Zum Inhalt springen

Gabelöl füllmenge


Urmel_1887
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich wechsel gerade mein Gabelöl an der M900 BJ 1994. Im Handbuch sind zwei Werte angegeben zur Prüfung des Ölstandes. Es gibt die Angabe 440ccm pro Gabelholm. Danach soll man den Ölpegel messen/prüfen von 108mm zur Oberkante des Gabelrohrs. Tja. Ich fülle meine 440ccm aber komme niemals auf den Wert von 108mm. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen und sagen, was wichtiger ist.

Danke und Gruß

Urmel

 

 

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Werte jetzt stimmen, kann ich dir nicht sagen. Fakt ist aber, dass die Füllmenge über das noch vorhandene Luftpolster (also die Füllhöhe) und nicht die Menge in ccm gemessen wird. Bei einem zu großen Luftpolster wird die Dämpfung eher "schwammig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann also erst einmal die angegebene Ölmenge in die Gabelholmen füllen. Anschließend sollten die Stand- und Tauchrohre komplett zusammengeschoben werden, dann soweit Öl auffüllen, bis der angegeben Abstand in "mm" zwischen Ölpegel und Oberkante des Standrohres erreicht ist.
Wenn keine Luft mehr im System ist (langsam zusammenschieben) kann der Pegel eigentlich nicht mehr sinken.
Auf 1-3mm kommt es hier nicht an.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.