Zum Inhalt springen

M1100 Wann Kupplung tauschen?


mölltaler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ;-)

Ich bin dabei meine Druckplatte umzubauen, dabei wollte ich die Möglichkeit gleich nutzen um die Kupplung zu begutachten und den Korb zu reinigen.

Meine Reibscheiben haben 2,8mm, und die Stahlscheiben variieren von 1,4 bis 2mm. Die inneren beiden haben 2mm, und eine in der Mitte hat auch 2mm, alle anderen zwischen 1,4 und 1,6mm.

Weiß jemand wie dick diese original sind oder bei welcher Verschleißgrenze die zum Tauschen sind?

Die Monster hat 20.000km gelaufen.

 

Vielen Dank :-)
mfg mölltaler
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

den Verschleiß der Reibscheiben kannst du mit den 2mm Stahlscheiben ausgleichen, die du an stelle einer 1,5mm Stahlscheibe packst. In dem Maß sodass du das Soll-Paketmaß wieder erreichst. 

Die Stahlscheiben verschleißen nicht von der Dicke her, sondern glühen irgendwann aus, werden glasig oder krumm.

Wenn der Verschleiß der reibscheiben irgendwann nicht mehr ausgeglichen werden kann, dann müssen diese neu. 

Korb und Kern solltest du auf Rattermarken untersuchen und vielleicht mit der Feile etwas glätten. 

 

LG Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.