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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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3 Merkmale/Unterschiede, die ich sofort an der Replica erkenne:

DIe silberne Schraube, welche als Gelenk dient, ist beim Original schwarz.

(Wichtiger ist aber dass beim Original das E Zeichen im Spiegelglas am Rand ist, und nicht hässlich hinten aufs Alu gemalt.) 

Und zu guter Letzt, das "Innovative Components" auf dem Arm, ist am Replica falsch geschrieben, da steht "Compone_ts" (Strich für fehlendes N von mir eingefügt ums deutlicher zu machen...) 

Ich denke im direkten Vergleich wird man auch schnell von der Haptik her einen Unterschied ausmachen. 

Edit: das mit dem E Zeichen stimmt nicht, hatte ich falsch in Erinnerung, ist bei mir auch hinten drauf... 

Bearbeitet von Deny
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Ich besitze die Spiegel auch und bin der Meinung die hätten auch bei mir Madenschrauben. Kann aber grade nicht nachsehen.

Die Schrauben machen aber auch Sinn. Das ist ein Freiheitsgrad mehr, den man einstellen kann.

 

Bearbeitet von Escaflowne
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Vielen Dank mal für all eure Bilder und Meldungen. Ich werde Montag bei Rizoma anrufen. Per Mail habe ich zwar schnell eine Antwort erhalten, die war aber nicht so aufschlussreich... ich werde euch dann berichtet.  Mir hat jemand geschrieben das es den Spiegel in der mittlerweile dritten Ausführung gibt seit Einführung und er auch noch das Vorgängermodell ohne Schrauben hat. Aber was das dran ist wird sich hoffentlich nach dem Gespräch mit Rizoma klären. 

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Wenn wir tagelang debatiete, Fotos vergleichen müssen etc, können die replicas so schlecht nicht sein... Geht ja nicht um nen gefälschten Brembo Bremssattel, wo richtig was schief gehen kann.. 

Also wenn du zufrieden bist, gute Sicht nach hinten hast und du wirst ja nicht gerade die vollen 160 pro Stück gezahlt haben, behalt sie doch...

Also:

vor 35 Minuten schrieb coffee:

und was machst jetzt? zurück schicken? oder behalten?

 

 

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Die Qualität ist super ? aber für Fake Spiegel doch zu teuer, die kaufe ich nicht gebraucht um einen 3 stelligen Betrag...

kann sie einfach zurückschicken, der Verkäufer versicherte mir nur diese bei seinem Motorradhändler im Laden gekauft zu haben, daher - und weil sie eben ok aussehen bin ich so unsicher ob es eine Fälschung ist oder ob die vor einigen Jahren einfach nur so verkauft wurden. 

Aber nach Rizoma AT hat nun auch der DE Support als Fälschungen identifiziert. 

Somit gehen sie zurück. Danke für eure Hilfe. 

Bearbeitet von Michaelb3105
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Anderes Thema: Die Servoklappe beim Auspuff

ist die Klappe mit der Termignoni ECU bereits deaktiviert und daher das Healtech Gerät überflüssig? Ich habe hierzu unterschiedliches in den englischen Foren gefunden. Beim "testen" konnte ich beobachten, dass das Servo beim Start in die Endpositionen fährt, beim Gas geben im Leerlauf im Stand konnte ich dann aber unter an der Klappe keine Bewegungen mehr feststellen? 

Ich weis ich könnte den Motor ausbauen oder unten aushängen und beim Fahren hören ob ein Unterschied ist, aber Moped ist nicht angemeldet und vl kann man sich die Arbeit ersparen falls jemand bereit vor der selben Frage stand. :)  

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vor 3 Stunden schrieb Michaelb3105:

Anderes Thema: Die Servoklappe beim Auspuff

ist die Klappe mit der Termignoni ECU bereits deaktiviert und daher das Healtech Gerät überflüssig? Ich habe hierzu unterschiedliches in den englischen Foren gefunden. Beim "testen" konnte ich beobachten, dass das Servo beim Start in die Endpositionen fährt, beim Gas geben im Leerlauf im Stand konnte ich dann aber unter an der Klappe keine Bewegungen mehr feststellen? 

Ich weis ich könnte den Motor ausbauen oder unten aushängen und beim Fahren hören ob ein Unterschied ist, aber Moped ist nicht angemeldet und vl kann man sich die Arbeit ersparen falls jemand bereit vor der selben Frage stand. :)  

Der Motor fährt einmal in die jeweiligen Endstellung, damit keine Fehlermeldung in der ECU erzeugt wird. 
Das Modul simuliert diese beiden Endstellungen elektronisch. Bei der Terminen ECU kannst du daher alles so lassen, wie es ist.

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vor 2 Minuten schrieb zillo:

 Bei der Terminen ECU kannst du daher alles so lassen, wie es ist.

Also is mit der Termin ECU die Klappe bereits definitiv deaktiviert, sprich permanent offen? Also würde der Healtech ESE keinen Unterschied bringen?

--> Theoretisch müsste es aber dann möglich sein den Stellmotor abzuhängen OHNE eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen

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vor 20 Minuten schrieb Michaelb3105:

Also is mit der Termin ECU die Klappe bereits definitiv deaktiviert, sprich permanent offen? Also würde der Healtech ESE keinen Unterschied bringen?

--> Theoretisch müsste es aber dann möglich sein den Stellmotor abzuhängen OHNE eine Fehlermeldung angezeigt zu bekommen

? Vielleicht meldet sich besser noch jemand, der es bestätigen kann. Ich habe nur den Zug ausgehängt und ein Anschlagblech verbaut. Ohne Motor hatte ich eine Fehlermeldung, allerdings mit Serien ECU. 
Wenn aber trotz der Termi-ECU der Motor noch läuft, vermute ich, dass die Endstellungen abgecheckt werden. Oder die ECU ist falsch programmiert...

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vor 43 Minuten schrieb Lord Helmchen:

NEIN!!! Klappe ist nicht deakiviert!

Danke, das habe ich mir fast gedacht dass sie das nur bei der Race Version machen konnten/durften ?

also dann den ESE bestellen zwecks Freude ?

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Muss es genau so ein Teil sein oder was genau suchst du?

Wenn dein Carbonheck noch keine Aufnahmepunkte für den KZH hat muss du dir etwas basteln und kannst also auf jeden beliebigen Universal-KZH zurückgreifen.

Wenn du allerdings die OEM Befestigungspunkte am Heckrahmen weiter nutzen willst dann brauchst du was Modellspezifisches.

Etwas mehr Kontext wäre gut sowie eine Erklärung zu dem Bild.... oder du machst nen eigenen Thread dafür auf. :)

Bearbeitet von nilo
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vor einer Stunde schrieb nilo:

Muss es genau so ein Teil sein oder was genau suchst du?

Wenn dein Carbonheck noch keine Aufnahmepunkte für den KZH hat muss du dir etwas basteln und kannst also auf jeden beliebigen Universal-KZH zurückgreifen.

Wenn du allerdings die OEM Befestigungspunkte am Heckrahmen weiter nutzen willst dann brauchst du was Modellspezifisches.

Etwas mehr Kontext wäre gut sowie eine Erklärung zu dem Bild.... oder du machst nen eigenen Thread dafür auf. :)

 

 

Mein Bile Monster 900S bj 2000

Ja, kurz erklärt, es ist ein Hofman Heck ohne Rücklicht halter ! Die alten Vergaser Modelle hatten die Rücklicht Halter am Rahmen. Somit würde auch das Hofman Heck PP passen. Meine 2000 Baujahr hat den Rücklicht Halter am  Plastik Heck, nicht am Rahmen.

somit muss ich was finden bzw basteln für das Rücklicht bzw Blinker. Die Blinker möchte ich auch nicht ins Hofman Heck Bohren. Oder jemand hat eine andere gute Lösung parat.

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Am 6.11.2018 um 23:11 schrieb Lord Helmchen:

NEIN!!! Klappe ist nicht deakiviert.

Und der Stellmotor sendet nicht nur die beiden Endstellungen. Dazwischen liegen viele andere Messpunkte, in Abhängigkeit zur Messdrehzahl!

 

LH

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Klappe ist m.E. entweder offen, oder geschlossen (in den Drehzahlbereich, in welchem die Fahrgeräuschmessung stattfindet). 

Danke, das habe ich mir fast gedacht dass sie das nur bei der Race Version machen konnten/durften ?

 

Ich dachte, um die ging es hier. 

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Frage !

Monster Alte generation M900

hat hier jemand eine High up Anlage verbaut und könnte mir ein Foto senden wieviel Platz Zwischen Schwinge und Auspuff ist ??

M600 M750 M800 usw sollten alle gleich sein.

Bei mir ist es die Sil Moto High up.

 

lg Danke

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