Zum Inhalt springen

Autoversicherung Check24?


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich wunder mich immer wieder wieso ich im Quartal so viel Kohle für unseren Randgruppendiesel VW Touran 1 zahle.

Jetzt hab ich bei Check24 geschaut und via Bavariadirekt nen Tarif gefunden, der mich lediglich 60% kosten würde. Ist als Preis- und Leistungssieger dort eingetragen. Ich brauche von meiner Versicherung eigentlich nie nichts, die schicken immer nur Rechnungen und ich zahle :D

Habt ihr Erfahrungen mit KFZ Versicherungswechsel über Check24 und vielleicht einem der online Versicherer wie HDI Motor, Bavaria Direkt, Cosmos Direkt und so?

Danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergleiche gerne mit solchen Seiten und buche dann aber direkt beim Versicherer. Habe bis jetzt bei Direkt-Versicherern mit Verti (ehemals DirectLine)  gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Auto bin ich seit ein paar Monaten bei der BavariaDirekt. Bis jetzt auch nichts negatives. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Huk, sehr zufrieden und preislich OK..... 

Über check 24 Wechsel ich jährlich meinen Gas und Stromanbieter alles gut und sehr easy....alles top. 

Und über Daten zu reden im Zeitalter von Facebook und Smartphones... ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich habe des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass günstigere (speziell Moped)-Versicherungen erst garnicht gelistet werden. Diese sind dann wohl keine direkten Sponsoren der Partnervermittlungen (CHECK24, etc. pp)

Bin mit dem Moped nun bei der BGV (Badische Gemeinde Versicherungsverband)

 

Grüße Basti

Bearbeitet von BastiMBln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vor der Saison wechseln können und hätte 50€ gespart. Wenn ich mir dann aber neben den "Bewertungen" bei Check24 die richtigen Erfahrungen in Foren zu dem speziellen Versicherer durchgelesen habe, dann ist mir der Wechsel und Sparwunsch direkt wieder flöten gegangen.

Ich bin bei LVM, ist preislich ganz in Ordnung.

LG
Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BastiMBln:

BGV

Die wird sowieso nistend gelistet und ist vor allem für Neufahrzeuge mit Vollkasko immer sehr interessant. Vor allem wenn man eine kleine SF-Klasse hat. ?

Da ich meine alte Supersport nur Haftpflicht versichere aber nichts für mich.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass man auf jeden Fall (zusätzlich) noch einmal ein paar Versicherer klassisch abklappern sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die KFZ Versicherung bei meinem örtlichen Versicherer am günstigsten ist. Dadurch, dass ich bei Ihm diverse Versicherung habe, konnte mir bei meinen Fahrzeugen auch ein gewisserer Rabatt gewährt werden. Da zahlt sich Loyalität aus.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb svense33:

Und über Daten zu reden im Zeitalter von Facebook und Smartphones... ?

Genau so etwas musste ja kommen. Es gibt auch ein Leben ohne Fbook und Smartphone, auch wenn es sich viele nicht mehr vorstellen können. Datenvermeidung gilt immer noch.

 

Wir sind nicht weit davon entfernt: https://de.wikipedia.org/wiki/Zero_–_Sie_wissen,_was_du_tust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Facebook geht, bin ich auch nicht.... Aber dass du kein Smartphone hast, kann ich mir nicht vorstellen..... Was erfährt check 24 denn von mir? Wo ich wohne und wieviel Strom ich verbrauche, nichts was wirklich relevant ist, da präsentieren andere ganz andere Sachen, wo man mit dem Kopf schütteln sollte..... 

Aber jeder wie er meint.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck24 ist ja nicht das einzige Vergleichsportal im Netz. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass die Makler sind und nur unter "ihren" Versicherungen vergleichen. Und das sind eben nicht alle.

Aber als Anlaufstelle für nen schnellen Überblick über den Markt taugen Vergleichsportale allemal.

Ob die günstige Direktversicherung hält was sie verspricht weiß man erst im Schadensfall.

Ob einem der Ansprechpartner vor Ort 100+x% Preisaufschlag wert ist muss auch jeder selbst wissen.

Hab zu 2018 gewechselt und spar mehrere hundert Euro. Ob das jetzt ne gute Entscheidung war wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

vor 15 Minuten schrieb Ben:

Danke für die Tipps, checke mal die BGV und auch direkt bei BavariaDirekt. @madmax wohin bist du gegangen 2018?

Gesamte Ersparnis ist nur deshalb so hoch weil 1 Auto und 2 Motorräder und beim Auto hatte ich einen wirklich teuren Altvertrag. Bin mit Auto zu HUK24 und Motorräder zu DEVK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check 24 ist alles, aber kein Vergleichsportal:

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/check24-vor-gericht--das-sollten-sie-ueber-vergleichsportale-wissen-6715566.html

Die teuren und nervigen TV-Werbungen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.

Von mir aber jedenfalls nicht...:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Befrage mal den örtlichen Sparkassenverbund, bei uns in Sachsen-Anhalt ist dort die ÖSA integriert, bei den anderen wirds ähnlich sein. Die Ösa versichert meine Moppeds seit Jahren zu sehr günstigen Preisen. So kostet die Scrambler z.B. ca. 11 Euro/Monat  HP+TK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2018 um 07:21 schrieb svense33:

Ohne Facebook geht, bin ich auch nicht.... Aber dass du kein Smartphone hast, kann ich mir nicht vorstellen..... Was erfährt check 24 denn von mir? Wo ich wohne und wieviel Strom ich verbrauche, nichts was wirklich relevant ist, da präsentieren andere ganz andere Sachen, wo man mit dem Kopf schütteln sollte..... 

Wenn Du dich anmeldest haben sie Daten von dir. Vermutlich Mail und auch Telefon, die Daten werden sicherlich weiter verkauft, mit oder ohne Einverständnis, nachweisen musst Du. Kannst Du wahrscheinlich nicht. Werbeanrufe zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten und alles negative was damit zu tun hat.

 

Wohnung und Stromverbrauch ist doch schon mal was. Unwahrscheinlich viel Meta Daten holen die richtigen Leute dabei raus. Ruckzuck liegst Du in einer Schublade aus der man sehr schwer wieder raus kommt.

 

Alle die interessiert sind, empfehle ich das Buch zu lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.