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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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Irgendwie sieht dieser eine Stehbolzen komisch aus. Er verhindert das der Krümmerflansch sauber anliegt. Bei der Demontage der Original-Krümmer war zu erkennen dass es dort auch schon vorher durchgeblasen hat. Brauch ich neue Stehbolzen?

 

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Hiho,

meinst du den linken? Der sieht zumindest auf dem Bild ziemlich schief aus.

Ahhh, jetzt hab ichs geschnallt. Am rechten Stehbolzen bzw. Flansch klafft nen kleiner Spalt zwischen Motor und Krümmer was die Dichtung nicht ausgleichen kann. Kann ja nur bedeuten das der Flansch am Motorgehäuse nicht 100% Plan ist. Zumindest siehts so aus als ob der Krümmer am rechten Stehbolzen komplett aufliegt und zwischen den beiden Stehbolzen der Flansch am Motor leicht abfällt.

MfG

Bearbeitet von chaos-factory
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Yo, sieht so aus als hätte es an dem Stehbolzen dauerhaft heiß und fettig durchgepfiffen, wenn man den braunen Spuren Glauben schenkt. Dieses permanente Bombardement hält kein dünner Stehbolzen aus und da von aussen auch Sauerstoff rankommt korrodiert der relativ fix und wird mit der Zeit immer dünner was die Materialstärke und -festigkeit angeht. Das Teil würde ich unbedingt austauschen wenn klar ist, warum der Flansch an dieser Stelle nicht plan anliegt...sieht so aus, als hätte es da schon mal einen Abdichtungsversuch an dem Stehbolzen gegeben --> weiße Umrandung. Wenn der Schmodder weg ist müßte der Flansch wieder ein sauberes Planum haben?

Viel Erfolg! :)

Bearbeitet von Spirit-64
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Schwierig. Wenn der alte Bolzen halbwegs sauber rausgeht, dort nicht auch ins Gewinde reinkorrodiert hat und ein neuer Bolzen relativ fluffig reingeht weil Gewinde noch intakt brauchts auch kein Helicoil. Versuch macht klug...halten wird der neue Bolzen schon, wenn er sauber auf Anschlag reingeht, der hat ja ne ganz andere Festigkeit als der alte rostige Nagel...fahren würde ich mit dem auch nicht mehr - dann kann er auch nicht abreissen.

Bearbeitet von Spirit-64
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Du meintest wahrscheinlich auch abreissen beim ausdrehen und nicht beim fahren...ich würde da tatsächlich aufpassen. Wenn die Materialstärke des Bolzens schon so dünn / schwach ist und noch dazu das Gewinde korrodiert ist, dann dreht man leicht und peng. Ich bin kein Experte für Stehbolzen rausdrehen, dass ist schon zu lange her, aber ich könnte mir vorstellen, das mit großer Hitze direkt am Stehbolzen einiges gehen könnte. Da würde ich eher mal -wenn es den hier im Forum nicht gibt- einen Motorenspezialisten befragen.

Oder schau mal hier, ab 2:28 wird's spannend, wenn der Bolzen doch abreissen sollte...

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hey, hat jemand eine Ahnung wie ich die Flecken auf dem vorderen Krümmer ab bekomme ohne dass er sich danach zu sehr vom hinteren Krümmer unterscheidet? Autosol und Lappen? Oder hab ich dann glänzende Stellen und ich muss alles polieren?

Ich mag den bronze Farbton und die Mattheit des hinteren Krümmers, kommt das wieder wenn der vordere leicht poliert wurde mit Lappen und Autosol?

 

Danke! :)

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Meine S4RS läuft anscheinend plötzlich nur noch auf einem Zylinder. Im Verdacht habe ich die Zündkerze des liegenden Zylinders, das wäre auch die einfachste und günstigste Lösung des Problems.

Was sagt das Schwarmhirn zu dem Zustand der Kerze?

Edit: Der Motor läuft jetzt mit einer neuen Zündkerze im liegenden Zylinder wieder normal. Wenn sich das auch nach der Testfahrt bestätigt, dann bin ich froh, dass es nur das war. ?

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Bearbeitet von Obbens
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Am 13.8.2018 um 17:27 schrieb nilo:

Wie im anderen Thread schon geschrieben:

Tanklampe leuchtet nach der ersten Vollbetankung munter weiter... 

 

Jemand ne Idee wie ich den Schwimmer wieder freigängig bekomme oder die Ursache verlässlich Diagnostizieren kann?

Ich meine nicht, dass es sich um einen Schwimmer handelt sondern um einen NTC/PTC Widerstand/Fühler. 

Bearbeitet von Tobi-85
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vor einer Stunde schrieb Tobi-85:

Ich meine nicht, dass es sich um einen Schwimmer handelt sondern um einen NTC/PTC Widerstand/Fühler. 

In der Tat, habe ich nach Recherche im Teilekatalog auch herausgefunden. 

Ich versuche z.Z. das Teil günstig zu beschaffen, mit neuer Dichtung und neuem Benzinfilter ist das beinahe wieder 3 Stellig. -.-

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  • 2 Wochen später...

Fährt jemand mit dieser Art von Stiefeln? https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-21-touring-stiefel/219023?list=1f3b7b5ede65087ffd70a14305dab63a

 

Mit 'Art' meine ich, dass die Stiefel eher 'tief' sind. Ergeben sich daraus irgendwelche Vor- oder Nachteile? Gehe wohl nächste Woche mal nach DE zu Louis und will mich dort neu ausrüsten. ?

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Am 16.8.2018 um 22:38 schrieb -eVo-:

Hey, hat jemand eine Ahnung wie ich die Flecken auf dem vorderen Krümmer ab bekomme ohne dass er sich danach zu sehr vom hinteren Krümmer unterscheidet? Autosol und Lappen? Oder hab ich dann glänzende Stellen und ich muss alles polieren?

Ich mag den bronze Farbton und die Mattheit des hinteren Krümmers, kommt das wieder wenn der vordere leicht poliert wurde mit Lappen und Autosol?

 

Danke! :)

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Autosol macht genau den Bronze Farbton weg und vielleicht bleiben trotzdem noch die Flecken drauf.

Die Flecken gehen nur mir Küchenschwamm/ganz feinem Schmirgel weg, dann bleibt der Krümmer auch matt.

Sollte dabei der Bronzeton weggehen würde ich beide Krümmer mit Autosol behandeln damit beide gleich aussehen, der Bronzeton kommt schnell von allein wieder

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  • 2 Wochen später...

Achspads?!

Bringen die was: gerade an der Hinterachse ist mir aufgefallen steht sie einarmschwinge trotzdem weiter raus und würde daher im Falle auch alles abbekommen. Auf der anderen Seite ist der ESD, da bringt’s noch weniger ?

vorderschse: geht sich das vom Winkel her mit dem Lenker und dem Tank aus, wenn das Bike am Boden liegt das die Achsaufnahme überhaupt den Boden berührt? 

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vor 11 Stunden schrieb Ducatiger:

Sorry für die launige Auskunft. Wie wäre es mit: Reifen ausbauen, in die Blechkiste packen, hinbringen.

Ich glaube, die Aktion mit dem Michelinmännchen ist wenig empfehlenswert.....

Kein Problem. 

 

Ich traue mich an das Hinterrad mit meiner begrenzten Erfahrung nicht dran. Ausserdem hätte ich garnicht das Werkzeug dazu. 

 

Motorcycle tire backpack

Ein Transport wie im Bild oben ist wahrscheinlich nicht ratsam, denke ich. 

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