Zum Inhalt springen

Montageständer ...


Rüdi68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb zillo:

Bei Motea sind die Constands Zentralständer gerade reduziert und es gibt noch einen separaten Rabattcode.

Ich habe gestern zugeschlagen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Wurde ja auch Zeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht! Schon gemacht! Vorne in eine Wippe oder Ständer und hinten mit einem Heber entlasten bis quasi keine Kraft mehr auf dem Rad lastet. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg! Aber klar, so ein Zentralständer wäre schon praktischer.....keine Frage!!!
Hinten mit einem Heber entlasten? Dann musst du aber am Rahmen ansetzten und das macht kein Hinterachsständer.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten, ich habe jetzt 189 inkl. Versand bezahlt. Wenn das Ding einigermaßen taugt (ich erwarte bei dem Preis kein High-End), finde ich das durchaus okay. 
Dann kann ich beim Reifen wärmen die Achsschoner verbaut lassen - machen ja Sinn  [emoji6]
Ich hab noch 229,- bezahlt und bin mit dem Preis -Leistungsverhältnis zufrieden. Und wenn jetzt jemand kommt mit "chinesischer Ideenklau" usw.: Ich weiß nicht ob bei den europäischen Anbietern nicht auch untereinander kopiert wurde. Es gibt ja Bursig, Move, Biketower... Wer hat's erfunden?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb zillo:

Thorsten, ich habe jetzt 189 inkl. Versand bezahlt. Wenn das Ding einigermaßen taugt (ich erwarte bei dem Preis kein High-End), finde ich das durchaus okay. 
Dann kann ich beim Reifen wärmen die Achsschoner verbaut lassen - machen ja Sinn  ;)

Moin,

der Ständer ist Top.

Nur die Adapter Platten sind oft nicht richtig passend. 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen in unserer Motorradhalle und haben Adapterplatten für andere Modelle nachbestellt. Erst wurde ich komisch beäugt, was der Ducatifahrer wieder für einen Schnulli da anschleppt.....heute Morgen per Whatsapp" du, kann ich mal deinen ZS benutzen? Muss Reifen wechseln...." ?? Adapterplatte und Hülse hat er sich schon besorgt..

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sera:

Ich hab meinen in unserer Motorradhalle und haben Adapterplatten für andere Modelle nachbestellt. Erst wurde ich komisch beäugt, was der Ducatifahrer wieder für einen Schnulli da anschleppt.....heute Morgen per Whatsapp" du, kann ich mal deinen ZS benutzen? Muss Reifen wechseln...." ?? Adapterplatte und Hülse hat er sich schon besorgt..

Und dann schraubt ihr die Adapterplatte um? Dann ist doch auch die Neigung jedes mal verstellt. ?

Ich hab ja 2 M5 in der Familie und musste mir nur ne zweite Hülse drehen lassen, die gibts leider nicht einzeln. Was auch praktisch ist bei weinig Platz, das Mopped kurz anheben und auf der Stelle drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht aber auch ganz gut ohne Zentralständer...[emoji16]
 


So wenden die Mitarbeiter in Borgo Panigale die Maschinen auch auf der Stelle. Nur dass es bei Ihnen noch leichter und total selbstverständlich aussieht.
Letzten Sommer dort selbst gesehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Seitenständeraufnahme darunter leidet und mit der Zeit Spiel bekommt.

 

Der Constands ist gestern angekommen. Die Adapterplatte sieht tatsächlich etwas grob gefertigt aus. Das geht auch mit Flex, Bohrmaschine und Feile nicht viel schlechter. Komme aber dieses WE noch nicht zum Aufbau.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmax:

Und dann schraubt ihr die Adapterplatte um? Dann ist doch auch die Neigung jedes mal verstellt. ?

Ich hab ja 2 M5 in der Familie und musste mir nur ne zweite Hülse drehen lassen, die gibts leider nicht einzeln. Was auch praktisch ist bei weinig Platz, das Mopped kurz anheben und auf der Stelle drehen.

Die Neigung verstellst du doch an der Adapterplatte und sind doch nur 2 Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Seitenständeraufnahme darunter leidet und mit der Zeit Spiel bekommt.
 
Der Constands ist gestern angekommen. Die Adapterplatte sieht tatsächlich etwas grob gefertigt aus. Das geht auch mit Flex, Bohrmaschine und Feile nicht viel schlechter. Komme aber dieses WE noch nicht zum Aufbau.
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 


Bin doch heute noch fertig geworden. Das Ausrichten der Platte am Moped war alleine echt nervig, ziemlicher Balanceakt, aber nun passt endlich alles.
Feine Sache, nur die Adapterplatte werde ich wohl bei Gelegenheit noch schwärzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gerade auf E-Bay den Constands Montageständer für 153 Euronen bestellt (inkl. Versand allerdings B-Ware ... bin gespannt). Die Adapterplatte hat dann allerdings stolze 75 Euros gekostet ?.

Mal schauen, wie ich damit zurecht komme.

Schönes "Rest-Wochenende"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Rüdi68:

Ich habe mir gerade auf E-Bay den Constands Montageständer für 153 Euronen bestellt (inkl. Versand allerdings B-Ware ... bin gespannt). Die Adapterplatte hat dann allerdings stolze 75 Euros gekostet ?.

Mal schauen, wie ich damit zurecht komme.

Schönes "Rest-Wochenende"

Puh, der wäre direkt bei Motea aber günstiger gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zillo:

Und darauf gibt's 5€ Rabatt, wenn Du aus versehen eine Seite zurück klickst heist es "halt stop wenn Sie jetzt kaufen gibt's nochmal 5€ Rabat"

Also 209€ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rüdi68:

Verrückt ... da hat man mal ne gute Idee ... noch verrückter: Das war/ist ein Ebayverkaufsportal von Montea ... mal schauen ob ich´s zurück schicke und neu bestelle oder " es ist wie es ist" .

 

Der Händler bezahlt ja auch 8% Ebaygebühren, deshalb ist es oftmals teurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.