Zum Inhalt springen

Mikuni TDMR40 CO-Schraube einstellen


BäBä
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte eure Hilfe.

Auf meiner Monster 900 hab ich die TDMR 40 Vergaser drauf mit großer Bedüsung usw. und die passt auch soweit.

Jetzt ist es nur so, das das Gemisch etwas zu mager läuft und da bin ich gerade dabei dies einzustellen. Nun bin ich mir aber nicht 100% sicher, das ich auch an der richtigen Schraube drehe.
Die CO Schraube sollte eigentlich unten am Boden an der Schwimmerkammer sein...bei mir ist das eine ca. M4 Schlitzschraube...ist das die korrekte Schraube?

Nur zum Verständnis, wenn ich die CO-Schraube heraus drehe (links herum) wird das Gemisch "fetter" und rechts herum "magerer"?

Die Grundeinstellung von Mikuni wenn die große Hauptdüse verbaut wird beträgt 2,0 Umdrehungen heraus an der Co - Schraube, hier wird ich nochmal starten und mich schrittweise in 1/4 Umdrehungen herantasten.

Kann mir vielleicht jemand ein Bild von einer Zündkerze senden, wie diese aussehen sollte, wenn das Gemisch passt?

Wäre klasse, wenn mir da jemand etwas helfen könnte.

 

Gruß
Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier im Netz gefunden, weil ich den TDMR 40 selber nicht kenne.... 

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VERGASERKITS/Ducati/Einbauanleitung_TDMR40_Ducati.pdf

Kerzenbild kannst du einfach mal bei google in die Suche eingeben. Da gibts mehr als genug Bilder. WIe hast du denn festgestellt, dass sie zu "mager" Läuft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

so ich hab es jetzt glaub mit der Einstellung. Ich bin bei ca. 2 3/4 - 3 Umdrehungen CO - Schraube offen gelandet, hier sieht das Kerzenbild sehr ordentlich aus und auch die Laufruhe usw. fühlt sich sehr gut an. Grundeinstellung für die Vergaser sind ja 2 Umdrehungen offen und mit ein wenig Spielen und Probefahren bin ich bei meinem Wert gelandet.

Gruß

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.