Zum Inhalt springen

Bluetooth Kopfhörer für Arai Chaser X


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche Kopfhörer, die gut in nen Arai Chaser X reinpassen. Habe da nichts passendes speziell für Arai gefunden...

Von https://www.sena.com/ gibt's ja einiges an Kommunikation, ist das gut? Ich brauche eigentlich nur gute Kopfhörer mit Bluetooth Anbindung für Naviansagen/Musik. Nach ein paar Minuten tun mir nämlich meine apple in-ear saumäßig weh... ?

Jemand nen Geheimtipp?

LG Dino

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Sena 10S, funktioniert perfekt! Sind nur leider in der Anschaffung nie so ganz günstig die Systeme. 

Bei Musik kannst du natürlich keine Klangwunder erwarten! Die Teile sind halt eher für die Übertragung von Unterhaltungen / Naviansagen ausgelegt. 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth In ears habe ich mir jetzt auch besorgt. Wollte das Gezumpel mit Helm „Umbau“ nicht und möchte die Kopfhörer auch so benutzen. Getestet hab ich sie erstmal nur so zu Hause mit Helm. Soweit klappte alles. Jetzt am Wochenende werde ich sie mal auf einer Tour testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ear hab ich 2x getestet (bei zwei verschiedenen Helmen), beides mal ein no go.  Ab einer Stunde wird das so zur Qual, das ich sie rausnehmen musste.

Die Polster des Helmes kommen dran und machen das Ganze im Ohr zur Tortour. Kommt für mich nicht mehr in Frage. Wie 3000Volt schon schrieb, lieber 15-20 min. investieren.

:smile_sing2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ghato:

In ear hab ich 2x getestet (bei zwei verschiedenen Helmen), beides mal ein no go.  Ab einer Stunde wird das so zur Qual, das ich sie rausnehmen musste.

 Die Polster des Helmes kommen dran und machen das Ganze im Ohr zur Tortour. Kommt für mich nicht mehr in Frage. Wie 3000Volt schon schrieb, lieber 15-20 min. investieren.

:smile_sing2:

genau das problem sehe ich auch... die apples sind ja in ears... aber eben mit kabel, denke da wird ne BT version nichts dran ändern. ich glaube der Schlüssel sind tatsächlich flache Lautsprecher wie die des Sena Systems. @Monsieur3000volt warum genau die 10S? Du hast doch sicher gründlich recherchiert...?

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht so viel recherchiert. Wir sind zu zweit mit zwei Helmen zu Louis gefahren und haben dieses Set gekauft. Wir haben uns für das 10S wegen der Reichweite, der modernen Bluetooth Technik und auch weil es auf Lager war entschieden.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden! Ich kann die Bewertungen teilweise nicht nachvollziehen. Wir haben das Teil beide eingebaut und alles funktioniert ziemlich konstant und reibungslos. Reichweite ist auch absolut ok und selbst wenn die Verbindung mal abreißt, ist sobald man sich nähert die Verbindung wieder automatisch da und es kann weitergehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ottovalvole:

Bei einem Arai Helm wäre doch ein 10U eine gute Wahl 

 

Grüße Tom

find ich zu teuer um ehrlich zu sein.... und wenn der nächste Helm ein zB X-lite wird, steh ich da.

bin auch momentan ein wenig verunsichert was die 2 chip bzw 1 chip varianten von SENA angeht. Raff den unterschied nicht ganz.

vor 17 Stunden schrieb mr.911:

hab dieses hier von Sena:

https://www.sena.com/de/product/20s

und kann dies absolut weiter empfehlen, top Qualität

Wie ist denn die Soundqualität beim Musikhören? Kann das was oder ist das ne reine Informationsübermittlung bei den Dingern, so fahrschulmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich meins noch mal in Erinnerung bringen. Unschlagbarer Preis, Qualität ist absolut in Ordnung (für Musik, und auch fürs Telephonieren, oder Gegensprechanlage mit Sozia/Sozius oder anderem Möpp-Fahrer - solange der in Sichtweite ist, übers Telephon sowieso problemlos).

Der Akku reicht für eine ausgedehnte Fahrt, bei viel Funkverkehr sind es so rund 4 Stunden, wenn man nicht so viel quatscht oder Mukke hört (was beim Fahren eh' nicht soooo hilfreich ist), dann kann die Tour auch 6+ Stunden laufen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=buyee&_sacat=0

 

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirkdiggler:

Wie ist denn die Soundqualität beim Musikhören? Kann das was oder ist das ne reine Informationsübermittlung bei den Dingern, so fahrschulmäßig.

Soundqualität ist absolut top, hätte ich am Anfang so auch nicht erwartet.Selbst das eingebaute UKW Radio funktioniert einwandfrei, auch das hätte ich so nicht erwartet.

Auf meinen Touren läuft die Blitzer.de app ständig auf dem Headset und die Kommunikation zwischen mir und meinem Kollegen.....Akku hält ohne Probleme 12 h. Mit Musik habe ich es noch nicht ausprobiert aber ich denke Laufzeit wird nicht viel weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 14:44 schrieb Dirkdiggler:

find ich zu teuer um ehrlich zu sein.... und wenn der nächste Helm ein zB X-lite wird, steh ich da.

bin auch momentan ein wenig verunsichert was die 2 chip bzw 1 chip varianten von SENA angeht. Raff den unterschied nicht ganz.

Wie ist denn die Soundqualität beim Musikhören? Kann das was oder ist das ne reine Informationsübermittlung bei den Dingern, so fahrschulmäßig.

Hallo Dino,

nach diesen Video habe ich mich für das Sena 20s Evo entschieden. (Bin super zufrieden)- wird Alles super erklärt.

Das 10U für Arai habe ich aus von dir genannten Gründen auch nicht genommen.

Gruß Christian 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.