Zum Inhalt springen

Grill (Fleisch auf Feuer)


Fab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was für eine Kategorie schwebt dir denn vor? Willst du viel indirekt machen (mit Deckel zu) oder hauptsächlich „flachgrillen“ also Schweinenacken und Würstchen?

Ich habe einen Weber Q3200 und bin ganz zu frieden. Für Indirekt gibts natürlich bessere, dafür sind die Ergebnisse bei Steaks hervorragend trotz fehlender Sizzle-Zone (=zusätzlicher Brenner für hohe Temperaturen zum anbraten) weil er leistungsstarke Brenner hat und einen schönen gusseisernen Rost. Und für Ribs (3-2-1o.ä.) oder Pizza funktioniert er perfekt. 

Kann das Grillsportverein Forum empfehlen. 

Grüsse,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine "Kohle" habe, grille ich mit Gas. ?

Weber Genesis II - Edelstahl. 

Kann ich nur empfehlen. Wie Tobi aber schon geschrieben hat, Du musst für dich entscheiden, was Du mit dem Grill alles anstellen möchtest. Es geht vom Standard-Grillen über Pizza oder Wok bis hin zum aufwendigen Braten. Alles ist möglich.

Vor allem wichtig, bezüglich der Größe vom Grill, wie viele Sachen "gleichzeitig" Du Grillen möchtest.

Fakt ist, Du musst dich schnell entscheiden, die Grillsaison hat schon begonnen. ?

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... nocch hab ic h ja ne  Kohlekugel von Rösle und find die super...

Eigentlich bin ich auch eher der Kohletyp, aber für mal eben schnell ne Wurst, ein Steak oder Burger ist das halt zu lange vorbereiten.

Oder aufwendig die Temperatur bei langen Sachen zu halten....

So eine SizzleZone fänd ich schon gut....

Die Weber find ich auch ganz ok... hat jmd. Erfahrung mit Napoleon?

Den hier find ich auch gut....wg der SizzleZone.... https://www.amazon.de/dp/B079312W7P/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_wvb6Ab14Q1MJ1

Mist.... jetzt hab ich Hunger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Wurst/Steak/Burger würde ich entweder einen Weber Q oder den Napoleon Travel Q 285 empfehlen. Viele sind auch von den Rössel Gas-Kugelgrills begeistert.

Der von Dir verlinkte ist schon ne Nummer größer, bestimmt ein tolles Teil.

Bearbeitet von Tobi821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fab:

Die Weber find ich auch ganz ok... hat jmd. Erfahrung mit Napoleon?

Ja hab ich und zwar den: https://www.santosgrills.de/napoleon-gasgrill-triumph-t410sbpk-schwarz-7917

Habe ich seit 2 Jahren und finde ihn perfekt. Hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Deutlich besser als Weber. Ist übrigerns ne Original Aussage vom Berater bei  SantosGrill.

Da du ja aus OWL kommst, kann ich dir nur den Tip gehen, fahr nach Köln zu Santos: https://www.santosgrills.de/

Ist der größte Anbieter und Aussteller ich glaube sogar weltweit mit einem sehr guten Service. Dort kannst du dir alle Grills vor Ort anschauen und dich beraten lassen. Kannst den Grill und Zubehör gleich mitnehmen und sparst Versandkosten. Die Ausstellung ist extrem beeindruckend! Laß blos die Finger von Grills vom Baumarkt oder Metro oder ähnliches. Die Garantieabwicklung bei Santos ist kundenfreundlich. Hatte nach meiner Abholung festegestellt, dass etwas fehlt, wurde mir ohne Diskussion hinterher geschickt. Später habe ich dann festegestellt, dass doch nichts fehlte, habs dann jetzt doppelt. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aufgrund beengter Raumverhältnisse auf unserer Balkonterrasse zum Landmsnn Triton 2.0 PTS gegriffen. Gussrost und Abklappbare Seitenflächen für 230 Euro waren einen Versuch wert. Ich würde ihn wieder kaufen wenn es gut und günstig sein soll. Mit nem kleinen streifen Alufolie heizt das Teil auch ausreichend ein.

Wenn Platz keine Rolle spielt dann auf jeden Fall mindestens 3 Brenner + Gusseisen + Plancha + Sizzle Zone oder Backburner. 

Wobei Kohle auch seinen Reiz hat.

Egal wie - Hauptsache gutes Fleisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Weberfan behaupte, damit machst du nichts falsch! Mit einem Spirit oder Genesis kannst du alles machen, kannst praktisch deine Küche verkaufen und eine Werkstatt für das Monster einrichten ?

Und die Gerüchte, dass Holzkohle besser schmeckt, sagen nur die, die noch nie auf einem anständigen (!) Gasgrill gegrillt haben..... Ich finde beides top, Gas ist vorallem komfortabler.... 

Hier meine Weber Familie, Holzkohle Kugelgrill, Gasgrill und Kindergrill. 

Gruß Sven 

IMG_20180408_152242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Zeit hast, fahr da hin und schau dich um: https://www.santosgrills.de/showroom/oeffnungszeiten-anfahrt/

Nach mehreren Jahrzehnten mit Kohle (… Gas ist für Weicheier, huaaa!) habe ich meinen Grillpark um den erweitert: https://www.santosgrills.de/santos-gasgrill-duo-incl.-powerburner-ir-burner-7757

Eine Sizzle Zone war für mich Bedingung und ich bin begeistert - göttliche Steaks.

Hier bist Du beim Thema Grillen besser aufgehoben: https://www.grillsportverein.de/

Nein, ich bekomme keine Provision...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 08:35 schrieb tubattila:

Ich bin mit meinem Landmann Gasgrill "Pantera" mehr als zufrieden. Und das nicht wegen der Namensgleichheit zu einer der geilsten Bands überhaupt :)

Der Name wäre durchaus ein überzeugender Kaufgrund. Leider zu klein. Und die Namensgleichheit ist nicht nur bei der Band verlockend sondern auch zum Auto ;-)

Ich grille derzeit noch auf einem Weber Kohlegrill, will aber auch auf Gas umsteigen, weiß aber auch noch nicht wo die Reise hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.