Zum Inhalt springen

Abgasanlage Sc Project


Staudi98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Abend. 

Ich schnüffle zur Zeit bisschen auf der Sc project i-net-Seite rum wegen einer neuen Anlage für meine MOnster 797 (gedrosselt A2). Jedoch sind für die 797 keine gelistet. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? (Passen auch andere ?) darf ich überhaupt eine neue Anlage verbauen bei einer gedrosselten Maschiene ? 

Danke für die Mühe 

Mit freundlichen Grüßen Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selbst wenn eine Anlage physisch auf dein Mopped passt, zum Beispiel von der Scrambler (könnte hinkommen), ist sie streng genommen illegal, weil nicht für dein Mopped homologisiert. 

Ob dein Motorrad gedrosselt ist oder nicht, spielt dabei m.W.n. keine Rolle. Aber um legal zu bleiben muss die Anlage explizit für die 797 freigegeben sein. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Staudi98:

Vielleicht hat ja jetzt jemand ein paar neue Infos für mich. Wäre super danke. 

Hast Du mal bei SC & Co. angefragt (Telefon, eMail, w.a.)?

Aus dem Nachbarforum kam beim Googlen "auspuff+ducati+monster+797" schnell das hier ;): http://www.ducati1.de/index.php?/topic/15852-monster-797-dgc-rp-evo-auspuff/ ...ob E-Zeichen oder nicht einfach den Hersteller anfragen

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb giradelli:

Hast Du mal bei SC & Co. angefragt (Telefon, eMail, w.a.)?

Aus dem Nachbarforum kam beim Googlen "auspuff+ducati+monster+797" schnell das hier ;): http://www.ducati1.de/index.php?/topic/15852-monster-797-dgc-rp-evo-auspuff/ ...ob E-Zeichen oder nicht einfach den Hersteller anfragen

Ja ich habe mal angefragt. Die haben gemeint es wird möglichgerweise diesen Sommer eine entwickelt. (Bin aber der Meinung das der Sachbearbeiter sich nicht so ausgekannt hat). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel beiträge werden eigentlich noch eröffnet? Es gibt doch ein 797 Auspuffthread. Da wäre es sinnvoll den auch zu nutzen.

Meine Antwort von SC aus dem Januar war.

Dear customer, unfortunately not yet.
Probably before to the next spring season.
Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.4.2018 um 23:40 schrieb Staudi98:

Gute Abend. 

Ich schnüffle zur Zeit bisschen auf der Sc project i-net-Seite rum wegen einer neuen Anlage für meine MOnster 797 (gedrosselt A2). Jedoch sind für die 797 keine gelistet. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? (Passen auch andere ?) darf ich überhaupt eine neue Anlage verbauen bei einer gedrosselten Maschiene ? 

Danke für die Mühe 

Mit freundlichen Grüßen Jan 

Vergiss SC-Project. Habe ich an einer 696. Wegen fehlendem Kat hatte ich nie Probleme. TÜV vom Ducati-Händler machen lassen.

Sound ist der Hammer und macht ab 30min Ohrenschutz notwendig. 

Aber: Nie wieder kommt der Dreck an mein Motorrad. Die Halterung besteht aus billigem Blech, dass man selbst "formen" muss. Bei der ovalen Anlage ein Ding der Unmöglichkeit hier ein synchrones Einstellen hinzubekommen, da vorher der Verdrehwinkel der Halterung ja nicht bekannt ist. Der Gummischutz der Blechhalterung verrutscht auch jedesmal beim Montieren und lässt sich schlecht reinigen.

Die mitgelieferten Rohrteile zum Einstecken in die Krümmerenden wackeln übelst, da helfen auch nicht die zwei Federn auf jeder Seite. 

Der Auspuff ist ganz klar meine "Problemzone" am Bike, der mir jedesmal wieder ein schlechtes Gewissen macht wenn ichs von hinten sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.