Zum Inhalt springen

Welche Gepäcklösung ...


Rüdi68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Gepäck-Lösung nutzen denn die S2R -Treiber hier im Cafe?

Ich habe einen Tankrucksack mit Magneten ... der hält ja nun nicht mehr xD. Gibt es da empfehlenswerte Lösungen.

Wie und welche Taschen nutzt ihr für "hinten" 9_9 ?

 

PS: ich hab´ auch mal die "suchen-Funktion" aktiviert jedoch hat mich die Menge der Beiträge schlicht erschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

danke für die Antwort.

Das Quick-Lock System von SW Motech hatte ich auch für diese kleine Tasche (Handy/Sonnenbrille/Fluppen und Feuerzeug) ... aber ich dachte mehr an das kleine Reisegepäck ... Pullover/Jeans/Schlüppi/T-Shirt und Kulturzeugs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir den S4RS kaufen und nach allen Möglichkeiten habe geplant einen kleinen GIVI Tankvak mit Quick-Lock. Ist einfach, schnell und top Qualität!

Dazu einen 3L "Waistbag" und hast alles was Du brauchst dabei und kannst Dich noch immer sehr Bequäm am Motorrad bewegen.

Alles was Du aufs Motorrad fest binden musst ist unbequäm und früher oder später beschädigst Du deinen Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aintirutschmatte + 30 oder 50l Gepäckrolle + Rock Straps Spanngurte

Nachteil: Unterwegs mal schnell an Sachen kommen ist aufwändig :(

Für den Tank nen Quick-Lock Evo Ring und den 5-9l Daypack, reicht für Schlüssel Handy Kleinkram und ne 0,5l Wasserflasche und zur Not geht auch ne dünne Sweatjacke rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rüdi68:

Moin Thomas,

danke für die Antwort.

Das Quick-Lock System von SW Motech hatte ich auch für diese kleine Tasche (Handy/Sonnenbrille/Fluppen und Feuerzeug) ... aber ich dachte mehr an das kleine Reisegepäck ... Pullover/Jeans/Schlüppi/T-Shirt und Kulturzeugs

 

Hallo Rüdiger, mein SW Motech Ion three Tankrucksack (15-22l) reicht fürs Wochenende, alles was du aufgezählt hast passt da rein.

Gruß Thomas 

IMG_5631.JPG

Bearbeitet von Rotwildbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich danke euch für die Vorschläge ... dann werde ich mal schauen, welche Gepäcklösung mich überzeugt.

Für die kleine Sonntagstour werde ich sicherlich wieder den QuickLock-Ring am Tankstutzen kaufen. Da passt dann schonmal wieder mein kleines "Beauticase" drauf und dann kann ich ja noch durch größere Bags erweitern  B| 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch mal kurz meinen Senf dazu geben, auch wenn ich nur ne olle M900 habe.

Ich hab die letzten Jahre jetzt viel probiert, weil ich unter anderem auf meinen Lack aufpasse, wegen Airbrush.

 

Letztlich bin zu einem Tankrucksack mit Quicklock gekommen. Den nutze ich für die kleinen Sachen. Ist nicht sehr groß, weil die größeren beim fahren dann doch bissl stören.

Für die größeren Sachen nutze ich eine Hecktasche. Die Sitzbankabdeckung lass ich drauf und lege auf diese, wie madmax, eine Antirutschmatte drauf.
Nun habe ich auch hier viel probiert.
Von ner kleinen Variante mit 8L (Sehr klein, passt aber das allernötigste rein), zu ner großen mit 30L (von FLM) die sich aber nicht wirklich gut sichern liess, aber alles an Gepäck fassen konnte.
Jetzt habe ich endlich eine mittlere Variante mit ca 20L ergattert. Passt das wichtigste rein, inkl. ein paar Kleinigkeiten und lässt sich ordentlich sicher befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu einem SW Motech Engage für das Tagesgepäck nutze ich diese Hecktasche und bin recht begeistert! 

https://www.louis.de/artikel/hecktasche-cargobag-evo-bags-connection-50-liter/10065433?filter_article_number=10065433&list=f47ae94ec824074f70c991bd02d67532

 

vielleicht hilft es dem einen oder anderem ja weiter ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die QUICK-LOCK BLAZEvon SW-Motech. Hatte ich schon an der Scrambler und passen auch an die Monster 797. Die Stangen sind gesteckt, d.h. abnehmbar so dass man nichts sieht ausser den kleinen schwarzen Haltern. Das Volumen reicht sicher für ein verlängertes Wochenende auch für 2 Personen. Kann ich aus meiner Sicht sehr empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

ich hab mir die Taschen für die Monster, die es damals teilweise dazu gab, geschossen.
Etwas teurer als aktuelles Zubehör, aber dafür, finde ich, passt es perfekt...die Halter sind am Rahmen bzw Soziusgriffe montiert.


Bollergruß
Marco 93948063ab9005e7893b88a2254fb19a.jpg3d157f4b53546742b9b712eb976c6d46.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu und schönen 1. Mai... (seid bereit...[emoji1])

Mandarin Duck heißen die Taschen...hab aber auch neben der tollen Optik schon 2 Nachteile entdeckt:

-die Soziusabdeckung passt nicht mehr drauf
-sowie das Schloss zur Sitzbank ist bei meiner schwer zugänglich

K.A. ob das Schloss beim Nachfolger etwas verlegt wurde....

Bollergruß
Marco25448148925cff3dbe30ebb6e3f255e6.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.