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Rücklicht "blinkt"mit


docduc
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hallo zusammen

Nach dem Anbau von vier Halogenblinkern von Louis habe ich das Problem das beim Blinken das Rücklicht leicht in der Blinkfrequenz mitgeht. Ist ein LED Rücklicht. Was kann das sein?

Gruß

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Ich habe grade nachgeguckt

Louis .... Inklusive 12V/ 21W Halogenglühlampe  !    Achtung !

da wird dir früher ode später das Cockpit (Blinkgeber) abrauchen .

der Einbruch kommt durch schlechte Verbindungen - Kontakte auf Masse und +

z.B. an Sicherungen, Relais, Steckern usw. . Dünne Masseleitung an Batt.- prüfen

oder die Prüflampe an verschiedene Stellen halten ob sie zuckt.  G

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1. Umtauschen gegen Blinker mit 10W, oder LED-Blinker mit passenden Widerständen.
Relais für die Blinker hat du Keines, wie Gerd schrieb wird das Blinksignal elektronisch über das Cockpit angesteuert.

2. Masseverbindungen sauber herstellen/überprüfen.

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Werde erstmal schauen was auf dem Glas steht.Dann endscheiden ob 10 Watt reinkommen. Das sollte die Elektrik wohl aushalten.

Aber eine Technische Frage: Irgendwoher kommt ja der Strom zum Blinken. Also besser gesagt über eine Leitung/Kabel. Wäre es möglich da mit einem Relais zu arbeiten.?Besser gesagt zwei! Kleine Elektronik Relais sind sehr Leistungsstark.

Also was sagen die Spezies?

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Du kannst natürlich auch umbauen wie es früher war.

+ auf ein 0815 Blink-Relais, Ausgang auf den Schalter und von da zu den Blinklern

ein paar Brücken oben am Tacho-Stecker und schon geht das, wie bei Opa click click .

Warum Ducati so dumm ist und den Mikrprozi verwendet weiß ich nicht

das würde immerhin Kupfer, 6 Leitungen und  Pins ins Cockpit sparen .   G.  

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Da muss ich erst mal drüber nachdenken. ist ja nicht in zehn minuten gemacht. Interressant wäre mal was der "Geber" im Tacho den nun wirklich an Leistung verträgt. Es kommt das problem nochmal auf mich zu bei der 620iE der Tochter.

Denke das da die gleiche Einheit verbaut ist.

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Gert da ist ein kleines Missverständnis 

Das Problem macht die S4RS aus 2006 

Die 620ie sollte auch die Blinker bekommen aber das werden wir nach deinen Ausführungen schön lassen

Also wie gesagt Eine S4RS aus 2006 

Danke auch für die Mühe die du dir machst ?

 

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Dann liege ich immer noch Ampere mäßig zu hoch 

Hab mal heute die alten Blinker vom Vorbesitzer rausgekramt Siehe da er hatte 4x 21 Watt Halogen verbaut 

Hat er wohl nur Glück gehabt 

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Grad mal gerechnet 2x 21 Watt bei 12v ergibt ca. 3,5 Ampere aber das hatte Gert ja schon gepostet. Werde mal schauen was es für Birnen gibt. 15 Watt oder so.

Bearbeitet von docduc
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Um das Thema des "Mitblinkens" nochmal aufzugreifen: Alle Masseverbindungen gereinigt aber Effekt immer noch. Dann habe ich das LED Rücklicht gegen das Originale getauscht und weg war der Effekt- Jetzt erstmal ratlos. Eventuell kleinen Wiederstand vorschalten? mal sehen.

Oder hat wer nen Rat?

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