Zum Inhalt springen

Rost - Schon mal gesehen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. So schnell kann es gehen. Gestern erst vorgestellt und heute schon die erste Frage. Wer von euch hat das schon mal gehabt. Es scheint, als läuft bei meiner Monster auf der rechten und linken Seite vom Rahmen Wasser raus. Links mehr wie rechts. Rostiges Wasser. Hat mir das ganze Moped vollgesaut. Das kann doch nicht sein?? Oder Loch einfach zu schmieren und fertig. Was meint ihr dazu. Lg. Günter. 

FAF42940-7758-4213-9644-0FD93DED8FEF.jpeg

ED2859DA-17D1-4294-ABBD-02F8F13779D3.jpeg

57B95EC0-4A9D-4865-A647-0E3184C0477D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Wenn Du noch Garantie hast... versiegeln die dass auf Garantie-Kosten....

Ansonsten besorg dir was gutes und sprüh es in den Rahmen... so eine Art Versieglung ... 

Habe Sie erst vor einer Woche beim Händler gekauft. Muss kommende Woche erst nachhaken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es, den Zulauf zu schließen. Mit Fertan spülen. Respektive erst Fertan - dann verschließen.
Wachs wie zB Mike Sanders würde ich nicht nehmen, da der Rahmendurchmesser zu gering ist, dass noch ein Ablaufkanal bleibt. Dann würde wie oben schon gesagt, das Wasser stehen bleiben.

 

 

Viele Grüße,

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Rahmen ansehe, kann ich mir nicht denken, dass das Wasser vom Lenkkopf kommt oder so. Ich denke, dass die Rohre stumpf auf das „Lenkkopfrohr“ geschweißt werden. Allenfalls die kleineren Rohre und unten an dem Auslauf müssten die Rohre innen an den Stößen „hohl“ sein. 

Wenn ihr wisst wie ich das meine. 

C37D018A-A915-4398-AE1C-F0B3B17B62C9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb DuDu1100:

Hallo allerseits. So schnell kann es gehen. Gestern erst vorgestellt und heute schon die erste Frage. Wer von euch hat das schon mal gehabt. Es scheint, als läuft bei meiner Monster auf der rechten und linken Seite vom Rahmen Wasser raus. Links mehr wie rechts. Rostiges Wasser. Hat mir das ganze Moped vollgesaut. Das kann doch nicht sein?? Oder Loch einfach zu schmieren und fertig. Was meint ihr dazu. Lg. Günter. 

 

ED2859DA-17D1-4294-ABBD-02F8F13779D3.jpeg

 

Hallo Günter,

ich hatte das gleiche auch mal nach einer Wäsche meiner Monster mit dem Gartenschlauch. Ich hatte sie nach der Wäsche nur abgetrocknet und abgeledert und sie dann mehrere Tage geparkt.

Bei meiner nächsten Fahrt staunte ich beim Tankstop nicht schlecht, als meine Monster rechts und links komplett mit rostfarbenen Flecken versaut war. Ich ging dann auf die Suche und stellte fest, dass sich das Wasser hinter den Gummi Rahmenstopfen staute. Seither fahre ich die Monster nach der Wäsche durch eine kleine Stadtrunde trocken. Mittlerweile habe ich die  Zubehörrahmenstopfen verbaut, die meiner Erinnerung nach auch eine kleine Nut haben, wodurch das Wasser direkt ablaufen kann.

Gruß

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend reicht es, wenn das Wasser durch das kleine Entlüftungsloch kommt, die Brühe dann zwischen diesem Loch und dem großen Loch mit Stopfen eine Weile gären kann und dann im Fahrtbetrieb rausvibriert wird.

Dass da Verbindungsöffnungen zwischen den einzelnen Rahmenteilen sind glaube ich auch nicht.

Einfach Stopfen raus - mit WD40, oder irgendwas anderem ölhaltigem kurz durchspülen und auf einen Lappen rauslaufen lassen. Ich würde vermutlich zum Testen einen Tesa auf das Entlüftungsloch machen und die Monster mal kurz abduschen und fahren um zu schauen ob es daran liegt.

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach mal den Gummistopfen raus dann wirst du vermutlich sehen, dass sich das Rostwasser dahinter befunden hat. Es gelangt es bei der Wäsche durch die kleine Bohrung hinein und beim fahren kommt es durch Vibrationen und den entstehenden Sog heraus. Man sieht das sogar auf deinem Bild.ED2859DA-17D1-4294-ABBD-02F8F13779D3.thumb.jpeg.2d9158d542c460ede800cad18e59f599.jpeg.cea267f7b338f84d78c028530240b9fb.jpeg

 

Bearbeitet von Duc-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Stopfen ist alles clean. Kommt definitiv aus ddem m kleinen Ablauf. Denke auch, wie schon Herr Rossi geschrieben hat, dass vom waschen sich Wasser sammelt und dann beim Fahren rausläuft. Ist ja rechts auch, nur nicht so extrem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verirrt sich ein halbes Schnapsglas mit Wasser durch die Entlüftungsöffnung. Nicht mehr - nicht weniger. Kein Wasser mehr - keine Rostbrühe mehr - keine weitere Reaktion, die einer aufwändigen Versiegelung bedarf. Von Experimenten war keine Rede, lediglich Reinigung im Falle von WD40. Aber jeder wie er mag. ;)

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Herr Rossi:

Da verirrt sich ein halbes Schnapsglas mit Wasser durch die Entlüftungsöffnung. Nicht mehr - nicht weniger. Kein Wasser mehr - keine Rostbrühe mehr - keine weitere Reaktion, die einer aufwändigen Versiegelung bedarf. Von Experimenten war keine Rede, lediglich Reinigung im Falle von WD40. Aber jeder wie er mag. ;)

Grüße Dirk

 

vor 12 Stunden schrieb HorstGas:

ich würde da eine Dose Seilfett kaufen, schön auf 30°C erwärmen (damit die Viskosität stimmt) und reinsprühen.

Ob da ne Versiegelung notwendig ist kann und will ich nicht beurteilen. Aber wenn ja, dann würde ich ein dafür entwickeltes Produkt nehmen und kein erhitztes Seilfett o.ä.. Mehr wollte ich hier gar nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.