Zum Inhalt springen

Monster 797 Lenker


Tibe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken den Lenker der 797 zu ändern. Wegen der Optik werde ich dann einen schwarzen oder roten Lenker verbauen. Der originale Lenker hat wohl 22mm wenn ich mich beim Umfang nicht vermessen habe.

Was mich jetzt aber noch abhält ist der Winkel des Lenkers. Ich bin jetzt nicht so groß und würde gerne noch etwas bequemer auf der Monster sitzen. Hier scheinen sicher aber die Geister zu trennen. Der eine montiert ne Dragbar, damit er mehr auf dem Tank liegt, während der andere eher Richtung Nakedbikelenker geht und somit aufrechter sitzt (denke der original Lenker ist wie der LSL Superbikelenker).

Ich könnte hier wirklich mal Input brauchen. Bei der Renne liege ich ja, bei dem Tourer bin ich grad, hab aber Windschutz. Monstertechnisch fühle ich mich grad überfragt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schreibst du außer der Optik nicht, was deine persönlichen Vorlieben oder Vorstellungen sind, die der Lenker erfüllen soll. Möchtest du die sitzposition beibehalten oder eher in richtung sportlich oder eher eine bequemere Position erreichen?

Mit der 797 kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe gestern Abend an meiner S2R den Originallenker gegen den LSL XN1 (Superbike - flat) tauschen lassen. Dadurch ist die Sitzposition deutlich aufrechter und gemütlicher geworden. Ich denke mit dem X01 (Superbike) wäre das noch deutlich stärker ausgeprägt. Täusch dich also nicht, was die LSLs im Vergleich zum Originallenker angeht.

Hier noch ein sehr guter Vergleich, wenn auch für die 1100er EVO, kann ich aber so für die S2R bestätigen: https://monster1100evo.wordpress.com/2016/09/11/lenker-lsl-xn1/

Bitte beachte auch, dass die Lenker bei vielen Ducati-Modellen zwar am Lenkerende 22mm haben, im Klemmbereich aber verdickt sind (ca 29 mm). Bitte prüfe, ob das bei deiner 797 nicht auch der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es gern etwas bequemer, da ich doch ab und an einige Kilometer reiße. 500km kamen schon vor.

Danke für den Link und den Lenker hatte ich im Klemmbereich gemessen, messe aber nochmal nach.

Der Artikel hat mich aber auf eine noch andere Idee gebracht. Ich werde mal den Lenker etwas drehen.

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.5.2018 um 18:16 schrieb Tibe:

Ich hätte es gern etwas bequemer, da ich doch ab und an einige Kilometer reiße. 500km kamen schon vor.

Danke für den Link und den Lenker hatte ich im Klemmbereich gemessen, messe aber nochmal nach.

Der Artikel hat mich aber auf eine noch andere Idee gebracht. Ich werde mal den Lenker etwas drehen.

Moin moin,

mich würde mal interessieren, was beim Drehen deines Lenkers herauskam.

Ich habe bei meiner 797 den Lenker etwas nach vorne/oben gedreht um eine etwas sportlichere Sitzposition und eine bulligere Optik zu erreichen. 

Jetzt habe ich nur das Problem das ich den Bremshebel nicht auf die gewünschte Position nachstellen kann, da die Halterung des Anlassers im Weg ist. Dieser lässt sich leider nicht, durch lösen der Schrauben, mit verstellen. Hattest du das gleiche Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.6.2018 um 09:54 schrieb JanLuke:

Moin moin,

mich würde mal interessieren, was beim Drehen deines Lenkers herauskam.

Ich habe bei meiner 797 den Lenker etwas nach vorne/oben gedreht um eine etwas sportlichere Sitzposition und eine bulligere Optik zu erreichen. 

Jetzt habe ich nur das Problem das ich den Bremshebel nicht auf die gewünschte Position nachstellen kann, da die Halterung des Anlassers im Weg ist. Dieser lässt sich leider nicht, durch lösen der Schrauben, mit verstellen. Hattest du das gleiche Problem??

Hi, nein hatte die Probleme nicht. Bei mir hat schlussendlich nur eine minimale Drehung gereicht um den sweetspot zu erreichen. Seitdem gehts ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.