Zum Inhalt springen

Monster 796 mit Kellermann Atto - Bilder


Maze S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider noch die original Blinker an meiner Mopete und jeder kann sich vorstellen wie das ausschaut...?

Nun bin ich auf die verdammt kleinen Kellermann Atto gestoßen, jedoch unsicher wie das montiert ausschauen mag. Hat jemand von euch die Kombi an einer M5 Baureihe verbaut und kann mir Bilder von vorn und hinten schicken um meine Entscheidungsfreudigkeit etwas zu beschleunigen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Grüße

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 6 Minuten schrieb Ducatiger:

Ich habe (vorne) die motogadget https://motogadget.com/shop/en/m-blaze-pin.html dran, auch schön klein. Bei Bedarf kann ich mal Bilder reinstellen.

die wären auch mein Favorit, wenn ich nicht schon die Rizoma Action hätte.

@Maze S. Die Atto sind doch so klein, die sieht man doch erst ab 1m Entfernung zum Bike. Stell dir einfach dein Motorrad OHNE Blinker vor dann weißt du wie die montiert aussehen :-)

Das gilt auch für die motogadget m-blaze pin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb madmax:

Die Atto sind doch so klein, die sieht man doch erst ab 1m Entfernung zum Bike. Stell dir einfach dein Motorrad OHNE Blinker vor dann weißt du wie die montiert aussehen :-)

Das gilt auch für die motogadget m-blaze pin.

Sorry, aber Größe hat nicht unbedingt etwas mit Helligkeit zu tun. Die Dinger sind hell. Wenn ich die neben den Riesendingern meiner Dax anmache sehe ich keinen großen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb petrus:

wooozuuuu ?? Überflüssiges Klumpat, ich würde gar keinen falls kaufen !!

wooozuuuu... damit es blinkt und für die Straßenverkehrsteilnehmer sichtbar ist. ? Ich verstehe deinen Kommentar nicht, hab mich aber trotzdem zu einer Antwort hinreißen lassen... Sch... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ducatiger:

Ich habe (vorne) die motogadget https://motogadget.com/shop/en/m-blaze-pin.html dran, auch schön klein. Bei Bedarf kann ich mal Bilder reinstellen.

Danke für den Tip. Ich würde gern mal ein Bild im verbauten Zustand sehen. Wenn es keine Mühe macht....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ducatiger:

Mal sehen ob ich heute dazu komme, in der Garage ein paar Bilder zu machen.

Die Leuchtkraft habe ich mir gerade bei YouTube an einer Buell angeschaut. ?Das sieht sehr vielversprechend aus!

Nun brauche ich nur noch deine Bilder damit ich absehen kann wie es an der Monster ausschaut.... und ich hab das Thema "Blinkersuche" endlich abgeschlossen.?

Kannst du mir evtl. auch den Link zu den zu verwendenden Widerständen schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ducatiger:

Sorry, aber Größe hat nicht unbedingt etwas mit Helligkeit zu tun. Die Dinger sind hell. Wenn ich die neben den Riesendingern meiner Dax anmache sehe ich keinen großen Unterschied.

Er hatte gefragt wie die Atto an seinem Bike montiert aussehen, Optik, Design und so. Und da sind die wirklich so klein, dass die am Motorrad (ausgeschaltet) kaum wahrnehmbar sind.

Von Leuchtkraft war nie die Rede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp:  Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4 - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ipoxiatic:

jepp:  Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4 - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig

Dankeschön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 11:16 schrieb Paragraphenreiter:

Ist zwar eine M6, aber immerhin der Kellermann Atto. Vorn habe ich die nicht, da reicht der Abstand zueinander nicht aus.

Unteres Bild: links Kellermann Atto, rechts DP Led-Blinker

AF45D009-A4D0-48BE-9EAD-BBD7F131CDAA.jpeg

7A58D5C5-4ADF-4C91-97C2-6D5E6C81EEDE.jpeg

E7748F98-18E4-4286-9B1A-1529096E56EE.jpeg

Besten Dank! Die Leuchtintensität scheint genauso stark zu sein wie die DP-Blinker? Die sehen m.E. schon am besten aus..... wieder das Spiel mit der Qual der Wahl...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, ich greife dieses Thema nochmal kurz auf! 

Ich habe mir für meine796 auch die Kellermänner zugelegt für vorne und hinten, allerdings die Rhombus S Extreme. Kann mir jmd sagen ob da Widerstände notwendig sind? 

@Paragraphenreiter hast du bei den Attos welche verbauen müssen? 

LG ??

Tania

 

952CF27D-FCE1-4AB6-A4FB-838DE65FA202.jpeg

47A6E5C6-BB88-493C-8A2C-ED6A6689AB3A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ductales696:

Kann mir jmd sagen ob da Widerstände notwendig sind? 

Ja, natürlich. Die Elektronik des Blinkgebers im Kombiinstrument ist für 20W je Seite ausgelegt. Ein LED-Blinker hat max. 2W, also 4W pro Seite.
Somit schaltest du je Seite einen ca. 20-25W Widerstand ( oder vorne und hinten je ca. 10W) dazwischen, dann passt das in etwa. Zulässiger Bereich 90+/- 30 pro Minute.

PS: Lass dir nicht von irgendeinem Shop ein lastunabhängiges Blinkrelais anschwatzen. Die Duc hat kein Blinkrelais.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dir Infos! Ich hatte hier noch die Rizoma Widerstände rumfliegen, die ich für die Scrambler schon nicht brauchte. Hat funktioniert! Ist zwar eine friemelei das ganze Kabelgedöns sauber zu verstauen aber das Ergebnis ist im wahrsten Sinne “blendend”. Die kleinen Blinker sind so hell, da kann man nicht lang rein/hin schauen ? ?

 

112EA676-48BD-483A-B1C6-D05661DBBB9B.jpeg

E75D2B7B-FA52-424B-A718-EC585A1F8B55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.