Zum Inhalt springen

(Hydraulik) Kupplung kuppelt nicht aus


Cookie Monster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen... Wollte eigentlich vermeiden ein Neues Thema zu öffnen, aber im Internet und auch hier im Forum finde ich nicht zu meinem Problem.

Bei meiner 750SS habe ich seit ein paar Hundert Kilometerstand Problem, dass der Neutral immer störrischer zu finden war. Dachte zuerst, dass es an der Einstellung und der Kupplung liegt. Seit gut 200 km wird es aber teilweise immer schlimmer.

Gestern dann beim Fahrsicherheitstraining gewesen und den ganzen Tag große Probleme gehabt. Jedoch nicht nur mit Neutral, teilweise konnte ich den Gang selber auch nur mit geößer Kraftaufwand wechseln.

Auf dem Nachhauss weg habe ich dann noch gemerkt, dass die Maschine, wenn ich im ersten Gang bei voll gezogener Kupplung einen kleinen Vorwärtsdrang hat. Alles schließt für mich darauf hin, dass die Diva nicht Komplet auskuppelt, obwohl ich den Hebel voll betätige.

Mein Problem, bzw. warum ich überhaupt frage. Das Problem kann in einer Sekunde stark sein, so dass ich den Gang fast nicht wechseln kann, in der nächsten schwach, so dass evtl. nur noch Probleme mit Neutral da sind und ab und zu auch ganz verschwunden sein. Da die schlimmen Momente immer mehr und noch schlimmer werden will ich aber handeln, bevor Kupplung und Getrieben Schäden nehmen. ?

Da ich mich mit hydraulischen Kupplungen nicht auskenne fehlt mir jedoch der Ansatzpunkt. Bevor ich sch... baue frage ich euch. Was denkt ihr kann der Fehler sein?

Muss die Anlage ggf. nur entlüftet werden, sollte die Hydraulikflüssigkeit ggf. komplett ausgewechselt werden? Kann vielleicht auch das Öl (in der Ölbadkpplung) das Problem sein. Bei letzterem habe ich nur gelesen, dass der Kupplungsdruck hier er abnehmen soll, aber wissen zu ich es nicht. ?

Sollte ich die Kleine ggf. gleich in die Werkstatt bringen oder kann man sowas selber beheben. ?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ducfram:

Allerdings solltest du dann auch einen gewissen leerweg am Kupplungshebel haben. 

Vielen Dank für deine schnellen Antworten. ?

Das ist ja das Problem. Beim Fahrsicherheitstraining gemerkt, teilweise kein Leerweg vorhanden. Wie stellt man denn den Leerweg ein?

Welche DOT brauche ich aber nun. Im Werkstatthandbuch steht „AGIP F1 Break Fluid Super HD“ Super HD gibts irgendwie gar nicht mehr. Bei AGIP selber gibt es aber eine „F1 Break Fluid“. Die ist DOT 4. Bei POLO werden mit für meine Diva DOT 4 oder 5.1 angeboten. ?

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Da war noch Flüssigkeit im System. ?

Die DOT-Frage hat dich auch geklärt. Auf dem Deckel steht 3 - 5. werde die Tage dann ein DOT 4 kaufen und bei Gelegenheit dann mal neu auffüllen.

7FDE1553-3C81-41B0-8928-5072114FDB12.jpeg

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.