Zum Inhalt springen

K&N = hohes Stangas ?


ChunkyMonkey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich nicht genau weiß, wie man ein älteres Thema das man erstellt hat umbenennt, eröffne ich mal ein Neues - leider.

Die zentrale Frage ist: Warum hat man bei einer Warm gefahrenen 900ie mit neu verbauten Iridium Kerzen und K&N auf einmal sehr hohe Drehzahen (2500-3000) im Stand? Die drehzahl fällt an einer Ampel nicht unter den genannten Wert.

Daraufhin habe ich den K&N wieder gegen Serie getauscht und siehe da, die Drehzahl stimmt wieder. Liegt das an der höheren Duchlässigkeit des K&N? Ist das eine Sache der Druckverhälltnisse? Kann/ sollte man das anpassen (lassen)?

Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutet eigentlich auf ein zu mageres Gemisch hin. 
So ein großer Unterschied in der Durchlässigkeit besteht da nicht, dass es daran liegen kann. Bist du sicher, dass der K&N auch richtig passt und sitzt, bzw. keine Falschluft ziehen kann? 
Im Kaltlauf wird das Gemisch ja durch die ECU noch angereichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Tipp mit der Falschluft war Gold wert - Vielen Dank an dieser Stelle.

Ich habe eine kleine Wurst aus Fugensilikon ein die Sikke des LuFi-Kastens gelegt und den K&N dort hinein gebettet. Ich weiß, das ist eher unorthodox, lässt sich aber problemlos wieder entfernen, weil es sich nicht mit dem Kunststoff verbindet.

...und siehe da, alles läuft wie es soll... :D

Bearbeitet von ChunkyMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.