Zum Inhalt springen

Slip On Endschalldämpfer


andyman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wenn wie bei meiner S2R 800 die Krümmer gleich bleiben und auch der KAT bleibt aber zB die MIVV GP ESD drangeschraubt werden, wie verhält es sich dann wirklich mit der Gemischzusammensetzung?

Der Herstelller gibt an dass die ESD für die Serieneinstellung geeignet sind, auch ist kein Leistungsverlust spürbar, einzig die Motorbremse ist etwas geringer als mit Seriendäpfer.

Aber wie verhält es sich wirklich, klar CO Messung machen aber mein Schrauber hat im Moment keine Zeit für eine Messung am Prüfstand.

Die S2R ist BJ.2005 also ungeregelter KAT.

 

Freue mich auf eure Antworten!

 

lg

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der reinen Verwendung von Slip-On ESD ist das normalerweise alles kein Problem. 
Da du auch noch den Kat verbaut hast, würde ich mich da auf eine reine CO-Messung auch nicht verlassen. Je nach Zustand des Kats, der Motortemperatur etc. ist das Ergebnis einer solchen Messung eher nur ein grober Anhaltswert. 
Deine S2R läuft ja insgesamt von Haus aus auch noch nicht so mager, wie aktuellere Modelle.
Solltest du vorhaben, weitere Veränderungen am Ansang-, oder Abgastrakt vorzunehmen, macht eine Abstimmung Sinn. Nur wegen eines anderen ESD würde ich persönlich mir den Aufwand sparen, wenn du mit der Laufkultur bisher zufrieden bist.
 

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.