nach vorne.

Bearbeitet von äxl56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2018 um 20:48 schrieb äxl56:

find ich schon. indem du das heck hoch nimmst - zb durch ein verstellbares federbein - verkleinern sich lenkkopfwinkel und nachlauf.

sieh dir die grafig einfach noch mal an, und stell dir vor was passiert wenn du das moped nach vorne kippst. und nichts anderes passiert wenn du das heck hoch legst, du kippst das moped nach vorne.

Ja und wie hat ein nach vorne gekipptes Moppes Einfluss auf die gradzahl der Schräglage?

Steiler=mehr Druck auf dem Vorderrad gleich mehr Grip also weniger schieben über das Vorderrad und leichteres Einlenken, aber auch geringere Stabilität beim Geradeauslauf. 

Ein Faktor Chickenstripes Vorder- Hinterad ist die Breite des Hinterrads. Extrem 150 hinten oder 240. der 240 versetzt aus der Mittellinie deutlich stärker. Stresst den Vorderreifen entsprechend stärker. Meine Frau hat auf dem Vorderreifen keine 2 mm beim Rosso II und III stehen... Reifen hält auch keine 2.000 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.