Zum Inhalt springen

Hilfe bei anlasser Problem


Maurice81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie manche schon gelesen haben bringe ich Grad ne alte m600 zum laufen, naja mehr oder weniger

Also ich habe da glaub ich mehrere Probleme und komme gerade nicht weiter, also hoffe ich mal auf eure hilfe:

Als erstes der Starter Knopf, wenn ich den Knopf drücke sollte ich ja "durchgang" haben, is aber egal wie ich den on off schalter stellen bekomme kein durchgang, dann dachte ich mir bestimmt ne gute Idee wenn ich da erstmal nen Kabel zum überbrücken drann mache, jetzt hab ich immer durchgang, egal wie on off schalter steht ?

Naja mir geht s ja erstmal Drumm irgend was raus zu finden, also den Schalter wieder an den magnetschalter angeschlossen (Ach ja bei dem kleinen weißen Stecker ist von einem zum anderen Pol ein Wiederstand, gehört der da hin??

Jetzt müsste ja eigentlich der magnetschalter bei starten "auf" machen aber bei dem Ausgang des magnetschalter kommt keine Spannung an ???? 

Habe dann noch den Anlasser testen wollen und das anschluss Kabel vom magnetschalter zum anlasser direkt an plus gehalten, da sollte der anlasser ja eigentlich drehen, war aber nicht so und es gab nur üble Funken ?

Wo oder wie fange ich jetzt am besten an? Möchte ungern wild Teile tauschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurice, ist das eine Duc die andere längst aufgegeben ham ? :S

wann lief die das letzte mal ?  Lade dir mal den Plan herunter und eine Prüflampe.

nach Zündung ein muss das Haupt-Relais klicken und alle Fuse Saft haben. 9_9 ?

Klar, wennde den  Schalter on-off  Notaus ? brückst hat es immer Durchgang .  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd_kw 

Nein nicht wirklich, würde bis vor 6 oder 7 Jahren gefahren aber dann wohl in ne echt feuchte Ecke gestellt und vergammeln lassen

Notaus habe ich ja nicht gebrückt, habe ein Kabel von dem startknopf sozusagen" außen " verlegt um nen kabelbruch zu finden 

Strom hat die ganze Kiste ja, Lampen und alles funktioniert, was mich nur extrem wundert ist das wenn ich das Anlasserkabel an die Batterie halte es einen kurzen gibt und ich quasi schweißen kann sonst würde ich ja direkt auf das starterrelais tippen weil das ja anscheind ein Problem mit dem "Strom weiter geben von Batterie zum anlasser hat"

Reicht nicht auch ein multimeter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Pus direct auf den Anlasser gehst gibt es schon etwas Funken. Schließe das Kabel fest an am Anlasser und dann beherzt auf Plus batterie. Zur Sicherheit kannst du eine Sicherung dazwischen machen. Zwei Möglichkeiten : Anlasser beim Teufel oder irgendwas fest. Aber nur vom stehen (auch sechs Jahre) geht der Anlasser nicht einfach kaputt.

Du must erst mal ne Drehung hin bekommen dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin männers, 

Ja das es Funken gibt war mir ja klar aber das sind keine "normalen" Funken, wenn ich nen trink zu lange drann halte ist die Verbindung fest, also definitiv n kurzer irgendwo

Hat mir gestern aber auch keine Ruhe gelassen und was mir im Nachhinein komisch vor kommt: ich hab ja den kohlen Satz getauscht, alles ganz genau so zusammen gebaut wie es vorher war ABER auf dem angehängten Bild sehr ihr den rep Satz, der Gewinde Stift wird ja von innen nach außen durch das Loch gesteckt, 2 Gummi Ringe und von außen eine kunstoff Kappe, aber von innen kommt nix zum isolieren???? Dadurch habe ich doch den Starter plus auf dem Gehäuse vom Anlasser liegen was meiner Meinung nach nicht funktionieren kann oder liege ich da falsch? Finde leider keine explosionszeichnung von dem anlasser 

Screenshot_20180430-210552_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Kabel ist isoliert, aber das T Stück nicht was von innen nach außen ins anlasser Gehäuse gesteckt wird ?normaler Weise sollte das doch innen und außen und durch die O Ringe isoliert sein oder hab ich jetzt nen denk Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein original Reparatur Satz, aber meine Befürchtung ist das die Vorbesitzer da echt scheiße gebaut haben bzw Teile vergessen und deswegen auch die hauptsicherung durch war, wie bekomme ich das denn ordentlich isoliert, da geht ja ne Menge Spannung durch und ein Stück schrumpfschlauch wird da nicht reichen oder? 

Mit dem leuchtmittel meinte ich das ich mir doch so eine prüflampe bauen kann oder? 

Jetzt geht's erstmal ne Woche nach München bischen Geld verdienen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht kosten die 50-60€ und lassen sich vernünftig einbauen. Ehe du Teile zusammenschweißt oder die Karre unter dir anfängt zu brennen...

Beim Anlasser Relais mal die Kontakte putzen- bei meiner zickt das auch ab und zu mal und die steht immer trocken.

Bearbeitet von Mefs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt einen gebrauchten anlasser eingebaut und von nem Kollegen leihweise den fernschalter, aber es tut sich immer noch nichts, Licht geht alle Sicherungen sind drinn und heil, N lampe leuchtet auch, ach und den Start stop schalter habe ich auch durch gemessen, eigentlich müsste sich doch was tun aber der fernschalter schaltet aus irgend einem Grund den Anlasser Strom nicht frei !!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernschalter, Was für ein komisches Wort, d.h. Magnetschalter oder Start-Relais !

also das wieauchimmer muss erst mal klacken, bevor der Strom über die dicken Bolzen fließen kann.

Nimm bitte den Plan und die besagte Prüflampe und verfolge rückwärts wo der Strom geblieben ist, der wird nämlich nicht 'frei geschaltet' sondern fließt wie Wasser durch Leitungen wenn sie verbunden sind.

Du kannst auch mal die Bolzen am SR verbinden ob der Anlasser überhaupt geht ?!

Ansonsten ab in die Werkstatt, die wollen auch leben :-) . G  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücke mal das Batterie Plus auf den Anlasser -  wenn er dreht ist es das Relais.

Beim SR gammeln die Kontakte. Meine Karre steht trocken und trotzdem springt sie ab und zu nicht an weil der Grünspan am SR den Kontakt verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männers ihr seid Top Axel bekommt 150 Gummi Punkte, habe den masseanschluss "überbrückt" und siehe da der anlasser dreht wenn ich n Knopf drücke, also das erste Problem schon mal in Griff bekommen

Ich kenne das auch nur unter Magnetschalter aber beim Duc Store meinte die Bine auch Fernschalter, naja wollen wir mal nicht drauf rumm reiten wie man das blöde Ding jetzt nennt, ich werde dann mal den vergaser sauber machen und alles wieder zusammen bauen, werde mich dann melden wenn sie nicht anspringt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch als erstes den Anlasser zerlegt, was ja auch gut so war, sonst währe ich ja nie drauf gekommen warum die hauptsicherung immer durchknallt, aber währe es das jetzt nicht gewesen hätte ich sie zum schrauber gebracht, bin mal gespannt wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.