Zum Inhalt springen

Der Bastelthread des Herrn Müller mit seiner alten M600


Maurice81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wollte euch mal auf dem laufenden halten, ist ja schon ein paar Tage her das ich was geschrieben habe und sich etwas am Moped getan hat 

Aber wir haben seit gestern tüv und heute bin ich die ersten 150km gefahren, die ersten 20 km nur hier durch die Stadt, man weiß ja nie was passiert und da wollte ich nicht zu weit von meinem Hänger sein ?

Aber sie schnurrte wie ein Kätzchen, als sie warm wurde stieg das Standgas etwas an aber das ist ja nur einstellungssache 

Dann hab ich mich mal etwas raus aus der Stadt getraut, so bis 90 oder 100kmh, ja is ganz lustig das kleine leichte Teil und Muß mich erst an die möglichen schräglagen gewöhnen und wie einfach sie kippt, bei meiner Diavel ja ganz ganz was anderes.

Irgendwann ging dann die N lampe nur noch an wenn ich die Fußbremse getreten habe ??

Auf einer langen geraden kurz vor unserem ortsschild wollte ich es dann mal wissen und hab aufgedreht, also bis 120 zieht sie echt super durch aber dann wird s echt sehr mühselig, ist das normal oder sollte man die vergaser professionell einstellen lassen?? 

Achso und nach dem auf 150 beschleunigen qualmte sie auf einmal und anscheind ist der ölfilter undicht geworden, obwohl er vorher ja dicht war aber warscheinlich nicht so ein hoher öldruck herrschte, der steigt doch bei höherer Drehzahl bei der monster an oder ??

 

IMG-20180804-WA0020.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schickes Teil geworden!?

 

Wann qualmt sie denn?

Im Schiebebetrieb oder unter Last?

Ist der Qualm blau?

 

Zu den Fahrleistungen kann ich wenig sagen, fahre eine 800er S2R. Aber ich denke obenraus sollte sie nicht so müde sein. Vergaser ordentlich abstimmen (lassen) wäre eine Möglichkeit.

 

lg

Bearbeitet von andyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist grob ganz schick geworden, klar Muß noch viel gemacht werden was die Optik (Lack vom rahmen) und so angeht aber für s erste läuft sie und macht auch richtig Spaß, das mit dem qualmen hat sich auch erledigt, Mann sollte halt auch alle schrauben wieder fest ziehen die man lose hatte ?, hatte die beiden schrauben wo eigentlich der ölkühler drann sitzt zum anlasserwechsel gelöst und die untere wohl nicht ganz fest gezogen, Öl lief minimal raus und hangelte sich zum krümmer.

Nur das ab 140 nicht mehr wirklich ausm Quark kommen, da Muß noch nach dem Fehler gesucht werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.