Zum Inhalt springen

Halbschalenhelm/Jethelm


Su26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir einen Jethelm mit einer klassischen Motoradbrille anschaffen. Bin Brillenträger. Würde mich interessieren ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Ist klar dass ohne anprobieren nichts geht. Aber die Kombi klassischer Jet-/ Halbschalenhelm mit klassischer Motorradbrille reizt mich enorm. 

Wäre schön einige Erfahrungswerte zu bekommen . Gerne auch Marken und Typen.

Danke im Voraus

 

Beste Grüße Jürgen 

Bearbeitet von Su26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,
bin ebenfalls Brillenträger ( Silhouette Titan ) und nutze ztw. einen Jethelm ( Arai Freeway 2 ).
Eine der wirklichen klassischen Brillen konnte ich nicht über meiner Brille tragen, mein Gestell ist
dafür einfach zu breit. Ich habe mich dann für eine Ethen Cafe Racer entschieden.
Alternativ nutze ich eine Motorrad-geeignete Sportbrille ( Biker- ) mit Clip.
Bei der Anprobe solltest Du dringend alle Teile gleichzeitig testen, da nicht jede Motorradbrille unter
jeden Jethelm passt und dabei tlw. "Druck" auf die normale Brille ausübt.
Viel Erfolg.

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn klassischer Look gefragt ist, dann solltest Du dir die Jethelme von DMD anschauen: https://www.dmd.eu/de/categoria-prodotto/motorbike-de/vintage-de/

Meines Wissens eine der kleinsten Helmschalen auf dem Markt mit Prüfzeichen. Mit den meisten anderen "modernen" Jethelmen plus Brille siehst Du aus wie Calimero auf dem Weg zum Augenarzt...

Ich bin allerdings kein Brillenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb bruch:

... Mit den meisten anderen "modernen" Jethelmen plus Brille siehst Du aus wie Calimero auf dem Weg zum Augenarzt...

Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Vergleich ist weder despektierlich gemeint noch sollten Brillenträger verunglimpft werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb supermario:

Bell Custom 500...auch mit Motorradbrille...sehr empfehlenswert. 

 

Der ist richtig geil und wäre auch meiner geworden, leider passte er überhaupt nicht auf meine Rübe.
Es gibt in einer Farbvariante mit Carbon/Weiß und Rot, hieß m. E. Ace Cafe.
Auffälig, aber gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier fündig geworden. BANDIT sind für mich der Inbegriff eines Jethelms. Ohne ECE entsprechen sie etwa der früheren DIN-Norm. Mit ECE sehen sie auf der Murmel verboten aus. Wie ein Wasserkopf. Die Belastungen, die ECE entsprechen kannst Du laut Hersteller mit einem Jethelm übrigens gar nicht aushalten. Vorher ist die Melone Matsch.

https://www.helmetshop.de/offene-Helme-ohne-ECE/

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Jethelm von DMD in Mattschwarz und dazu die Aviator Google. Die Brille funktioniert ganz gut mit meinem Brillengestell, allerdings habe ich auch eine recht kleine Brille. Alternativ könntest du aber auch mit Kontaktlinsen fahren.

 

Greetz Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.