Zum Inhalt springen

Wellendichtring Vorderradfelge S2R 1000


chaos-factory

Empfohlene Beiträge

Nabend,

kann mir mal bitte jmd. die korrekte Bestellnummer, oder alternativ die Größe, des Wellendichtring der Vorderradfelge geben? In sämtlichen Zeichnungen stimmt die Nummer irgendwie nicht und wird als Dichtring der Tachowelle ausgegeben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

MfG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 35mm x 52mm x 7mm

 

 

 

30219966uo.png

 

Beschreibung:

 

  • Baugruppe: Wellendichtring
  • Bauform: A = Aussenmantel gummiert
  • Ausführung: S = Schutzlippe
  • Dichtwerkstoff: NBR 70
  • Versteifungsring: unlegierter Stahl
  • Zugfeder: unlegierter Federstahl
  • Bezeichnung "AS" entspricht div. Hersteller-Bezeichnungen wie WAS / BASL / CC /DASL / TC / KK-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für eure Hilfe :) Hab jetzt mal nachgemssen.

 

32x52x8 ist wohl die richtige Größe. 35x würde nicht passen da das Distanzstück einen Durchmesser von 32mm hat.

0000.64471 ist leider auch falsch, ist laut Ducati ein 20mm Dichtungsring für die Tachowelle.

Ich bestell jetzt einfach mal einen Simmerring in der oben genannten Größe und schau obs passt.

 

MfG, Karsten

 

 

 

Bearbeitet von chaos-factory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karsten,

sorry für die Fehlinformation - da gibt es bei den Distanzhülsen wohl 32 und 35mm Durchmesser, die 52mm außen sollten aber hinhauen...

Das mit dem " 20mm Dichtungsring für die Tachowelle " hast Du sicher von der Stein-Dinse Seite, oder? Das ist dort ein Fehler...
In der Original Ducati ET-Liste zur S2R steht nur "Dichtring" und die angegebene Nummer...

Die Abmessungen stehen auf den Simmerringen auch drauf, ist nur etwas schwer zu lesen...

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema :) Ja, steht so bei Stein Dinse und überall wo ich geschaut habe. Die Nummer ist aber wirklich die falsche. Hatte eine bestellt und genau den 20mm Dichtungsring bekommen.

Die angegebene Nummer ist also definitiv falsch.

Hab nen Außendurchmesser am Sitz von 50,3 gemessen. Also hab ich jetzt einen mit 32x51x8 bestellt. Der sollte gut passen.

 

Ich meld mich :)

 

MfG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chaos-factory:

Kein Thema :) Ja, steht so bei Stein Dinse und überall wo ich geschaut habe. Die Nummer ist aber wirklich die falsche. Hatte eine bestellt und genau den 20mm Dichtungsring bekommen.

Die angegebene Nummer ist also definitiv falsch.

Hab nen Außendurchmesser am Sitz von 50,3 gemessen. Also hab ich jetzt einen mit 32x51x8 bestellt. Der sollte gut passen.

 

Ich meld mich :)

 

MfG, Karsten

51 kommt mir sehr komisch vor, hast Du mal versucht, auf dem alten die Maße abzulesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den alten leider nicht mehr. Bei 50,3 wollt ich jetzt keinen 50er nehmen. 

Ich werd ja sehen obs passt.

Kurz zur Info für alle die evtl. auch dieses Problem haben: 32x50x7 passt. 51 ist zu groß. 50 passt ganz genau mit ein bißchen Widerstand in die Felge.

MfG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.