Zum Inhalt springen

kurbelgehäuseentlüftung verlegen - wie?


ChunkyMonkey

Empfohlene Beiträge

Hi.

Mich würde das Verlegen der Motorentlüftung interessieren. Theoretisch habe ich auch schon ein paar Ideen bekommen - für praktische Inspirationen habe ich Google und die interne Suche schon bemüht aber leider keine Anregungen in Bilderform gefunden.

1. Tipp war die Plastikkiste weg lassen und die Schläuche direkt aneinander "flanschen" - evtl mit einem Filterpilz dazwischen => was für ein Filterpilz nimmt man da ?...und ist das ratsam.

 

-> Weitere Lösung wäre da einen neune Behälter nehmen => gibt es da schon vorbilder o.Ä. => wie viel Volumen solle er haben? => gibt es bevorzugte Befestigungspunkte etc.?

 

Kann mich jemand erleuchten? ?

Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im anderen Thread bereits erläutert habe ich die Schläuche direkt miteinander verbunden. Bilder kann ich im heute Abend nachreichen. Allerdings habe ich mir das auch nur bei Tien abgeschaut. 

@tnc hat damit wohl definitiv Langzeiterfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange fährst du denn schon damit?

Wieviel blubbert denn da so durch?

Kommt bei dir/ euch was in der Airbox an? Hab das Netz nun schon mehrmals abgesucht aber einen kleineren Behälter als 0,3 Liter finde ich nicht. Es würde ja bestimmt schon ein Volumen von 0,15l oder 0,2l reichen, damit sich das ganze da beruhigen und zurücklaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Monster erst seit einigen Monaten und beseitige noch Standschäden, kannalso noch keine Aussagen zur Langzeittauglichkeit geben.

Ich sehe das völlig entspannt. Der Originalbehälter hat auch keinen Rücklauf und war zudem furztrocken. Die Airbox ist auch clean. 

Was gefällt dir nicht an dem Druckluftabscheider den ich dir empfohlen habe?

Hier bastelt sich jemand so ein Teil an ne Honda Grom:

 

Im Automobilsektor scheint der Hack mit dem PVC Behälter auch zu funktionieren. 

Ich hab mir so ein Teil mit schwarz eloxiertem Deckel für 8 Euro besorgt, habe aber noch keine passenden Stecknippel dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit jeher mit der beschriebenen Variante 1. Also Schlauch von der Airbox direkt mit dem Schlauch der Motorentlüftung verbinden. Dazu wurde ein Adapter aus Alu gedreht mit den passenden Durchmesser für die Schläuche.

Kann nichts negatives seitdem feststellen bis auf den zusätzlichen Platzgewinn. Immernoch trocken wie vorher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.