Zum Inhalt springen

Hilfe bei anlasser Problem


Maurice81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 22.5.2018 um 15:31 schrieb Gerd_KW:

Damit wäre das Thema in aller Tiefe erschöpft, beispielhaft.  G

Muss das jetzt leider doch noch einmal aufnehmen. War am Donnerstag noch mit der Supersport auf einer Feierabendrunde unterwegs. Los fahren war völlig problemlos. Startknopf drücken, Anlasser ging an. Wie immer muss ich das bei kaltem Motor ein paar mal machen, bis die Diva rund läuft. Dann ab auf die Runde... 

Nach rd. 70 km eine kurze Pause gemacht. Als ich dann wieder los wollt ging plötzlich nichts mehr. Batterie in Tackt, alles leuchtet, Benzinpumpe läuft... Aber beim Druck auf den Startknopf passiert NICHTS. Kein Geräusch aus der Armatur, dem Anlasses oder sonst woher. Habe mir jetzt mal den Schaltplan aneschaut. Da der Anlasser gar nichts macht ist meine Vermutung der Startknopf selber. ?

Bin technisch nicht unbegabt, aber mit Elektrik habe ich mich noch nie tiefergehend beschäftigt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich schnell raus finden kann wo wirklich das Problem liegt, bevor ich unnötig die Armatur auseinander baue oder so? ?

Ich hoffe auf eure Hilfe, damit ich schnell wieder auf die Straße komme. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gerd_KW:

Schaue einfach auf mein Bild und guck ob das Neutral leuchtet ?

Danke für die schnelle Antwort. Mit Neutral meinst du die Kontrolleuchte in der Instrumententafel, oder? Die leuchtet auf jeden Fall. Wie gesagt, es leuchtet eigentlich alles was leuchten kann. 

Dann muss ich mal schauen wo meine Prüflampe rum fliegt und schau mal, ob ich dem Problem auf die Schliche komme. ?

Im Ernstfall landet sie dann sowieso in der Werkstatt, will aber erst einmal schauen wo das Problem wirklich liegt und ob ich das nicht selbe schaffen kann. Finde es halt komisch, dass es so plötzlich passiert ist.

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal die elektronischen „Abgeünde“ meiner Diva erforscht. Als ich dann den für mein Problem maßgeblichen Strang einmal von der Batterie aus, sowie von rechter Armatureinheit und dem Anlasser aus durchgegangen bin ist mir recht schnell ein sehr sehr einfach zu lösender Stecker am Fernschalter aufgefallen.

Der sofortige Versuch den Stecker wieder einzulegen hat meiner Vermutung zugestimmt, dass der Stecker einfach nicht mehr vollständig drauf war. Also schnell alle anderen Stecker wieder eingesteckt, Batterie abgeklemmt und siehe da, der Anlasser tut wieder das was er soll. ?

Zum Glück hat sich das Problem als nicht gravierend heraus gestellt und ich kann mich auf meine nächste Runde freuen. Der Stecker ist sogar bei montierter Verkleidung zugänglich. Wenn das Problem also wieder auftaucht weiß ich wo ich suchen muss. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.