Zum Inhalt springen

Der Bastelthread des Herrn Müller mit seiner alten M600


Maurice81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte mich ja schon vorgestellt als frisch gebackener Monster Besitzer, nein keine neue, eine schöne alte sollte es werden mit so wenig Elektronik wie möglich (Da hab ich nämlich gar keine Ahnung und Geduld), denke hat geklappt ?

Habe das kleine Ding dann im Netz gesehen und dachte mir mit dem scheinwerfer und den spiegeln kann ich bestimmt gut handeln, das häßliche Entlein will eh keiner.

Bin direkt mit Hänger hin, waren nur 100km und mir das Elend angeschaut, die arme stand 6 Jahre in ner Garage, hat viel Flugrost am Rahmen, Tank habe ich rein geleuchtet und sah erstmal sehr gut aus, Mann kann halt nicht sehr weit rein gucken ?,  naja der Zustand im allgemeinen nicht gut aber ich empfand sie als rettenswert mit 30000km aus Bj 95

Verhandelt und dann für etwas über n tausi aufgeladen, das Mädel hat etwas geweint und da dachte ich mir: okay wenn sie traurig is sollte die ja wenigstens laufen, Motor drehte mit Hand auf jeden Fall.

Bei festzurren gemerkt, oh simmerringe von der Gabel siffen, da kommt eins zum anderen und ganz böse wurde es als och den Tank leer gemacht habe, rostwasser und bröckchen ??? aber es gibt auch was gutes, der Tank hat keine Lenker Beule

Also Endoskop ans Handy gesteckt und mal von der Benzinstandsanzeige rein geguckt, fuck, der ganze Tank unten rumm vergammelt aber noch nix weich geworden.

Fazit bis jetzt Tank wird seit 12 Std in meiner badewanne ? mit rostio behandelt, mit dem nackten Moped war ich heute beim trockeneis strahlen und morgen wird der Motor mal fit gemacht und schauen ob er überhaupt läuft, sämtliche Teile liegen schon in der Garage und warten eingebaut zu werden.

Der Plan ist erstmal zum laufen zu bringen, sicherheitsrelevante Teile zu tauschen und erstmal TÜV bekommen und vieleicht hier und da was zu ändern das es zu meiner Monster wird, im Winter wird sie dann komplett zerlegt und gepulvert.

Hänge mal ein paar Bilder an:

Das häßliche Entlein nach Hause Bingen 

 

20180416_204408.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati  750: Schau mal im vorstellungsthread, da steht schon wie überaus hübsch ich den Scheinwerfer und Die "Ohren " finde, aber es kommt noch schlimmer, ich hab noch einen in Reserve mit bekommen O.o, genau der gleiche :bye2:, also wer einen haben will, geb ich für kleines geld ab o.O

Den Zahnriemendeckel hab ich so noch nicht gesehen und weiß auch noch nicht ob s mir gefällt,

Ach 2 shark slip-on gabs noch dazu, mit e Nummer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du dir ja Arbeit ins Haus geholt, aber es rentiert sich auf jeden Fall. ;)

 

Bezüglich sauber machen, WD40 in der billigsten Variante auf den Deckel sprühen und mit einer reinen Messingbürste schrubben. Alternativ Akkuschrauber Aufsatz nehmen, aber ganz wichtig! Messingbürstenaufsatz nehmen, nichts anders. Die Kühlrippen mit Ballistol einsprühen und mit der Messingbürste säubern, dann sieht das wieder sehr gut aus. 

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ja Bürste hab ich schon, hat wer denn noch ne idee wie ich den Rost möglichst schönen vom Rahmen ab bekomme??????

Tank hab ich jetzt 24 Std einwirken lassen, gespült und mit dieser milchigen Flüssigkeit ausgeschwenkt, ich Muß sagen ich bin begeistert, kein Vergleich zu vorher 

Gleich geht's zur Garage und der Motor wird gezündet

IMG-20180426-WA0019.jpeg

20180428_110627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das währe ja super mit den Haltern ?

Die rostentfernung soll erstmal so wenig Aufwand wie möglich machen da ich den rahmen im Winter eh strahlen und pulvern will, aber mit so üblen rostflecken möchte ich auch nicht rumm fahren ?

Motor starten war heute nix, Öl und zahnriemen sind gewechselt, aber sie hat leider kein Muks gemacht, denke magnetschalter is hin das es nichtmals Klack gemacht hat beim Knopf drücken, werde ich morgen mal auseinander nehmen und checken, währe ja auch zu einfach gewesen 

Unter der zahnriemenabdeckung waren lauter Spinnenweben, wie zur Hölle kommt da ne Spinne rein ? 

Ja und der geliebte flugrost hat sich da auch breit gemacht ?, so langsam glaub ich das Ding besteht nur noch aus Rost und stand definitiv nicht in einer abgeschlossenen Garage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosti rosti rosti wo man nur hin schaut ?

Rechne jetzt überall mit Rost, wollte heute Kontakt vom Anlasser sauber machen, anschlussschraube schön mit Rostlöser eingeweicht und langsam versucht die Mutter zu lösen und zack alles so fest gerottet so das ich diesen Zapfen komplett in der Hand hatte ?

Also erstmal rep Satz für den Anlasser bestellt ?

Mehr Zeit war leider nicht weil musste ja auch n ründchen drehen 

20180428_144544.jpg

20180428_144538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mal ein kleines Update, 

War jetzt leider 2 Wochen auf Montage aber in der Zeit kamen ein paar Teile die ich probehalber mal montiert habe.

Motor und Elektrik funzt bis auf die blinker, die müssen noch verkabelt und vorne durch den Lenker gelegt werden.

Scheinwerfer ist auch ENDLICH ein neuer drann (Danke nochmal an docduc), Lenker getauscht und die Highsider Spiegel mit integrierten Blinkern, für hinten habe ich mir die kellermann attos ausgesucht.

 

20180611_205154.jpg

20180611_205148.jpg

20180611_205126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.